Pfeil rechts
272

Frau_Pübbels
Meiner kam in katzengestalt. Ohne sie wäre ich manchmal echt vor die Hunde gegangen.

16.05.2021 20:53 • x 1 #41


OBIKO
Natürlich glaube ich an Karma das gibt es auch

16.05.2021 20:56 • x 2 #42


A


Gibt es so etwas wie Schutzengel?

x 3


Frau_Pübbels
Karma wäre nett ,aber ich glaube da nicht dran. Ansonsten wäre mein Leben wahrlich einfacher.
Stehe ständig für ältere im Bus auf,töte keine Tiere (auch keine insekten),bin so gut wie immer höflich und freundlich....bin für viele da und was krieg ich?
Die ,die mir schlimmes angetan haben, leben mit Familie glücklich in eigentum und denen geht es prima .
Irgendwas stimmt entweder mit dem Konzept nicht oder ich war im vorherigen Leben jemand, der Welpen lebendig gegessen hat....

16.05.2021 20:59 • x 1 #43


Mondkatze
Zitat von OBIKO:
Natürlich glaube ich an Karma das gibt es auch

davon bin ich auch überzeugt.
Bei den Schutzengeln da weiß ich nicht genau.

16.05.2021 21:01 • #44


D
Also wenn es sowas wie Karma geben würde, hätte ich im vorigen Leben einiges schief gemacht.

16.05.2021 21:03 • x 1 #45


OBIKO
Für mich ist Bad Karma eine Person die viel negative Energie ausstrahlt.

16.05.2021 21:05 • #46


Frau_Pübbels
Zitat von Daniro40:
Also wenn es sowas wie Karma geben würde, hätte ich im vorigen Leben einiges schief gemacht.

Genau . Und dann kommt die Frage auf: Warum werde ich für vergangenes in diesem Leben bestraft? Welchen Sinn hat das? Normalerweise folgt auf ein vergehen die Strafe sofort. Wie bei Hunden. Wenn die Blödsinn gemacht haben, muss man sofort was machen. Damit meine ich keine Gewalt oder so, aber zb schimpfen .Macht man das 30 min später ,wissen die ja gar nicht worum es geht.
Also warum werde ich in diesem leben für irgendwas bestraft, wovon ich im heute absolut keine ahnung habe? Was soll das ?

16.05.2021 21:06 • x 1 #47


Mondkatze
Zitat von kleinpübbels:
Karma wäre nett ,aber ich glaube da nicht dran. Ansonsten wäre mein Leben wahrlich einfacher. Stehe ständig für ältere im Bus auf,töte keine Tiere (auch keine insekten),bin so gut wie immer höflich und freundlich....bin für viele da und was krieg ich? Die ,die mir schlimmes angetan haben, ...

naja, Karma ist kein Racheengel.

16.05.2021 21:07 • x 1 #48


Mondkatze
Zitat von kleinpübbels:
Genau . Und dann kommt die Frage auf: Warum werde ich für vergangenes in diesem Leben bestraft? Welchen Sinn hat das? Normalerweise folgt auf ein vergehen die Strafe sofort. Wie bei Hunden. Wenn die Blödsinn gemacht haben, muss man sofort was machen. Damit meine ich keine Gewalt oder so, aber zb schimpfen .Macht man ...

Das alles hat mit der Wiedergeburt zu tun.

16.05.2021 21:08 • #49


OBIKO
Hunde muss man nicht bestrafen nur belehren.Man muss nicht schimpfen oder schrein. Ein leichtes schubsen reicht hier oft aus.Hunde lernen häufig sehr schnell.

16.05.2021 21:09 • x 2 #50


4_0_4
Zitat von Abendschein:
ich bin gespannt auf Eure Geschichten.

Meine ist mir zu privat, als das ich sie öffentlich einstellen würde.

16.05.2021 21:10 • x 2 #51


Frau_Pübbels
Zitat von Mondkatze:
naja, Karma ist kein Racheengel.

Soweit ich Informiert bin, ist Karma die Reaktion auf Taten. Wann es zutrifft, weiß man irgendwie nicht. Was mich auf meinen Post drüber bringt. Was nutzt die Bestrafung im neuen Leben? Daraus lerne ich ja nicht.
Mein Vater, der viel schlimmes getan hat, glaubt auch an Karma. Und dadurch befreit er sich von Schuld.
Hey ,dass mir schlimmes passiert ist, ist nicht seine Schuld, das war ich selber Schuld! Fein ,oder ?
So kann man es auch sehen....

16.05.2021 21:10 • x 1 #52


Frau_Pübbels
Zitat von OBIKO:
Hunde muss man nicht bestrafen nur belehren.Man muss nicht schimpfen oder schrein. Ein leichtes schubsen reicht hier oft aus.Hunde lernen häufig ...

Ich finde ein : hörmal du Kanin für wesentlich harmloser als das Tier körperlich anzu gehen

16.05.2021 21:11 • #53


OBIKO
Nicht angehen , nur leicht anschubsen , dass macht Hundemutter auch wenn es die Welpen übertreiben zeigt sie somit die Grenzen auf.

16.05.2021 21:13 • x 1 #54


D
Mit körperlicher Gewalt erreicht man grundsätzlich nur Einschüchterung. Durch Belohnung für richtiges Verhalten bei zb Hunden erreicht man viel mehr.

16.05.2021 21:14 • x 2 #55


Premium-User
Zitat von Mondkatze:
Ich denke da z.B. an einen grausamen Mord. Und da greift der Schutzengel nicht ein, weil... ?

Ich kann mir vorstellen dass
Ein Schutzengel wenn man dran glaubt im Gedanken
Im Bewusstsein handelt und dich weist.
Ein Schutzengel kann dich vom Mörder weg lenken
Aber nicht den Mörder von dir.
Beispiel.
Man steigt abends aus der Bahn und muss Weg A nehmen.
Hinten an diesem Weg lauert etwas.
Hier greift der Schutzengel ein und lässt eine Erinnerung
Erwachen.
Dann fällt einem plötzlich was ein und denkt sich:
Ach ich muss ja noch zum Supermarkt. Brauche noch.....
Nun nimmt man Weg B und denkt sich hinterher:
Ach dann laufe ich halt über Weg C heim.
So in der Art könnte ich es mir vorstellen.

16.05.2021 21:14 • x 3 #56


Premium-User
Zitat von cube_melon:
Dennoch gibt es in meinem Leben eine Geschichte, wo so viele Zufälle zusammen gekommen sind und ich auch komplett entgegen meiner Linie gehandelt habe. Und das hat mir das Leben gerettet.

So in etwa meinte ich es.

16.05.2021 21:22 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Mondkatze
Zitat von AustrianPower:
Ich kann mir vorstellen dass Ein Schutzengel wenn man dran glaubt im Gedanken Im Bewusstsein handelt und dich weist. Ein Schutzengel kann dich vom Mörder weg lenken Aber nicht den Mörder von dir. Beispiel. Man steigt abends aus der Bahn und muss Weg A nehmen. Hinten an diesem Weg lauert etwas. Hier greift der ...

hört sich schlüssig an.
Das würde auch vielleicht erklären, dass manche die Stimme, den Hinweis seines Schutzengels nicht erkennen.
Allerdings hätte ich gedacht, dass zumindest kleine Kinder und Tiere, die ja eigentlich ein reines Herz haben, so sagt man ja, auf jeden Fall immer beschützt werden.
Aber das ist leider nicht so. Und das verstehe ich nicht.

16.05.2021 21:22 • x 1 #58


Frau_Pübbels
Zitat von AustrianPower:
Ich kann mir vorstellen dass Ein Schutzengel wenn man dran glaubt im Gedanken Im Bewusstsein handelt und dich weist. Ein Schutzengel kann dich vom ...

Was ich daran nicht verstehe: und was ist mit denen ,die es erwischt? Hat der Schutzengel gepennt? Oder gehört das zu einem göttlichen Plan?
Oder, wie ich es glaube ,hat man manchmal einfach nur die bekannte a-karte gezogen?

16.05.2021 21:25 • x 1 #59


Premium-User
Zitat von Mondkatze:
Habe aber selbst auch schon ein paar Dinge erlebt, die ich mit Logik nicht erklären kann.
u.a. Auch sowas, dass ich etwas machte, was überhaupt nicht zu meiner Aufgabe zählte und das auch höchstwahrscheinlich mein Leben und das meiner Kollegen rettete.



Das Thema gefällt mir...

16.05.2021 21:26 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag