Pfeil rechts
272

Lottaluft
Zitat von Abendschein:
Das was ich jetzt erzähle, weiß nur mein Mann, ich glaube das ich Jesus einmal in meinem Leben gesehen habe. Es war keine Gestalt, es war ein ganz ...

Ich finde das Garnicht kindlich sondern sehr schön und beneidenswert das Gott dir Kraft und Trost spendet und immer an deiner Seite ist,Dich aufbaut und du weißt das du deinem Glauben blind vertrauen kannst
das ist eine Bindung die ich selbst halt garnicht kenne und bewundere es immer wenn Menschen ihr Urvertrauen gefunden haben und wissen auf das sie sich stützen können in dunklen Zeiten

16.05.2021 22:31 • x 2 #121


Mondkatze
Zitat von Abendschein:
Das was ich jetzt erzähle, weiß nur mein Mann, ich glaube das ich Jesus einmal in meinem Leben gesehen habe. Es war keine Gestalt, es war ein ganz helles Licht. Ich lag im Bett und hatte Angst, Angst und Panik. Ich hatte gebetet und aufeinmal wurde es ganz hell im Zimmer. Die Angst war schwarz und schob sich langsam ...

Vielleicht war das dein Schutzengel?
Da wäre auch das Licht von dem Leute berichten.

16.05.2021 22:33 • x 2 #122


A


Gibt es so etwas wie Schutzengel?

x 3


Abendschein
Zitat von Lottaluft:
Ich finde das Garnicht kindlich sondern sehr schön und beneidenswert das Gott dir Kraft und Trost spendet und immer an deiner Seite ist,Dich aufbaut und du weißt das du deinem Glauben blind vertrauen kannst das ist eine Bindung die ich selbst halt garnicht kenne und bewundere es immer wenn Menschen ihr Urvertrauen ...

Das hast Du schön gesagt, liebe @Lottaluft

@Mondkatze ich glaube es war Gott.

16.05.2021 22:36 • x 1 #123


petrus57
Vielleicht gibt es ja sowas wie Karma.

Hatte letztens einen Bericht bei RTL gesehen. Dort hatte eine Familie durch einen Unfall alle 3 Kinder (Zwei Mädchen ein Junge) verloren. Wenig später wurde die Frau wieder schwanger und bekam Drillinge( zwei Mädchen ein Junge)

17.05.2021 08:38 • x 4 #124


Mondkatze
Zitat von petrus57:
Vielleicht gibt es ja sowas wie Karma.

Ich glaube in der Tat an Karma.
Ich glaube, dass jede Handlung, auch Gedanken, eine Auswirkung haben.

17.05.2021 22:45 • x 3 #125


D
Das ist ein schöner Gedanke

17.05.2021 23:30 • #126


Mondkatze
Leider gibt es immer noch keine Beweise oder wissenschaftliche Belege, dass es irgendetwas in der Art gibt.
Oder?

18.05.2021 07:08 • #127


Sydaemeni
Es gibt ganze Bücher über Nahtoderfahrungen, Engelgeschichten etc. Aber Forschung? Bringt nicht genug Geld ein als das es lohnen würde.
Zumal wie will man was erforschen das sich außerhalb der Menschlichen Verständlichkeit befindet. (menschliche Begrifflichkeit liest sich noch blöder.. Ich denke du weisst wie ichs mein)

18.05.2021 07:13 • x 1 #128


Abendschein
Zitat von Mondkatze:
Leider gibt es immer noch keine Beweise oder wissenschaftliche Belege, dass es irgendetwas in der Art gibt. Oder?

Nein, aber muß es immer wissenschaftliche Beweise geben, für das was ich selber erlebe?

18.05.2021 08:55 • x 1 #129


Islandfan
Ich finde, das man das schwer beantworten kann, aber ich glaube schon, dass es höhere Mächte gibt, von denen wir nichts wissen. Ich hatte als Jugendliche ein Erlebnis, bei dem ich überlege, ob das ein Schutzengel war. Es war sehr stürmisch und ich bin eine Straße entlang gelaufen. Plötzlich weht eine Windböe meinen Schirm weg und ich lauf ihm hinterher. In dem Moment, in dem ich hinter dem Schirm herlaufe, fällt plötzlich ein Baum um, der mich erschlagen hätte, wäre ich nicht dem Schirm hinterhergelaufen. Keine Ahnung, ob das ein Schutzengel war.
Ich selber glaube an einen Gott, aber an meinen persönlichen Gott, der mir sehr wichtig ist. Ich bete auch jeden Abend im Bett, das ist mir sehr wichtig. Ich bedanke mich für schöne Dinge und bitte um Hilfe in schweren Situationen. Ich fühle mich Gott oft sehr nah, aber ich kann absolut nichts mit der Kirche und der Bibel anfangen, ich bin auch aus der Kirche ausgetreten.

18.05.2021 09:03 • x 3 #130


Mondkatze
Zitat von Abendschein:
Nein, aber muß es immer wissenschaftliche Beweise geben, für das was ich selber erlebe?

Nein, das braucht es nicht.

Wenn jemand zufrieden ist, weil er seine eigenen Erklärungen findet für das, was er erlebt oder gesehen hat, dann ist das ok.
Und wenn jemand glücklich ist, weil er meint das es Gott war, der ihn besucht hat, oder jemand fühlt , dass er sowas wie eine schützende Energie um sich hat, ist das wunderbar.

Es gibt sicherlich viele Menschen die so etwas erlebt haben. Vielleicht als einmaliges Erlebnis oder auch öfter.

Wie ich schon geschrieben habe, habe auch ich einige Dinge erlebt, die ich nicht erklären kann und ich sicher Geheimnisvolles hineininterpretieren könnte.

Mich persönlich interessiert aber eben nicht nur das reine Erlebnis als solches.
Ich bin damit nicht zufrieden, dass es sowas gibt.
ich möchte wissen, was dieses sowas ist.

Mich hat Forschung und Wissenschaft in vielen Bereichen schon immer interessiert.

Und diese natürliche Neugierde scheinen ja doch so einige mit mir zu teilen.
Sonst gäbe es keine Naturwissenschaft und dergleichen.

Ich hinterfrage gerne, philosophiere gerne über Gott und die Welt, wie man so schön sagt.

Und die Frage, was es noch so zwischen Himmel und Erde gibt, beschäftigt die Menschheit schon seitdem der Mensch denken und das Gedachte in Worte fassen kann.

Das Anbeten von Göttern oder der Naturgewalten gibt es schon genau so lange.
Das sind mM nach alles Versuche der Menschheit unerklärliche Dinge verstehen zu wollen.

18.05.2021 10:34 • x 4 #131


Mondkatze
Ich befürchte, dass mein Schutzengel ein bisschen sauer auf mich ist.
Habe mir heute morgen total den Kopf gestoßen.
War bestimmt ein Wink mit dem Zaunpfahl ( in dem Falle allerdings mit der Heckklappe )
Vom Schutzengel.

18.05.2021 14:55 • x 1 #132


Schlaflose
Ich glaube weder an Schutzengel noch sonstige Engel, Götter oder anderen übersinnlichen Kram

18.05.2021 17:18 • #133


Sydaemeni
Zitat von Mondkatze:
Ich befürchte, dass mein Schutzengel ein bisschen sauer auf mich ist. Habe mir heute morgen total den Kopf gestoßen. War bestimmt ein Wink mit dem ...

Vielleicht war er auch einfach der Meinung n klaps auffn kopp würd dir mal gut tun und wahrscheinlich hat er kein plan wie fest so ne heckklappe is

18.05.2021 17:38 • x 2 #134


E
Zitat von NIEaufgeben:
Also dann erzähle ich euch meine ganz persönliche Geschichte wenn ich darf... Ich war 8 Jahre alt als meine kleine Cousine auf die Welt gekommen ist,sie war schwer krank und kam nie nachhause sondern war monatelang im kh an Maschinen angeschlossen.... Als sie mit wenigen Monaten gestorben ist waren wir alle ...

Ich musste weinen als ich das gelesen hatte. Wie schön mit deinem Versprechen, du warst ja noch sehr jung. Dass du Wort gehalten hast und jeden Tag an sie denkst. Hat mich sehr beeindruckt.

06.06.2021 12:05 • x 3 #135


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag