Pfeil rechts
272

OBIKO
Mir persönlich ist es auch vollkommen egal welche Religion einer mag , doch am Ende kommt es doch auf das selbe hinaus

16.05.2021 22:45 • x 1 #101


Marco32
Zitat von kleinpübbels:
Prinzipiell bin ich auch nicht für das Konzept der Kirche. Von auch nicht getauft oder in selbiger. Aber ich respektiere jeden ,der darin seinen Frieden finden kann . Und nicht alle Menschen die in Kirchen tätig sind, sind schlechte Menschen. Es sind ein paar sehr fehlgeleitete, die auf alle andern ein schlechtes ...

Geb ich dir auch absolut Recht, meine halbe Familie ist Kirchlich ...ich bin auch getauft, aber geh da halt nie hin^^es muss jeder für sich entscheiden, und meine Aussage ging wie gesagt auch nur an das institut Kirche, nicht gegen die Menschen die sich dem widmen sei mir bitte nicht sauer jetzt...aber ich muss auch ehrlich sein, sonst bringt das ja nichts^^ so kann man mal seine Sicht auf die Dinge zeigen, man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein

16.05.2021 22:48 • x 1 #102


A


Gibt es so etwas wie Schutzengel?

x 3


Lottaluft
Gläubig bin ich selbst auch nicht zumindest nicht im klassischen Sinne
Das liegt aber auch daran das ich zwar Zugang zur Kirche hatte und diesen als Kind auch genutzt habe in Form von Freizeiten und spielgruppen etc aber meine Eltern sind beide nicht gläubig also wurde auch religiös nichts praktiziert
Für übersinnliches wie Schutzengel,Geister etc bin ich aber sehr empfänglich und glaube auch daran und da ist mir auch egal wenn mir einer sagt das es Quatsch ist
Ich glaube an das was mir gut tut und mich inspiriert und ich glaube mein Leben wär ziemlich traurig wenn ich nicht daran denken würde das jemand in manchen Situationen schützend seine Hand über mich hält

16.05.2021 22:52 • x 5 #103


Frau_Pübbels
Warum sollte ich sauer sein? Mich trifft das nicht so.
Bin einfach ein manchmal recht nüchterner Mensch und weiß, daß es Leute gibt ,die so Aussagen stört .
Und da wir in einem öffentlichem forum sind, überlege ich es mir 2 mal was ich schreibe....privat sieht das bei meinem Mundwerk manchmal anders aus ^^

16.05.2021 22:53 • x 2 #104


Abendschein
Zitat von kleinpübbels:
Sollen Tiere und Kinder nicht erst recht eine engere Bindung zu der feinstöfflichen Welt haben? Zumindest kommt einem das so vor, wenn man Geschichten darüber liest /hört .

Vielleicht aber nur vielleicht, sollten wir so tief in die Materie gar nicht hineinschauen.
Glauben wie ein Kind.

16.05.2021 22:54 • x 1 #105


Marco32
Zitat von kleinpübbels:
Warum sollte ich sauer sein? Mich trifft das nicht so. Bin einfach ein manchmal recht nüchterner Mensch und weiß, daß es Leute gibt ,die so Aussagen stört . Und da wir in einem öffentlichem forum sind, überlege ich es mir 2 mal was ich schreibe....privat sieht das bei meinem Mundwerk manchmal anders aus ^^ ...

so ists ja auch richtig

16.05.2021 22:54 • x 1 #106


Mondkatze
Zitat von Marco32:
der durchschnittliche Mensch glaubt nicht an Geister,

Ich glaube schon irgendwie.
Nimm mal allein den Aberglauben. Der ist sehr weit verbreitet.
Und viele glauben sicher auch an die Geister von Verstorbenen.
Da gibt es Erzählungen von Leuten drüber, die nicht zum Durchschnitt gehören. Da sind alle Schichten vertreten.

16.05.2021 22:58 • x 3 #107


Abendschein
Zitat von Lottaluft:
Ich glaube an das was mir gut tut und mich inspiriert und ich glaube mein Leben wär ziemlich traurig wenn ich nicht daran denken würde das jemand in manchen Situationen schützend seine Hand über mich hält

@Lottaluft

16.05.2021 22:59 • x 1 #108


Frau_Pübbels
Zitat von Lottaluft:
Ich glaube an das was mir gut tut und mich inspiriert und ich glaube mein Leben wär ziemlich traurig wenn ich nicht daran denken würde das jemand in manchen Situationen schützend seine Hand über mich hält

So sollte man es halten . Ist egal was andere dagegen sagen.
Ich glaube nicht an Schutzengel, aber das heißt nicht, dass ich anderen den Glauben absprechen möchte. Aber darüber diskutieren tu ich gerne.
Jeder hat halt seine eigenen Ansichten.
Viele glauben nicht am Geister etc ,was ich sehr wohl mache. Tscha, ist halt meine Sache.
Der Gedanke, dass jemand wie zb Gott für mich trotzdem da ist ,egal wie alleine ich mich fühle, hat mich auch immer sehr getröstet. Dann war wenigstens einer da ,der einen so liebt wie man ist.

16.05.2021 23:01 • x 3 #109


Mondkatze
Zitat von Abendschein:
Vielleicht aber nur vielleicht, sollten wir so tief in die Materie gar nicht hineinschauen.

Warum nicht?
Was befürchtest du und von wem befürchtest du etwas?

16.05.2021 23:01 • x 1 #110


Marco32
Zitat von Mondkatze:
Ich glaube schon irgendwie. Nimm mal allein den Aberglauben. Der ist sehr weit verbreitet. Und viele glauben sicher auch an die Geister von Verstorbenen. Da gibt es Erzählungen von Leuten drüber, die nicht zum Durchschnitt gehören. Da sind alle Schichten vertreten.

ich glaube sogar selber an Geister, wenn auch nicht in der Form wie man das so kennt. aber ich glaube definitiv das uns etwas umgibt, was mal unter uns gelebt hat. es ist ja mittlerweile auch erwiesen dass der Menschliche Geist weit übers Hirn hinausragt, und wir teilweise unbewusst miteinender kommunizieren und Signale über Magnetische Wellen senden. musst dir mal den Film (R)evolution 2012 ansehen, der befasst sich damit...Weltall,Materie,Magnetfelder usw...sehr Interessant ich mein,jeder kennt es....du gehst die Strasse lang, du drehst dich rum, und genau in dem Moment dreht sich auch jemand rum, und sieht dich an! bestimmt oft zufall, oder doch nicht? oder auch das Bauchgefühl bzw Intuition....ich glaube auch dass es da diverse Signale dazu gibt, von irgendwoher,,...bevor man die Situation erahnt! ich glaub halt nur nicht an das Copyright Gott . ansonsten gegen glauben hab ich ja nichts finde auch BUddhismus interessant

16.05.2021 23:07 • x 2 #111


Abendschein
Wenn ich morgens zur Arbeit gefahren bin, habe ich immer gebetet, das jesus mir beisteht und das alles
gut klappt. Ich spürte und spüre dann eine Energie in mir, die nicht von mir aus kommt. Sie ist so stark
und mächtig, ich spüre, das ich nicht alleine bin, das Jesus bei mir ist. In Situationen, wo Gefahr ist,
setze ich diese Gebete auch ein. Da wo es schwierig ist, setze ich diese göttliche Energie ein.
Jesus ist für mich ein Freund (gut jetzt gehe ich wieder vom Schutzengel weg, tut mir leid)
Ich kann mit ihm lachen und sein wie ich bin. Nicht zu vergessen, Danke zu sagen. Mir hilft der Glaube
in meinem Leben sehr.

Nein Angst habe ich nicht, vor dem Glauben, mit der Materie meine ich, das ich auch nicht alles weiß.
Z.b. habe ich keine Antwort darauf, warum Kinder sterben und warum soviel Leid geschieht.

16.05.2021 23:11 • x 3 #112


Frau_Pübbels
Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst.
Aber das fiel mir heute mittag ein zu dem Thema und grade jetzt wieder.

Meine ehemalige Chefin, leider mittlerweile verstorben, ist sehr früh Witwe geworden. Mit Anfang 30.
Sie war sehr verzweifelt .
Jeden Morgen fuhr sie auch der Arbeit an einem Baum vorbei.
Leider wird mir die triggerwarnung hier nicht angezeigt.

Trigger

Ah ,doch...also eines Tages dachte sie morgens: am Abend erhänge ich mich an dem Baum



und abends war der Baum abgesägt...als ob es nicht passieren sollte ....

16.05.2021 23:15 • x 6 #113


Marco32
@Mondkatze

16.05.2021 23:17 • x 1 #114


Mondkatze
Ich habe mal gelesen, dass manche Menschen ihren Schutzengel spüren.
Dass es da einige Merkmale geben soll, an denen man spürt, dass er da ist.
So soll sich die Temperatur ändern, kalt oder warm
Die innere Stimme, die uns warnt oder auf etwas hinweist, soll der Schutzengel sein.
Manche sollen sogar Lichterscheinungen gesehen haben.

16.05.2021 23:18 • x 4 #115


Abendschein
Zitat von kleinpübbels:
Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst. Aber das fiel mir heute mittag ein zu dem Thema und grade jetzt wieder. Meine ehemalige Chefin, leider mittlerweile verstorben, ist sehr früh Witwe geworden. Mit Anfang 30. Sie war sehr verzweifelt . Jeden Morgen fuhr sie auch der Arbeit an einem Baum vorbei. Leider wird mir die ...

Ich kenne auch so eine Geschichte, von meiner damaligen Freundin. Sie ist eine Straße entlang gefahren und
hatte ihre Mutter im Auto, sie fuhr und es war wie eine Allee. Baum an Baum stand auf dieser Straße. Plötzlich
wurde sie geblendet und sie fuhr von der Straße ab und dachte noch, gleich knallt sie gegen einen Baum, aber
da stand keiner. Nur an dieser Stelle stand kein Baum.

16.05.2021 23:19 • x 4 #116


Frau_Pübbels
Ich denke schon, dass es etwas gibt, was ,wenn unsere Zeit noch nicht gekommen ist und wir noch eine Aufgabe zu erledigen haben, die hand über uns hält . Nur was es ist, weiß ich nicht.

16.05.2021 23:24 • x 4 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Marco32
Zitat von kleinpübbels:
Ich denke schon, dass es etwas gibt, was ,wenn unsere Zeit noch nicht gekommen ist und wir noch eine Aufgabe zu erledigen haben, die hand über uns hält . Nur was es ist, weiß ich nicht.

ich versuche immer kein Ziel zu erwarten, sondern den Weg als Ziel zu sehen.

16.05.2021 23:26 • x 1 #118


Abendschein
Das was ich jetzt erzähle, weiß nur mein Mann, ich glaube das ich Jesus einmal in meinem Leben gesehen habe.
Es war keine Gestalt, es war ein ganz helles Licht. Ich lag im Bett und hatte Angst, Angst und Panik.
Ich hatte gebetet und aufeinmal wurde es ganz hell im Zimmer. Die Angst war schwarz und schob sich langsam
zur Seite, von diesem ganz hellen Licht. Ich kann das nicht erklären, ich weiß auch nicht, ob ich wach war,
oder das nur geträumt habe. Aber es war ein schönes, helles Licht und es war warm. Ich glaube daran, das alles
noch gut wird. Mag sein, das das ein kindlicher Glaube ist. Mir sind Frieden und Liebe in meinem Leben
wichtig und das möchte ich aussenden. Damit es anderen Menschen und Tieren gut geht.

16.05.2021 23:27 • x 3 #119


Frau_Pübbels
Ich glaube, Gott oder Jesus hat mal mit mir geredet....haltet mich für irre, das habe ich auch noch nie erzählt.
Als meine herzneurose ganz schlimm war und ich Angst hatte ,im Schlaf zu sterben, da kam eine Stimme in meinen Kopf und sagte: du wirst jetzt nicht sterben ,keine Angst.
Das war nicht meine Gedankenstimme von sonst....und seitdem war die Angst weg .

16.05.2021 23:30 • x 4 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag