App im Playstore
Pfeil rechts
3079

Cornelie
Wie läuft das eigentlich
..Heute so morgen so?
Bin ich doch zu vertrauensvoll?

x 2 #2341

Feuerschale
Zitat von Chingachgook:
" Das gleiche Leiden macht den einen zum Schwein und den anderen zum Heiligen."

Victor Frankl

Da kam bei mir die Frage auf, und was macht es aus denen, die so ein menschenverachtendes System etablieren, leben, unterstützen?

Bei H. und seinem Gefolge müssen ja ne Menge Dro. im Spiel gewesen sein.
Ich kann mir sonst auch kaum vorstellen, wie man sonst so etwas sehenden Auges machen kann.

A

Frage des Tages

x 3

Chingachgook
Warum lassen wir uns das eigentlIch alles gefallen ?

x 10 #2343

Tautropfen
Zweifle ich an vermeintlichem Wissen, oder am Wissen in sekundenschnelle? 🤔

x 4 #2344

Feuerschale
In der Zig. pause vorm einkaufen kam die Frage auf: Kann es eine kapitalistische Anarchie geben? 🤔
Vermutlich weiß Chat GPT da auch was zu....? 🤔 Rest von den erstmal eigenen Gedanken ohne KI in einem anderen Thread...

Wildrose
Wohnt Thomas Müller wirklich in einer Berghütte ?
Warum hat er keine Klingel ? Strom gibt es doch offensichtlich ( Fernseher ).
Und wo schlafen die ganzen Fussballfans, die bei ihm die WM schauen ? Im Heuschober ?
Fragen über Fragen.

x 7 #2346

Kleine-Eule
Warum kommen die Tauben immer vor meine Fenster? 😔

x 1 #2347

Christof-MH
Wie sähe ein Blade-Runner-Film von Wim Wenders aus?

Acipulbiber
Ist noch genug Senf da? 🤔

x 1 #2349

Christof-MH
Haben mich die Menschen vergessen, die unaufhörlich in meinen Gedanken präsent sind?

Aponi
Was erzählen sich eigentlich die Vögel wenn sie zwitschern?

x 3 #2351

G
Warum werden die Kommunikationsmittel werden immer besser, die Kommunikation selber aber immer schlechter?

x 6 #2352

Kleine-Eule
Warum lassen einen die Leute immer fallen, wenn man Depressionen hat? 😢

x 1 #2353

YellowFerrum
Gibt es eigentlich Darmspiegelungspartys? Wenn nicht, warum nicht?

x 3 #2354

Feuerschale
Frage mich ob Demenz ein gegenläufiger Prozess zum Gaslightning ist?
Bei Demenz verschwinden Geschichten im Gehirn, die mal da waren....
Bei Gaslightning werden Fake Geschichten produziert, die angeblich da sein sollen, aber nicht da sind...
Der Effekt - Verwirrung, Ratlosigkeit, fehlender Bezug ist wohl bei beiden Erscheinungen da als Resultat.
Mit Folgen.
Trigger

Bei Demenz kennt man ja auch die Verzweiflung, Panik und der aufkommende Wahn, weil jeder Anker dann plötzlich fehlt und die Welt so unerklärlich wird. Keine schöne Alterskrankheit.
Meine Einschätzung/Antwort z Zt: Gaslighting ist böse und nicht nur Schicksal, weil es denselben destruktiven Effekt hat höchstwahrscheinlich wie Demenz, aber gemacht ist von Menschen.
Es ist Misshandlung.Sieht man nicht, aber da kann man auch Menschen den Schäd. einschlagen, wäre ungefähr dasselbe nur halt im Bereich Psyche, Gehirn, Nerven.....

x 1 #2355

G
@Feuerschale
Demenz ist ein Oberbegriff für über 50 verschiedene Erkrankungen, die das Gedächtnis und das Denken schwächen. Die häufigsten Formen sind die Alzheimer-Krankheit (60–70 Prozent der Fälle), die vaskuläre Demenz, die Lewy-Körperchen-Demenz und die frontotemporale Demenz.

Gaslighting ist eine Form von schwerer psychischer Gewalt und emotionalem Missbrauch. Täter manipulieren ihre Opfer systematisch durch Lügen, Leugnen und das Verdrehen von Tatsachen. Das Ziel ist, dass das Opfer an seiner eigenen Wahrnehmung, Erinnerung und Urteilskraft zweifelt und die Kontrolle an den Manipulatoren verliert.

x 3 #2356

Moonlight_74
Ich habe keine Frage, aber eine Antwort..

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dunkelbunte
Zitat von YellowFerrum:
Gibt es eigentlich Darmspiegelungspartys? Wenn nicht, warum nicht?

Hygienevorschriften Sofa

x 1 #2358

F
Zitat von Dunkelbunte:
Hygienevorschriften Sofa

Wieso? Die Patienten behalten doch saubere Hände? 🤔😊

Dunkelbunte
Zitat von Funkie:
Wieso? Die Patienten behalten doch saubere Hände? 🤔😊

Euer Kopfkino ey 😱😆

A

x 4