App im Playstore
Pfeil rechts
60

Umfrage: Habt ihr Zugriff auf das Handy eures Partners?

Die Abstimmung ist anonym.

Ja
18
50%
Ja, aber er/sie weiss es nicht
1
3%
Nein
17
47%
 
Abstimmungen insgesamt : 36
Zitat von Arya_:
Du sagst auch immer so groß, dass Dich nichts interessiert. Aber das ist der Gegenteil bei Dir, Dich interessiert einiges schon darfst Du ...

Diese Frage stellt sich gar nicht.

Das Handy meines Mannes interessiert mich wirklich nicht..

Auch würde ich niemals an das Handy meiner Tochter gehen..noch krame ich in ihren Schubladen herum.

Das ist Privatsache, das geht mich nichts an. Fertig.

Zitat von hereingeschneit:
Aus den Antworten lese ich heraus, dass die Frage vielleicht falsch verstanden wird oder ich sie falsch verstehe. Es geht doch nicht darum, ob man den anderen ausspioniert, sondern ob man sein Handy vor dem anderen schützt (Passwort), damit man nicht ausspioniert werden kann. Ich bin jetzt zwar ohne Partner, aber bei ...

Danke, ich habe die Frage glaube ich falsch formuliert bzw. selbst falsch verstanden, warum manche so sensibel sind was das eigene Handy bzw. das Handy des Partners angeht.

Wie ich schon meinte gibt es natürlich auch bei uns Sachen, die der andere nicht im Traum ansehen würde. Dazu gehören dann aber bei mir z. B. auch schriftliche Aufzeichnungen aus meiner Therapie und der Tagesklinik, Tagebücher (also von Hand geschrieben) usw.

Das Handy ist für uns beide erstmal nur ein Werkzeug. Und wenn meine Partnerin meines benutzten möchte, um irgendwas nachzusehen, zu telefonieren, jemandem zu schreiben oder was zu bestellen, kann sie das gerne machen. Genau so wie sie nicht in meinen anderen Aufzeichnungen schnüffelt, wird sie auch auf dem Handy solche Sachen nicht öffnen – und vice versa.

A


Habt ihr Zugriff auf das Handy eures Partners?

x 3


Also wir haben auch beide Zugriff auf das Handy des Partners. Pin bekannt und jeweils sogar den Fingerabdruck des anderen drin.

Aber null um zu spionieren. Darum geht's gar nicht. Sondern einfach aus praktischen Gründen.
Ich steh unter der Dusche und kann rufen ruf mal eben xy an, dass wir später kommen.
Oder auch mein Auto zb ist an mein Handy gekoppelt. Wenn mein Handy aktiv ist, ist der Hauptnutzer im Auto angemeldet. Nur dieser kann tiefere Einstellungen vornehmen. Er mit seinem Gastprofil nicht. Leider kann nur EIN Gerät Hauptnutzer sein.

Oder eben wie schon genannt, mal eben fotos rüber schicken die der andere gemacht hat. Oder oder oder.

Wir kämen gar nicht auf die Idee, im Handy des anderen herum zu spionieren, sondern haben das wirklich rein aus praktischen Gründen ‍️

Zitat von DrSeltsam:
Naja, wir schnüffeln uns ja nicht gegenseitig aus und kontrollieren, was der andere macht. Aber es kann durchaus sein, dass ich mein Handy grade nicht habe und ihres kurz benutze um ins Internet zu gehen. Oder wenn sie weiss, dass ich Fotos gemacht habe die sie auch gerne hätte, kann sie sich die von meinem Handy rüber kopieren.

Sie hilft mir auch, meinen E-Mail Kram zu sortieren, aber das ist ohnehin fast nur beruflich ...

Es gibt – hatte ich ja schon angedeutet – natürlich so Sachen wie bei mir z. B. hier das Forum oder bei ihr das Coaching oder verschiedene WhatsApp Gruppen, wo niemand von uns auf die Idee käme da drin zu lesen.

Bei uns ist es genauso. Auch wenn es mal technische Probleme gibt und da gab es schon oft, wo ich gar keine Ahnung davon habe, kümmerst er sich drum. Oder wenn ich grad sehr beschäftigt bin und jemand ruft an, geht er auch mal ran und sagt bescheid, falls es wichtig ist. Andersrum genauso. Wenn seine Mutter zb anruft gehe ich auch ran. Haben ja alle ein sehr gutes Verhältnis. Gar nix Schlimnes. Nur bei seinen neuen Arbeitskollegen gehe ich nicht ran, weil ich die nicht kenne. Das ist auch ok so. Wir vertrauen uns sehr. Ich lese keine Mails oder Nachrichten, obwohl er es sogar offen am PC laufen hat. Aber interessiert mich halt nicht. Meine Mails sind auch kein Geheimnis, zumindest nix vor ihm. Der Umgang damit passiert aber auch voller Respekt.

Zitat von Islandfan:
Das war leider nach der Trennung mein Nachteil, weil ich mir sehr sicher bin, dass er mich ausspioniert und gehackt hat. Aber das ist ein anderes Thema.

Wie kommst du darauf?

So easy peasy hackt man nicht mal ein PC oder Handy.

Und wenn er Fernzugriff hat bekommt man das auch raus, was ich aber nicht denke ausser er ist da wirklich sehr gut drinne, da reden wir aber über weit mehr als nur mal xy einzurichten.


Bei mir würde es sowas auch nicht geben das Phone vom anderen zu nutzen.

Da muss halt soviel vetrauen da sein..


Aber ich kenne genug die das machen und keine Prob damit haben..

Zitat von Micha2:
Und wenn er Fernzugriff hat bekommt man das auch raus, was ich aber nicht denke ausser er ist da wirklich sehr gut drinne, da reden wir aber über weit mehr als nur mal xy einzurichten.

Ist ne lange Geschichte. Er hat als Computerprogrammierer gearbeitet und Programme auch selbst geschrieben. Dass er Zugriff auf meinen PC hatte, weiß ich. Er konnte Dinge, für die man Expertenwissen braucht. Als Laie hat man da keine Chance.

Zitat von Islandfan:
Dass er Zugriff auf meinen PC hatte, weiß ich. Er konnte Dinge, für die man Expertenwissen braucht. Als Laie hat man da keine Chance.

Ok, kommt halt immer drauf an was ein laie unter expertenwissen versteht.

Aber wenn man sich nicht sicher ist, gibts immer noch die möglichkeit das dinge clean neu zu machen.

Nachdem meine Frau ins Krankenhaus musste und nichts mehr konnte, war es klar dass der genseitige Zugriff unheimlich wichtig ist. Man braucht ja für jeden Mist eine App heutzutage. Stromrechnung, Krankenkasse, Arbeitgeber, Bank, etc. Es sollten ja keine wichtigen Termine verpasst werden. Fristen sind einzuhalten gerade bei Ämtern. Und wer blauäugig wie ich glaubt eine Vollmacht reicht aus - Fehlanzeige!
Fazit: wir können gegenseitig an unsere Handys.

Glaub mir, der konnte am PC so gut wie alles und ich weiß, dass mein PC mit seinem verbunden war, weil er das mal eingerichtet hatte.
Ich habe keine echten Beweise, aber ich wurde so gut wie auf allen Seiten gehackt, man hatte ein Klarnakonto mit meinem Namen umgeleitet, etc. Aber ich hatte keinen finanziellen Schaden, obwohl das Klarnakonto damals einen Monat umgeleitet wurde, ohne dass ich es wusste.
Für ihn war das alles ein Klacks.

Nee. Beide Gesicht und alternativ Finger. Außerdem verhindert Zugriff gar nix. Menschen sind nicht doof, wenn sie wollen. Wenn's so ist, rettet ein Lock auch keine Beziehung.

In meiner aktuellen Partnerschaft habe ich keinen Zugang zu seinem Handy und kenne auch keine Daten will ich auch nicht wissen. Allerdings habe ich einen Ex der mal meine Daten hatte und eine App installiert hatte und mich damit ausspioniert hat und bei Gesprächen damit gelauscht hat. Krank sowas .

Käme mir gar nicht in den Sinn, das Handy meines Partners zu benutzen und umgekehrt genauso. In seines käme ich auch gar nicht rein, er in meins schon, aber das macht er nicht.

Zitat von DrSeltsam:
Naja, wir schnüffeln uns ja nicht gegenseitig aus und kontrollieren, was der andere macht. Aber es kann durchaus sein, dass ich mein Handy grade nicht habe und ihres kurz benutze um ins Internet zu gehen. Oder wenn sie weiss, dass ich Fotos gemacht habe die sie auch gerne hätte, kann sie sich die von meinem Handy rüber kopieren.

Sie hilft mir auch, meinen E-Mail Kram zu sortieren, aber das ist ohnehin fast nur beruflich ...

Klingt so als wäre bei euch das Handy eher so ein Gebrauchsgegenstand und den kann man dann auch mal tauschen je nach Bedarf.

In meinem Fall ist es eher sowas wie mein 2. Gehirn bzw der Computer eher noch, also da war ich nie auf die Idee gekommen, dass ich beim Partner was mache/schaue oder er bei mir.

Früher in der Familie war das bisschen anders, da gabs noch kaum PC und wenn dann war das offen für alle da.
Bei euch klingt das irgendwie ähnlich, also diese eher offene Mentalität. Und das der Stellenwert so ein reiner austauschbarer Nutzgegenstand ist.

Zitat von Feuerschale:
Klingt so als wäre bei euch das Handy eher so ein Gebrauchsgegenstand und den kann man dann auch mal tauschen je nach Bedarf.

Naja, tauschen eher nicht - aus praktischen Gründen weil sich ja jeder sein Gerät so einrichtet und die Apps und Daten hat, die er jeweils braucht (vor allem Arbeit Kontakte). Wir haben auch beide gegenseitigen Zugriff auf unsere Kalender und verschiedene Listen (Einkaufen usw.)

Aber es ist auch kein Trennungsgrund, wenn der eine mal das Handy vom anderen benutzt.

Zitat von Feuerschale:
Früher in der Familie war das bisschen anders, da gabs noch kaum PC und wenn dann war das offen für alle da.
Bei euch klingt das irgendwie ähnlich, also diese eher offene Mentalität. Und das der Stellenwert so ein reiner austauschbarer Nutzgegenstand ist.

Vermutlich ist das bei uns auch so gewachsen. Ich hatte schon sehr früh ein – damals noch ganz einfaches – Handy, sie wollte nie eines – erst seitdem es Smartphones gibt und man mehr damit machen kann.

Zitat von Abendschein:
Ich gehe an das Handy, meines Mannes, wenn er es weiß. Ich frage vorher und so macht er es auch bei mir.


Zitat von hereingeschneit:
Ich hätte jederzeit das Handy nehmen können und anders ebenso. Nur man hat es einfach nicht gemacht.

So ist es bei uns auch.. wenn mal irgendwas ist, sagt man dem anderen kurz Bescheid und dann können wir natürlich das Handy benutzen um jemanden anzurufen oder so. Wir wissen auch unsere PIN‘s. Aber einfach so bei WhatsApp würde ich meinen Mann nicht reinschauen oder schreiben lassen und würde ich bei ihm auch nicht wollen. Finde das dann auch nicht respektvoll meinen Freunden gegenüber. So sehr ich meinen Mann auch liebe, aber was mir Freunde anvertrauen, die er ja teilweise auch kennt, da wir auch einen gemeinsamen Freundeskreis haben, soll er nicht wissen. Ich möchte da auch loyal sein. Ich mag ehrlich gesagt auch keine Paare, die sagen „was du mir erzählst, das darf mein Partner auch wissen.“ Von mir darf er alles wissen, aber von meinen Freunden habe ich die Privatsphäre zu wahren. Wüsste ich, dass sich meine beste Freundin ihr Handy irgendwie teilt, oder ihr Mann mir mal spontan bei WhatsApp was schreiben kann, ich würde ihr nichts mehr dort anvertrauen. Manchmal möchte man sich auch einfach nur mal Luft machen und das bleibt dann bei einem. Man merkt, ich reagiere allergisch auf sowas

A


x 4





App im Playstore