Pfeil rechts
49

S
Als ich heute einkaufen war, habe ich meinen Einkaufswagen draußen vor dem Aldi geschoben, da sind direkt Bänke davor. Da kann ich mich erstmal wegen meinen Ängsten hinsetzen bevor ich die Sachen in Shopperwagen packe. Hab mich hingesetzt, Wasser getrunken und paar salzige Erdnüsse für Kreislauf gegessen. Nachdem ich am 22.3. im Kaden kollabiert war, hab ich jetzt immer Wasser dabei und esse was salziges . Hatte ja kaum getrunken an diesem Tag und dann noch Panikattacke mit falscher Atmung. Naja, ich sitz also auf Bank vorm Aldi und ess Erdnüsse. Mir gegenüber auf einer anderen Bank saß ein Mann, sehr ungepflegt, Dose B. in der Hand, der guckte so traurig. Ein Mann der gerade aus dem Aldi kam, gab ihm ein Geldstück. Ich bin dann aufgestanden und habe ihm mein Bund Bananen gegeben. Er hat dich so gefreut,daß er sich zweimal bedankt hat und war am lächeln. Das Lächeln tat mir sehr gut, es hat mich so gefreut, daß er sich darüber gefreut hat. Es gab mal jemanden in der Familie dem es auch mal sehr sehr schlecht ging/ kam wieder auf die Beine. Was ich sagen möchte, man weiß nie was sich für eine Geschichte hinter diesen Menschen verbirgt. Mir tun diese Menschen leit. Er hat nichtmal gebettelt, er saß einfach nur da auf der Bank. Ich gabe selbst nicht viel. Grundsicherung weil ich nur kleine EU Rente beziehe und komme grad über die Runden. Aber diese Menschen haben garnix mehr. Vielleicht hatte er nichtmal mehr ein Dach über dem Kopf. Wenn ich grade was bei mir habe gebe ich 2 Euro oder auch wie heute nach dem einkaufen was zu essen ab von meinen Lebensmitteln. Ich hätte das nicht übers Herz gebracht IBM nix zu geben, ich sitz da, esse meine Erdnüsse und er sitzt da ohne was.

10.04.2024 18:59 • 16.04.2024 x 7 #1


17 Antworten ↓


Dunkelbunte
Ist dieses ewige eröffnen neuer Themen eigentlich auch ein Zwang..?
Es nervt zumindest mich unglaublich. Setze jedes einzelne deiner Themen auf Igno. Geht finde ich überhaupt nicht

10.04.2024 19:03 • x 8 #2


A


Gute Tat getan

x 3


Islandfan
Ich finde es sogar provokant.

10.04.2024 19:04 • x 6 #3


Dunkelbunte
Dieses Erzwingen von Aufmerksamkeit.

10.04.2024 19:05 • x 5 #4


Sonja77
Liebes @Psychic-Team bitte bitte es kann doch nicht sein das diese Userin jeden Tag mehrere Themen eröffnet
Jeder Gedanke ein neues Thema so kann es doch nicht weitergehen

10.04.2024 19:05 • x 5 #5


Acipulbiber
Am 22.3 hast Du kollabiert.

10.04.2024 19:05 • #6


S
@Dunkelbunte Ich wünsche dir einen schönen Abend

10.04.2024 19:52 • #7


Islandfan
Du gehst auf keine Kritik ein, ich finde, es wirkt wie ein Hohn.

10.04.2024 19:56 • x 3 #8


Donnervogel

10.04.2024 20:11 • x 1 #9


S
Kann ich nicht lesen, da ich dich ignoriert gesetzt habe

10.04.2024 20:12 • #10


Coru
Danke ich dachte es geht nur mit so. Es ist wirklich störend für jeden Gedanken einen eigenen Thread zu eröffnen.

10.04.2024 20:19 • x 4 #11


hereingeschneit

Abendschein
Zitat von Sonnenblume2012:
Aber diese Menschen haben garnix mehr.

Das stimmt nicht, auch er bekommt Geld vom Staat. Ich habe einem Bettler mal ein belegtes Brötchen geschenkt, was ich gekauft habe. Er hat es in den Mülleimer geworfen. ich werde nichts mehr geben, denn er wollte nur Geld, um sich davon B. zu kaufen oder Schnap.. Keiner verhungert in Deutschland, aber wenn er es für andere Dinge ausgibt, ja dann?

11.04.2024 09:53 • #13


Idefix13
Zitat von Abendschein:
Ich habe einem Bettler mal ein belegtes Brötchen geschenkt, was ich gekauft habe. Er hat es in den Mülleimer geworfen. ich werde nichts mehr geben, denn er wollte nur Geld, um sich davon B. zu kaufen oder Schnap

Also ich kann nur von mir sprechen und die wenigen male die ich ihnen was zu essen gekauft habe und zu trinken, die haben sich bedankt und waren froh darüber.
Also vielleicht schließt du nicht gleich von einem (Saubazi) auf alle..
Aber du darfst es natürlich so machen, wie du denkst..

11.04.2024 10:01 • x 2 #14


Icefalki
Bei uns werden die Bettler außerhalb der Ortschaft mit einem Kleinbus! angekarrt.

Als ich noch Joggen konnte, hab ich diese Menschen aussteigen sehen, dachte noch, ok bissle aufpassen, denn aufgrund Aussehen und Erscheinung war alles etwas sonderbar. Später habe ich einen erkannt, der sass dann bettelnd vor dem Lidl.

Soviel dazu.

11.04.2024 10:13 • x 1 #15


moo
Als Nicht-Strietwörker über das Thema Bettelei zu diskutieren, kann enorm unfair enden.

11.04.2024 10:17 • x 3 #16


Icefalki
Zitat von moo:
Als Nicht-Strietwörker über das Thema Bettelei zu diskutieren, kann enorm unfair enden.


Hast ja recht. Es gibt garantiert massenhafte Unterschiede in diesem Bereich.

11.04.2024 10:20 • x 4 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dadida
@Sonnenblume2012 Da hast Du ein sehr gutes Werk getan!
Ich gebe als auch was aber nicht den organisierten Bettelbanden.Bei uns sitzen als ein paar die haben Ihre Hunde dabei.
Da kauf ich schon mal 2 grosse Dosen Hundefutter und geb ein wenig Kleingeld.....

16.04.2024 20:11 • #18


A


x 4