Pfeil rechts

A
Ich war neulich das erste mal überhaupt bei einer Masseurin.
Das ganze war ein recht eigenartiges Erlebnis.
Sie meinte ich wäre total verspannt...Ich wusste gar nicht was sie von mir wollte da ich mich eigentlich ganz gut fühlte an dem Tag und nicht der Meinung war verspannt zu sein . Erst als sie diese dann anfing zu lösen merkte ich es selbst erst. Immer wieder zusammen gezuckt...ein eigenartiges Gefühl...als ob ich ins Bodenlose fallen würde!
Als ich mich irgendwann drauf einlassen konnte und sie mich “entkrampft“ hatte...kam es mir so vor als hätte ich meine Valium Tropfen genommen. Nur in besser halt..am liebsten wäre ich in diesem Zustand für immer geblieben.
Schon seltsam oder? Kennt ihr das auch?

08.04.2014 11:03 • 12.02.2019 #1


21 Antworten ↓


L
ja ich gehe auch

Hab Probleme mit den Schultern und im Nackenbereich

ich kann dir sagen die findet immer Stellen die mir vorher gar nicht weh getan haben

08.04.2014 11:07 • #2


A


Geht ihr zur Mass.?

x 3


A
Schon komisch das man das gar nicht mehr mit bekommt...Ich könnte jeden Tag hin gehen..dann würde die Welt ganz anders aussehen^^

08.04.2014 11:12 • #3


J
Ich hatte leider noch nie eine Mass. (kann ich mir nicht leisten), aber kann mir sehr gut vorstellen, dass es hilft. Vielleicht hätte ich aber etwas Hemmungen, mich anfassen zu lassen, wodurch die entspannende Wirkung sich nicht entfalten könnte. Wie war das bei dir? Du konntest dich offenbar gut fallen lassen?

08.04.2014 11:12 • #4


L
Hy Juwi

ich kriege die vom Hausarzt als Krankengymnastik verschrieben

08.04.2014 11:15 • #5


A
Ja das ging dann...Die Frau war mir aber auch recht sympathisch. Etwas Öko/esotherisch angehaucht...Ich hoffe ihr wisst wie das gemeint ist^^
Sonst habe ich auch Probleme von Fremden angefasst zu werden..deswegen habe ich gelernt mir die Haare selber zuschneiden...

08.04.2014 11:15 • #6


L
ja das ist nur 10 mal im Quartal aber immerhin!

08.04.2014 11:17 • #7


J
Mass. auf Krankenschein? Wow! Das hätte ich auch gern Gibt es bei uns leider nicht. Nur richtige Heilgymnastik/Physiotherapie, und selbst da hat man einen recht hohen Selbstbehalt und man bekommt pro Jahr nur 6 bis 10 Einheiten verschrieben.

08.04.2014 11:18 • #8


L
ja die Mass. macht ja auch die Physiotherapie, bei mir steht ja Krankengymnastik auf dem Zettel,

ich musste 18 € und paar Cent draufzahlen für 10 mal ) Quartal und das geht ja noch

08.04.2014 11:22 • #9


A
Ein Schnäppchen^^
Dafür würde ich es sofort machen.

08.04.2014 11:33 • #10


L
versuchs doch mal bei deinem Hausarzt ein Rezept zu kriegen

08.04.2014 11:35 • #11


A
Ich denke mal fragen schadet nicht:)
Obwohl mich das sicherlich Überwindung kostet danach zu fragen.

08.04.2014 11:36 • #12


I
Ich kenne das auch so wie bei lokigirl. Ich hatte letztes Jahr ein Rezept für Krankengymnastik, mit dem ich bei der Physiotherapie 6mal Mass. bekam. Und ich habe auch 18,20 zugezahlt. Ich hatte in den letzten 4 Jahren 3 mal ein Rezept für Mass.. Mir tut das sehr gut. Wenn man das ganze privat zahlen würde, kostet eine Mass. 16 Euro bei meiner Physiotherapeutin. Wenn ich irgendwann vielleicht mal ein wenig mehr Geld zur Verfügung haben sollte, würde ich mir das Vergnügen etwa 2 Mal im Monat gönnen.

08.04.2014 11:37 • #13


L
Siehste alex86

ein Versuch ist es auf jedenfall mal wert.

Und wenn ich irgendwann auch mal mehr Geld habe mache ich es so wie islandfan

08.04.2014 11:41 • #14


A
Und das Rezept bekommt man auch wenn eher psychische Probleme hat?
Die das Land letzten Endes auslösen..
Oder hattet ihr noch andere Beschwerden?
Genick Schmerzen habe ich schon lange...zieht auch seit letzten Jahr immer schlimmer in den Kopf hoch...Resultat= Kopfschmerzen.
Vor und nach Panik Attacken habe ich auch immer Rückenschmerzen.

08.04.2014 11:55 • #15


L
klar

verspannt ist man auch mit psychische Problemen

Meiner Meinung nach da noch eher,

Trau dich einfach!

08.04.2014 12:01 • #16


A
Mein Ex konnte das ja auch sehr gut...aber das hab ich mir ja nun verbaut...und die Entspannten Zeiten sind auch wieder vorbei.
Hoffentlich geht dann auch mit der Zeit das unangenehme Fall Gefühl weg...Ich bin mir sicher das mir mein Unterbewusstsein wieder mal irgendwas damit sagen will...und das bereitet mir alleine schon wieder Sorgen.

08.04.2014 12:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
ich wünsche dir das das klappt mit der Mass.,

bei deinem Fall Gefühl , wann warst du denn da beim Arzt, das kann auch körperliche Ursachen haben

08.04.2014 12:21 • #18


A
Ich denke nicht das es körperlich ist...es ist einfach nur das nicht los lassen können das dieses Gefühl erzeugt. Denke ich mal...als ich mich dann nach einer Zeit fallen lassen konnte ging es ja auch weg..und ich war fast am einschlafen^^
Zum Arzt will ich nicht schon wieder...war jetzt schon des öfteren beim Hausarzt...Neurologen(nächsten Monat wieder)...dann noch Notaufname...wieder Ärzte...bzw wieder ein Neurologe...
Ich hab jetzt erst mal genug von den Herrschaften in Weiß^^

08.04.2014 14:00 • #19


A
Außerdem kam ich mir damals schon vor wie ein Hypochonder...immer wenn ich was hatte und zum Arzt bin..waren alle Ergebnisse immer negativ...also war das wohl damals schon psychosomatisch.

08.04.2014 14:01 • #20


A


x 4


Pfeil rechts