Pfeil rechts
272

Marco32
Zitat von Daniro40:
Es gibt einen Spruch der mir im Kopf seit meiner Kindheit geblieben ist. Mensch denkt, Gott lenkt. In der Realität kein seltenes Phänomen. Passiert doch ständig

ist was dran, und man kann hineininterpretieren was man will so macht sich Gott unsterblich

16.05.2021 22:04 • x 2 #81


OBIKO
Ohne Kond. kein Schutz

16.05.2021 22:06 • x 1 #82


A


Gibt es so etwas wie Schutzengel?

x 3


Marco32
ich hoff ja dennoch das mir Gott das nicht für Übel nimmt

16.05.2021 22:07 • x 2 #83


Frau_Pübbels
Ach, wenn es ihn gibt dann nicht.
Warum sollte er ? In der Bibel wird er viel zu vermenschlicht.

16.05.2021 22:09 • x 1 #84


OBIKO
Zitat von kleinpübbels:
Ach, wenn es ihn gibt dann nicht. Warum sollte er ? In der Bibel wird er viel zu vermenschlicht.

Die Bibel sowie diese ist , ist auch nur eine Halbwahrheit.

16.05.2021 22:13 • #85


Marco32
Zitat von kleinpübbels:
Ach, wenn es ihn gibt dann nicht. Warum sollte er ? In der Bibel wird er viel zu vermenschlicht.

die Christen sowie fast alle anderen Glauensrichtungen sind doch auch nur Sekten ausgenommen mal Buddhismus und Heidentum....aber alles andere Predigt nur Wein,und verabreicht Gift....die Kirche ist doch mit dem Mittelalter betrachtet die größte Verbrecherbande überhaupt wieviele Leute wurden da umgebracht, als Hexen gekreuzigt etc..dann noch der ganze Tausendfache Kindesmissbrauch der bis heute unterm Teppich gekehrt wird und im Gottesdienst am Sonntag wollen se einen die Moral einflösen?! ich mein...soll jeder glauben was er will, damit hab ich kein Prolem...aber mir Persönlich kann das Institut Kirche an sich gestohlen bleiben. ich will mit Kinder****ern nichts zutun haben.

16.05.2021 22:19 • x 1 #86


Mondkatze
Zitat von kleinpübbels:
Zufall ist Gottes Art, unerkannt zu bleiben....den Spruch mag ich recht gerne

der Spruch gefällt mir auch

16.05.2021 22:23 • x 2 #87


OBIKO
Das Universum lenkt.Alles hat ein Anfang und ein Ende daran führt niemals ein Weg vorbei.

16.05.2021 22:26 • #88


Mondkatze
Zitat von OBIKO:
Wir alle sind Gott , es liegt an uns alleine was passiert.

das sehe ich nicht so.
Wir sind Menschen und nicht göttlich. Auch unser Handeln kann niemals göttlich sein. Christlich ja.
Ich könnte zustimmen wenn man sagt, dass in allen Menschen Gott ist. Aber dazu müßte man zuerst mal wissen, was ist mit Gott gemeint?
Seine Lehre? Seine Energie ? Weil Gott als Person kann ja nicht sein.
Allerdings denke ich nicht, dass Gott auch nur ansatzweise in einem Mörder steckt.

16.05.2021 22:29 • x 2 #89


OBIKO
Es macht wenig Sinn zum Mars zu fliegen und dafür andere verhungern zu lassen.

16.05.2021 22:31 • x 1 #90


Mondkatze
Zitat von AustrianPower:
Eigentlich ja aber ich hab keine Ahnung. Ich weiß es echt nicht.

Damit bist du nicht allein.
Selbst Wissenschaftler und Forscher haben keine Ahnung.
Und auch ganz Gläubige wissen es nicht.
Es ist einzig und allein der Glaube, der uns bleibt.

16.05.2021 22:31 • x 2 #91


Mondkatze
Zitat von Marco32:
die Christen sowie fast alle anderen Glauensrichtungen sind doch auch nur Sekten ausgenommen mal Buddhismus und Heidentum....aber alles andere Predigt nur Wein,und verabreicht Gift....die Kirche ist doch mit dem Mittelalter betrachtet die größte Verbrecherbande überhaupt wieviele Leute ...

Bitte keine solchen Aussagen trefffen.
Das heizt die Gemüter auf.

Und ich will keinen Streit hier.

16.05.2021 22:37 • x 4 #92


OBIKO
Die Religionen beruhen auf Zufall.

16.05.2021 22:39 • #93


Mondkatze
Zitat von OBIKO:
Es macht wenig Sinn zum Mars zu fliegen und dafür andere verhungern zu lassen.

Das verstehe ich jetzt nicht.
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

16.05.2021 22:39 • x 1 #94


Frau_Pübbels
Prinzipiell bin ich auch nicht für das Konzept der Kirche. Von auch nicht getauft oder in selbiger.
Aber ich respektiere jeden ,der darin seinen Frieden finden kann .
Und nicht alle Menschen die in Kirchen tätig sind, sind schlechte Menschen.
Es sind ein paar sehr fehlgeleitete, die auf alle andern ein schlechtes Licht werfen .
Leider, leider....

16.05.2021 22:40 • x 2 #95


Frau_Pübbels
Zitat von OBIKO:
Die Religionen beruhen auf Zufall.

Ich finde deine Ergüsse recht unpassend und die haben stellenweise gar nichts mit dem Thema zu tun

16.05.2021 22:40 • x 1 #96


OBIKO
Es geht um Gott , wir alle sind Gott , es liegt an uns was passiert.

16.05.2021 22:41 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Marco32
Zitat von Mondkatze:
das sehe ich nicht so. Wir sind Menschen und nicht göttlich. Auch unser Handeln kann niemals göttlich sein. Christlich ja. Ich könnte zustimmen wenn man sagt, dass in allen Menschen Gott ist. Aber dazu müßte man zuerst mal wissen, was ist mit Gott gemeint? Seine Lehre? Seine Energie ? Weil Gott als Person kann ja ...

geb ich dir Recht....wer ist Gott?was ist Gott?und wo ist Gott? es gibt davon mal abgesehen ja so viele, und jeder will den besten haben. aber Glaube ist zwar kein Wissen, aber schafft dennoch Hoffnung...für Leute die sich damit identifizieren können. finds halt immer nur so Paradox....der durchschnittliche Mensch glaubt nicht an Geister, aber für Gott geht er aufs ganze?!

16.05.2021 22:41 • #98


OBIKO
Zitat von kleinpübbels:
Ich finde deine Ergüsse recht unpassend und die haben stellenweise gar nichts mit dem Thema zu tun

Wenn wir nun auf einen anderen Planeten leben würden , würde immer wieder das selbe passieren.

16.05.2021 22:43 • #99


Marco32
Zitat von Mondkatze:
Bitte keine solchen Aussagen trefffen. Das heizt die Gemüter auf. Und ich will keinen Streit hier.

Nein, ich wollte auch keinen auf den Schlips treten oder so, das bezog sich wie gesagt nur auf mich persönlich aber ich muss halt auch ehrlich sein, sonst macht das immer kein Sinn. Kein Streit...Peace

16.05.2021 22:43 • x 2 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag