Zitat von hereingeschneit:Aus den Antworten lese ich heraus, dass die Frage vielleicht falsch verstanden wird oder ich sie falsch verstehe. Es geht doch nicht darum, ob man den anderen ausspioniert, sondern ob man sein Handy vor dem anderen schützt (Passwort), damit man nicht ausspioniert werden kann. Ich bin jetzt zwar ohne Partner, aber bei ...
Danke, ich habe die Frage glaube ich falsch formuliert bzw. selbst falsch verstanden, warum manche so sensibel sind was das eigene Handy bzw. das Handy des Partners angeht.
Wie ich schon meinte gibt es natürlich auch bei uns Sachen, die der andere nicht im Traum ansehen würde. Dazu gehören dann aber bei mir z. B. auch schriftliche Aufzeichnungen aus meiner Therapie und der Tagesklinik, Tagebücher (also von Hand geschrieben) usw.
Das Handy ist für uns beide erstmal nur ein Werkzeug. Und wenn meine Partnerin meines benutzten möchte, um irgendwas nachzusehen, zu telefonieren, jemandem zu schreiben oder was zu bestellen, kann sie das gerne machen. Genau so wie sie nicht in meinen anderen Aufzeichnungen schnüffelt, wird sie auch auf dem Handy solche Sachen nicht öffnen – und vice versa.
Gestern 19:56 •
x 3 #22