Pfeil rechts

Dubist
So Leute,
ich habe entschieden, das ich in dem Thread seid ihr religiös? nichts mehr schreiben möchte.
Wenn es ok ist, möchte ich einen Trost und Aufmunterungsthread starten, indem euch, uns, und weisheitsvolle Botschaften erbauen sollen.
Es soll schon für Glaubende, aber auch Suchende sein.
Aber bitte nicht die es von ganzem Herzen ablehnen. Bitte respektiert diesen Thread und stört ihn dann nicht durch üble Laune.


Also ich fange mal an,
was ich sehr trostreich finde:
Vor dir verschlossene Türen,
Unmöglichkeiten, dunkle Wände-
bei Gott aber ist alles licht.
Er hat nur heilige Plöne der Liebe und des Friedens!
Warte nur!
Glaube, dass sich Gottes Gedanken viel mehr mit deinen
Angelegenheiten beschäftigen als du selbst H.v.Redern

Und: Der Herr aber, der selber vor euch her geht, der wird mit dir sein und wird die Hand ncht abtun, noch dich verlassen.
Fürchte dich nicht, und erschrick nicht. Mose31,8




Und dann noch eine japanische Weisheit:
Auch wenn der Blinde es nicht sieht:
Das Licht bleibt Licht


Am wenigsten sollten die Menschen nach Geld streben;
durch Reichtum wird die Weisheit gehindert.
Alter Samurai Spruch



so ihr dürft gerne erbauende und trostreiche Dinge hier reinschreiben,
ich freue mich und bin gespannt was und ob ich wenn ich wieder da bin -ein paar Dinge hier lesen kann und darf

05.03.2014 09:11 • 29.06.2014 #1


17 Antworten ↓


~Zoe~
Das ist eine sehr schöne Idee, Dubist.

Wenn es mir sehr schlecht geht, dann rufe ich mir eine Stelle aus der Bibel in den Sinn

Du fällst nie tiefer als in Gottes Hand. Psalm 63,9

Das gibt mir Halt und manchmal kann ich es sogar fühlen.

05.03.2014 10:42 • #2


A


Für die Glaubenden u Suchenden Trost und Aufmuntertung

x 3


Dubist
Danke liebe Zoe, das ist sehr schön und baut mich grad voll auf. Ich meine das du da bist und mir geschrieben hast dieser psalm ist wirklich schön, das dir das auch hilft freut mich.Denn Ich bin gerade so fertig und traurig. Das Leben kann so sch e sein

05.03.2014 13:53 • #3


~Zoe~
Es war mir ein Anliegen. Wie du bereits in einem anderen Thread geschrieben hast, bringt das Leben zwangsläufig Leid mit sich. Es liegt an uns, was wir aus diesen Erfahrungen machen. Also Kopf hoch! Auch diese Phase wird wieder vorüber gehen und es wird wieder bergauf gehen. Das liegt in der Natur der Sache.

Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber du kannst lernen zu surfen. Joseph Goldstein

05.03.2014 21:50 • #4


Dubist
Liebe Zoe, es gibt einfach Leid was zu sehr schmerzt und da kann man das einfach nicht denken Kopf hoch es geht vorüber.
Wenn man gerade einen geliebten Menschen verloren hat, oder der partner einen verlässt, oder wenn man in der Liebe betrogen und verraten wurde.
Das tut einfach höllisch weh und kann wie die Hölle dann sein.
Man denkt vielleicht in dem Moment, des akuten Schmerzes, das man das nicht aushalten kann und keinen Tag überleben.
Hinterher ist man dann vielleicht klüger.
Das man vielleicht doch nicht am Leid zerbrochen ist.

Es gibt Hoffnung und Trost über den Tod hinaus. Wenn ein Mensch uns enttäuscht, dann gibt es jemand der uns versteht, der das selber durchgemacht hat..


Unser Gott spricht: Ich will euch trösten wie einen seine Mutter tröstet. Jesja 66,13
Trost aber ist nicht Alk., Schlafmittel und eine Spritez, sie betäuben nur vorübergehend.
Trost ist keine Flut vonl Worten, Trost ist wie eine lindernde Salbe auf eine schmerzende Wunde.
Trost ist wie eine unverhoffte Oase in einer unbarmherzigen Wüste.
Du kannst wieder an das Leben glauben.

Gott tröstet uns wie eine Mutter, Wir leben in einer trostlosen Welt. das stimmt.
Ihr fehlen in der Tat Vertrauen, Hoffnung und Zuversicht, sprich Trost.

Ich will euch trösten wie einen seine Mutter tröstet.(Jesaja66,13)

06.03.2014 22:00 • #5


Dubist
Bitte betet um ein wunder! Das der Kleine überlebt und betet auch für die Eltern von dem Kleinen!
ein kleiner junge schwebt noch in Lebensgefahr, er war mit einer Tageskindgruppe unterwegs und ist in einen See gestürzt.
Mannomann wie konnte denn sowas passieren? Das ist so schrecklich!
er schwebt nach wie vor in Lebensgefahr.
Es kam heute im Radio, es sei soviel ich weiß in Vilingen-Schwenningen vorgefallen!

12.03.2014 13:13 • #6


D
im himmel wirst du ewiglich mit den menschen zu tun haben, eine bindung haben, die dir auch auf Erden gutes taten (familienmitglieder, enge freunde). Die dir deiner Seele nur gutes Taten! Und Gottes herrlichkeit ist ewiglich.

eine gute alte Kundin von mir sagte mir immer: wenn sich wo eine Tür schließt, öffnet sich zeitgleich eine neue. Wenn du etwas verlierst, kommt etwas viel besseres nach

18.03.2014 10:23 • #7


Dubist
Zitat von Drobby:
im himmel wirst du ewiglich mit den menschen zu tun haben, eine bindung haben, die dir auch auf Erden gutes taten (familienmitglieder, enge freunde). Die dir deiner Seele nur gutes Taten! Und Gottes herrlichkeit ist ewiglich.

eine gute alte Kundin von mir sagte mir immer: wenn sich wo eine Tür schließt, öffnet sich zeitgleich eine neue. Wenn du etwas verlierst, kommt etwas viel besseres nach

Wenn du etwas verliert, kommt etwas viel besseres nach?
Bist du ein Engel, ich habe heute meinen Ohrring verloren, bekomme doch sonst selten schmuck schönen geschenkt, bzw so gut wie,was geschenkt.....und jetzt ist er weg, mein mann schenkt mir doch sonst nie sowas, wie teuren schmuck.
bin schon traurig drüber irgendwie.
Und jetzt, man muss auch materielles loslassen können.
Es gibt viel schlimmere Dinge im Leben.
Aber ärgerlich ist es und irgendwie auch traurig. Er ist weg, spurlos weg. schnief
Hab gebetet, das ich ihn wiederfinde, aber ich hab kein Bock bzw keine Kraft zum suchen sonst steiger ich mich noch da rein, er war schon draussen und hat gesucht
nix gefunden schitte

naja, es ist wie es ist, ich wohl selber schuld dran, oder kommt doch was besseres nach?
Aber dann muß ich mir den schmuck selber kaufen und das geld habe ich eigentlich nicht im Moment.
Ach man alles Käse

18.03.2014 12:18 • #8


D
Zitat von Dubist:
Zitat von Drobby:
im himmel wirst du ewiglich mit den menschen zu tun haben, eine bindung haben, die dir auch auf Erden gutes taten (familienmitglieder, enge freunde). Die dir deiner Seele nur gutes Taten! Und Gottes herrlichkeit ist ewiglich.

eine gute alte Kundin von mir sagte mir immer: wenn sich wo eine Tür schließt, öffnet sich zeitgleich eine neue. Wenn du etwas verlierst, kommt etwas viel besseres nach

Wenn du etwas verliert, kommt etwas viel besseres nach?
Bist du ein Engel, ich habe heute meinen Ohrring verloren, bekomme doch sonst selten schmuck schönen geschenkt, bzw so gut wie,was geschenkt.....und jetzt ist er weg, mein mann schenkt mir doch sonst nie sowas, wie teuren schmuck.
bin schon traurig drüber irgendwie.
Und jetzt, man muss auch materielles loslassen können.
Es gibt viel schlimmere Dinge im Leben.
Aber ärgerlich ist es und irgendwie auch traurig. Er ist weg, spurlos weg. schnief
Hab gebetet, das ich ihn wiederfinde, aber ich hab kein Bock bzw keine Kraft zum suchen sonst steiger ich mich noch da rein, er war schon draussen und hat gesucht
nix gefunden schitte

naja, es ist wie es ist, ich wohl selber schuld dran, oder kommt doch was besseres nach?
Aber dann muß ich mir den schmuck selber kaufen und das geld habe ich eigentlich nicht im Moment.
Ach man alles Käse



habe vor 2 Wochen mein neuen Ring verloren. Gut, der kostete nur 25 Euro. Auch ärgerlich. ABER ich habe mir einen neuen bestellt, diesmal ein echter silbering, wert an die 300 Euro: kostete aber nur 50 Euro
dies soll es aussagen. Nur das mit meinen 2 Mountainbikes stört mich echt tierisch. Andererseits: Ich war in Hollywood 5 Tage lang zu der Oskar-Zeit für nur :800 EURO (amerkia kostet normal ein Flug allein schon 1600 Euro.).
Also irgendwie wird es dir wieder vergönnt werden und das größer. Nur der verlußt sämtlicher geliebten Menschen kam nicht wieder und ich werde weiter für meine große Liebe drum kämpfen, da es ja nicht das erstemal ist, das wir uns verloren und er zeigt trotzallem regen. Er beschuldigt mich des Statings, war aber wegen Hollywood so neidisch das er zeitgleich auf cannes flog kurzfristig.

Also keine sorge, du wirst ein besseren wertvolleren Ohring bekommen und der Finder, der ihn nicht abgibt (frage doch mal im Fundbüro nach) dem wird es auch doppelt wieder genommen! Deswegen macht Diebstahl keinen Sinn, da man mit fremden eigentum nicht glücklich wird Nur das immer wieder verlieren und verlust, das hat mich so ängstlich gemacht und heule wenn was weg ist ich komme mit dem nicht mehr klar und kann deswegen nix mehr lieben da das anscheinend strafbar ist(stalking) oder eh wieder weggenommen wird

18.03.2014 12:43 • #9


Dubist
Hab den Ohrring wieder gefunden, er lag in der Küche auf dem Boden.
Bin nach dem Einkauf in die Küche gestürzt, alles übermüdet und kaum ne Pause um Essen zu machen, Gemüse zu schnippeln und da lag mein....
hihi.
Grad da wo ich die Suche gesteckt hatte, lachen

18.03.2014 14:25 • #10


Dubist
Nach der Krise:
Dachte wird das denn nie vorbeigehen.
Angst und sorgen wollten mich fast in die Knie zwingen.
Die Angst überflutete mich regelrecht.
An schlaf war kaum mehr zu denken.
Trost?
Und dann ist mein Beschützer auf den Wellen des tobenden meeres mir entgegenkommen und ich konnte seine rettende hand ergreifen.
Neue kraft und Hilfe gab er mir und nicht nur das er begleitete mich auf den Wellen des tosenden Meeres das ich nicht unterging.
ein danke an den Boss!

29.03.2014 19:27 • #11


Dubist
Wenn das Gottvertrauen auf die Probe gestellt wird?
ein Liebgewonnener Mensch krank ist, operiert werden muss, oder im Sterben liegt was dann?wenn wir Angst vor etwas haben und erstmal nichts greifbares und sichtbares sehen können wo Trost spendet was dann?
Werden und können wir dem Vertrauen der über alles Sieger ist.
Der alles in Händen hält.
Manchmal ist es schwer auf etwas nicht sichtbares zu vertrauen.



Vertrauen ist etwas zerbrechliches und zartes.
wie lernt man Vertrauen?
Die Liebe verletzt nicht.
sie hilft.
Wie kann man gott vertrauen(lernen), wenn man niemand vertraut.



gott gibt auf dich Acht ganz sacht.
Er hat einen Weg aus dem Leid.
er will seine Herrlichkeit dir zeigen,
auch in Leiden.
Und er kann dir wieder Freude schicken.
und läßt dir Neues glücken.
glück läßt er dich erleben schon wieder in diesem Leben.
Das du tanzt und lachst vor Freude,
nach dem Leide
Und du dankst mit lachendem gesicht,
nachdem der neue helle Tag anbricht.

11.04.2014 10:27 • #12


Dubist
Schöpfe neuen Lebensmut!



Lass Trauer und Verlust aus deinem herzen weichen!


Wo Liebe und Vergebung ist, bist du geschützt.



In krisensituationen wird dich ein Engel trösten




Ich bin neugierig auf das wunderbare Universum




Wohlstand ist mehr als materieller Reichtum



Engel sind stets an meiner Seite





Erst wenn du dich selbst liebst, kannst du andere lieben

14.04.2014 08:47 • #13


Dubist
In dunklen Stunden halte an deinem Glauben fest.
Halte durch.
Wirf dein Vertrauen nicht weg, welches eine grosse Belohnung hat.
Und ist auch der Glutofen des Leids siebenmal so stark geheizt, so kannst du auf den glühenden Kohlen mit ihm, deinem starken schutz unversehrt auf den glühenden Kohlen wandeln.
Glaube, vertraue und du wirst nach dem leid, ja nach der Prüfung erkennen, das Gott aus Leid Herrlichkeit hervorgebracht hat.
deshalb vertraue deinem starken gott in jeder not.
im glutofen des leids bist du niemals alleine, doch wirf dein vertrauen nicht weg!
du kannst nicht fallen ausser in starke grosse schützende kraft des Friedens und des schutzes die dich jetzt umgibt. die dich im Leid und in der Not mit starkem schutz bedecken.

16.05.2014 09:45 • #14


kalina
Zitat von ~Zoe~:


Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber du kannst lernen zu surfen. Joseph Goldstein


Das ist ein sehr weiser Satz, Zoe. Danke.


Danke Dir auch, Dubist, für diesen Aufmunterungsthread.

Auch Deinen anderen Thread Was macht Dich glücklich finde ich eine sehr schöne Idee.

16.05.2014 11:23 • #15


Dubist
Danke Kalina.

16.05.2014 21:58 • #16


Dubist
Wer ist Gott?


Ich habe darauf nur eine Antwort:


Gott ist (die) LIEBE

17.06.2014 08:44 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Das Leben macht manchmal Angst.
Liebt Gott einen noch, wenn er schlimmes in einem Leben zuläßt?
Eine Frau hat zum Beispiel ihren partner durch blitzschlag verloren, anderes...
liebt Gott einen noch, auch dann?
Ja, auch dann, auch wenn es nicht zu begreifen ist, wenn schlimmes passiert.
Auch wenn man das nicht verstehen kann.....und immer wieder im Leben leiden muss.


er hat versprochen:
eines Tages wird er alle Tränen abwischen.
und wenn er jede meint.
Dann auch das was uns am meisten weh tat auf der Erde,
ganz, ganz sicher.
Hab(t) Vertrauen.



Und nicht nur das, ich bin auch sicher,
da er auch ein Erstatter ist,
daß er vieles schon auf Erden erstattet und gnädig doppelt oder dreifach zurückgibt, was der Feind uns geraubt hat, oder was eben unerklärlich ist...dann wird man erfahren dürfen, das er einem wieder etwas schenkt.
Ich bin sicher, das niemand leiden muss, um nicht auch Trost erfahren zu dürfen.

29.06.2014 09:28 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag