App im Playstore
Pfeil rechts
173

Stellt euch doch bitte einmal
ein göttliches Labor vor mit einem großen Terrarium für viele verschiedene Spezies.
Euch stehen allerdings nur 2 Spezies zur Verfügung.
Die Spezies der Eierleger und die Spezies der Säugetiere.

Ihr seid so etwas wie ein göttlicher Evolutionsforscher und habt als solcher damit begonnen, erst einmal die Eierleger ( Dinosaurier) Spezies explizit zu züchten.

Von der anderen, Säugetiere Spezies tut ihr für s erste nur ein paar wenige mit ins Terrarium und beachtet sie nicht weiter.
Lange Zeit seid ihr sehr zufrieden mit der Entwicklung der Eierleger Spezies und freut euch über euren Erfolg.

Eines Tages allerdings bemerkt ihr
( z.b.) mit bedauern das diese Spezies ihren absoluten Zenit bereits erreicht hat und nicht in der Lage ist sich noch weiter zu entwickeln.

Das macht euch ziemlich Sauer und ihr beschließt das Terrarium zu säubern ( Asteroid schlägt auf der Erde ein) !

Das Terrarium überlast ihr nun der noch recht primitiven Säugetiere Spezies und wartet ab ob von dieser einige Exemplare
eure Säuberung eventuell überlebt haben könnten.
Zu eurem erstaunen ist das tatsächlich der Fall und nicht nur das, diese Spezies beginnt sogar damit sich ganz hervorragend, immer weiter und weiter zu entwickeln...!

Das Foto zeigt keine gewöhnliche Maus oder ähnliches, denn dieses niedliche Tier ist nichts anderes als ein Purgatorius!
Es überlebte nicht nur denn Asteroid Einschlag der die Dinosaurier vernichtete, sondern stellt auch unseren UrUrUrUr.... Vorfahren da aus dem sich im Laufe der Zeit die Primaten entwickelten aus denen wiederum wir hervor gekommen sind.

Statt göttlich Wissenschaftler könnten es doch auch genauso gut Wissenschaftler einer bereits sehr hoch entwickelten, Ausserirdischen Spezies gewesen sein die dieses Evolutions Experiment durchgeführt haben ?!

Für einige hier, mag das nur eine, eventuell schöne Geschichte darstellen, ob dem aber wirklich so ist und diese Geschichte nicht eventuell sogar auf einer wahren Tatsache beruht, werden wir nie mit absoluter Sicherheit sagen können oder?!

G.Yuna76

Zitat von Mariebelle:
Mein Bruder hat erst Zimmermann gelernt.Auch verschalen fuer den Betonguss. Dann hat er Bauingenieurwesen studiert. Von ihm konnte ich viel ...

Ja. Mathe ist eine Hilfswissenschaft

Aber im Ernst. Ich denke, dass die Unkenntnis über die wahre Art und Weise, wie die alten Kulturen gelebt haben, der Hauptgrund ist, warum ihnen nicht intuitiv zugetraut wird, so genial gewesen zu sein.

Das Problem lässt sich aber aus der Welt schaffen, wenn man einen gedanklichen Schwenk zur Evolution des Menschen nimmt, um festzustellen, dass die Menschen von vor 10.000 genetisch identisch mit den Menschen von heute sind.

Nicht ähnlich, nicht verwandt, sondern identisch. Der Mensch von vor 10.000 Jahren würde als Neugeborenes im 21. Jahrhundert gar nicht auffallen, weil es ein normaler Mensch ist - mit all seinen Fehlern, aber eben auch Stärken.

Wie zB, Ideen zu entwickeln und probieren, von denen normale Menschen wie du und ich sagen würden, dass es doch Jacke wie Hose ist, wie der Strom in die Dose kommt.

Manche Freaks sind eben verdammt innovativ. Ich nicht, aber es gibt solche Menschen. Und die wird es auch damals gegeben haben. Nur weniger, weil es ja deutlich weniger Menschen gab, die sich ne Platte machen konnten.

A

Gab es die Prä- Astronautik vielleicht wirklich?

x 3

Ich bin Anhängiger der Evolutionstheorie von Charles Darwin.
Es ist da ja auch schon viel bewiesen worden.
Es brauch keine Übergeordnete Macht ,sondern das Leben setzt sich durch, was die besten Chancen hat.
Aber glauben kann jeder was er mag und alles wissen wir auch nicht.

Zitat von klaus-willi:
Ich bin Anhängiger der Evolutionstheorie von Charles Darwin. Es ist da ja auch schon viel bewiesen worden. Es brauch keine Übergeordnete Macht ,sondern das Leben setzt sich durch, was die besten Chancen hat. Aber glauben kann jeder was er mag und alles wissen wir auch nicht.

The Survival of the Fittest.
Schoene Maedchen setzen sich durch^^..

Zitat von Mariebelle:
The Survival of the Fittest.

Jo,dann bin ich vom Aussterben bedroht.

Zitat von Mariebelle:
Schoene Maedchen setzen sich durch^^..

Adonis mit Glatze auch.
So,das haste jetzt davon.

Zitat von klaus-willi:
Jo,dann bin ich vom Aussterben bedroht.

sry...Maenner natuerlich auch.
Sonst gibt es keine Kernfusion.Das gibt es nur bei Menschen..Konnte kuenstlich noch nicht erzeugt werden..

Zitat von Mariebelle:
Sonst gibt es keine Kernfusion.

Der Supergau in der Kiste.

Zitat von klaus-willi:
Adonis mit Glatze auch. So,das haste jetzt davon.

Das zaehlt nicht bei Maenner,sondern Kraft und Ausdauer.

Zitat von klaus-willi:
Der Supergau in der Kiste.

Das is in AKW's und ist Kernspaltung,Suesser....Haarspalterei...

Jetzt aber wieder zurück zum Thema.sorry für den Ausrutscher.

Vergeben u vergessen

Ich schaue mir ja gerne Dokus an wo es um das Weltall geht.
Finde es sehr interessant und möchte auch mehr wissen.

Zitat von klaus-willi:
Es brauch keine Übergeordnete Macht ,sondern das Leben setzt sich durch, was die besten Chancen hat.

Mittlerweile ist man sich in der Fachpresse dahingehend einig, dass die Evolution doch eine Art zielgerichteter Entwicklung besitzt.

Das wurde vorher abgelehnt, weil es bedeuten würde, dass die Evolution als Mechanismus ihren Selbstzweck bereits vor dessen Existenz gekannt haben muss - also was ihre Aufgabe ist. Das erschien unplausibel.

Aktuell ist man eher dabei anzunehmen, dass nicht nur Leben eine Evolution besitzt, sondern alles. Das ganze Universum.

Leben ist demnach ein Abbild des immergleichen Prinzips, dessen Ziel die Selbsterhaltung ist. Das zeigt sich auch im Menschen, zB der Bedürfnispyramide. Essen und Sicherheit ist wichtiger als Netflix.

Zitat von illum:
Mittlerweile ist man sich in der Fachpresse dahingehend einig, dass die Evolution doch eine Art zielgerichteter Entwicklung besitzt. Das wurde vorher abgelehnt, weil es bedeuten würde, dass die Evolution als Mechanismus ihren Selbstzweck bereits vor dessen Existenz gekannt haben muss - also was ihre Aufgabe ist. Das ...

Und den richtigen Partner finden...Fortpflanzungsinstink u so..

Zitat von illum:
Mittlerweile ist man sich in der Fachpresse dahingehend einig, dass die Evolution doch eine Art zielgerichteter Entwicklung besitzt.

Ich denke mit dem Ziel das Beste zu entwickeln was sich ja auch bei Viren zeigt.
Das Virus will leben und hat nichts davon wenn es seinen Wirt tötet.
Zitat von illum:
Aktuell ist man eher dabei anzunehmen, dass nicht nur Leben eine Evolution besitzt, sondern alles. Das ganze Universum.

Aber ich glaube das es Dinge gibt die wir nie verstehen können .
Wir versuchen alles zu erklären und dann stellt sich raus, das es doch anders gewesen sein kann.

Chaos Theorie
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mariebelle:
Und den richtigen Partner finden...Fortpflanzungsinstink u so..

In den Berichten, die ich dazu gelesen hab, ging's auch um Fortpflanzung, aber bei Bakterien.

Die haben halt schnellere Reproduktionsraten.

Scheinbar gibt es eine grobe Mutationsrichtung (also der DNA) die dem Zufall hilft, wenn man es so nennen will. Es fallen statistische Häufungen an, die bei zufallsbasierten Permutationen nicht existieren sollten. Das heißt, iwas beeinflusst das. Nur was.

Naja,wenn wir Menschen uns nicht stetig fortpflanzen wuerden,wuerden wir aussterben.
Und unter Maennern gab es schon immer Verteilungskaempfe um die Frauen....bis heute...

Zitat von illum:
In den Berichten, die ich dazu gelesen hab, ging's auch um Fortpflanzung, aber bei Bakterien. Die haben halt schnellere Reproduktionsraten. Scheinbar gibt es eine grobe Mutationsrichtung (also der DNA) die dem Zufall hilft, wenn man es so nennen will. Es fallen statistische Häufungen an, die bei ...

Deshalb Kernfusion bei Menschen.
Bakterien erzeugen durch die Teilung immer nur die gleichen Kopien von sich selbst.
Kernfusion erzeugt etwas Neues.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore