Pfeil rechts
224

A
Findet ihr dieses Mädchen hübsch?

So durchschnittlich, unterdurchschnittlich oder hübscher als der Durchschnitt?

22.05.2024 22:45 • 23.05.2024 #1


80 Antworten ↓


Islandfan
Das bist doch du mit den Lippen. Was willst du hören? Ich denke, du weißt selbst, dass du nicht unattraktiv bist, mir ist das aber zu Instagram mäßig und nicht natürlich.

22.05.2024 22:48 • x 7 #2


A


Findet ihr dieses Mädchen hübsch?

x 3


A
@Islandfan einfach ehrliche Antworten… Ich empfinde mich nicht als hübsch… bin dauernd unzufrieden

22.05.2024 22:51 • #3


FrancesTheMute
Geschmäcker sind immer subjektiv und Bestätigung von anderen Leuten wird dir nicht helfen. Du musst wohl oder übel selbst an deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

22.05.2024 22:51 • x 11 #4


Islandfan
Zitat von AnonymGirl1357:
@Islandfan einfach ehrliche Antworten… Ich empfinde mich nicht als hübsch… bin dauernd unzufrieden

Die Frage, die ich mir stelle ist, ob man so posiert und es öffentlich zeigt, wenn man sich nicht hübsch findet. In Zeiten, in denen ich mich unattraktiv fand, konnte ich weder in den Spiegel schauen noch Fotos von mir sehen.

22.05.2024 22:52 • x 10 #5


Jakob02
@AnonymGirl1357 Die Art und Weise, sich derart vor dem Spiegel zu inszenieren und in einem öffentlichen Forum nach Komplimenten zu heischen, zeugt, ohne es böse zu meinen, von einer gewissen Profilneurose. Ich glaube, du weißt sehr wohl, dass du einem gesellschaftlichen Ideal einsprichst, welches allgemein als „schön“ und „attraktiv“ deklariert wird.

Könntest du denn klar benennen, was dich optisch an dir stört?

22.05.2024 23:23 • x 11 #6


A
@Dunkelbunte das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage.

22.05.2024 23:30 • #7


A
@Jakob02 Danke für deine Antwort!

Ganz rational finde ich mich nicht direkt unattraktiv, aber ich fühle mich trotzdem nicht schön.

Ich finde so viel an mir, was nicht ideal ist - angefangen bei der kleinen Narbe an meiner Unterlippe, die ich hier bereits in Beiträgen erwähnt habe. Solche Makel lassen mich sehr zweifeln. Generell finde ich immer Dinge, die eben zu „wirklich attraktiv/ schön“ fehlen

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich irgendeinem Ideal entsprechen könnte… Wie definierst du denn dieses gesellschaftliche ideal, in das ich laut deinem Text passe?

22.05.2024 23:35 • #8


Rosenzauber
Ich finde es so wahnsinnig oberflächlich diese Diskussion. Das einzig schöne an einem Menschen ist sein Charakter und wie er mit Menschen und Tieren umgeht. Meine Meinung vielleicht den Blick mal nach innen wenden als auf Instagram Filter Fotos hat man mehr vom Leben. Bestätigung und Fishing for Compliments wirst du hier von keinem bekommen.

22.05.2024 23:41 • x 17 #9


A
@Rosenzauber hey - ich verstehe deinen Punkt … Ich glaube ich habe aber tatsächlich eine art Körperschemastörung - für mich ist das keine reine oberflächlichlichkeit sondern etwas, was mich wirklich beschäftigt …

22.05.2024 23:45 • #10


Carmaax
@AnonymGirl1357 Du willst einfach nur hören Du bist hübsch und was ist dann ? Gehst Du dann richtig schlafen ?
Du bist im falschen Forum das ist ein Forum für Menschen mit Angst Störungen Depressionen etc. und nicht um sich Komplimente zu angeln wenn du drauf stehst Bestätigung von anderen zu bekommen wat weis ich frag Snap chat oder insta

22.05.2024 23:47 • x 5 #11


Rosenzauber
Das liegt auch an deiner Generation, ihr seid alle mit Instagram aufgewachsen wo alle perfekt aussehen. Sowas kann natürlich krank machen. Zu unserer Zeit gab es das alles nicht. Deswegen wenn du darunter leidest musst du dir einen Psychologen suchen der sich mit sowas auskennt, wir können dir langfristig nicht helfen.

22.05.2024 23:48 • x 9 #12


A
@Carmaax
hey - ich verstehe deinen Punkt … Ich glaube ich habe aber tatsächlich eine art Körperschemastörung - für mich ist das keine reine oberflächlichlichkeit sondern etwas, was mich wirklich beschäftigt …

22.05.2024 23:49 • #13


Carmaax
@AnonymGirl1357 ja ein Bild zu posten und fragen findet ihr mich hübsch ?! das schreit einfach nur. Nach Bestätigung

22.05.2024 23:50 • x 4 #14


Rosenzauber
@Carmaax Ja stimmt das kannst du auch jedem deiner WhatsApp und Insta Kontakte schicken. Hier sind ja Menschen die psychisch sehr krank sind da kommt man sich manchmal etwas ver…. vor. Dein Problem hätte ich gerne.

22.05.2024 23:53 • x 4 #15


ManicStreetP
Zitat von AnonymGirl1357:
kleinen Narbe an meiner Unterlippe

Jetzt geht das wieder los.

Zitat von AnonymGirl1357:
die ich hier bereits in Beiträgen erwähnt habe

Hat hier noch gar niemand mitbekommen.

Zitat von AnonymGirl1357:
Ganz rational finde ich mich nicht direkt unattraktiv, aber ich fühle mich trotzdem nicht schön.

Ich hoffe, dass du entdecken wirst, dass es ganz andere Dinge im Leben gibt, die zählen. Momentan darfst du es genießen, jung zu sein. Mit solchen Fragen, die du stellst, solltest du dich am besten gar nicht beschäftigen. Alles Gute!

22.05.2024 23:53 • x 7 #16


Jakob02
@AnonymGirl1357 Ich wage mal zu behaupten, dass nahezu jeder mit etwaigen Unsicherheiten zu kämpfen hat und sich sporadisch wünscht, bestimmte Aspekte des eigenen Aussehens verändern zu können. Zufriedenheit ist allerdings ein Spektrum und da ist es sinnvoller zu lernen, mit seinen eigenen Unvollkommenheiten zu leben als nach Selbstoptimierung zu streben und in seiner verzerrten Selbstwahrnehmung nach Komplimenten Außenstehender zu lechzen.

Ist es deines Erachtens wirklich sinnvoll, sich auf veränderbare Faktoren zu konzentrieren und gleichermaßen eigene Makel ins Bewusstsein zu rücken, welche als überaus störend empfunden und als etwas betrachtet werden, was sich ad hoc nicht einfach beheben lässt? Beschwörst du gerne destruktive und latent narzisstisch anmutende Gedanken herauf?

Du erfüllst soweit alle durch Medien und Popkultur propagierten Standards, mehr sage ich dazu nicht.

22.05.2024 23:55 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Wunderschön, ich würde sagen überdurchschnittlich. Mach dir nicht so einen Kopf, du hast keinen Grund an dir zu zweifeln.
Viele Menschen würden sich wünschen, so auszusehen. Oder eine Partnerin zu haben, die so aussieht.
Nur die Art von Foto gefällt mir nicht. Mir gefällt Gepose fast nie. Aber das hat nichts mit dem Aussehen sondern mit der Außendarstellung zu tun.

Nur, wir können dir das alle noch x-Mal sagen, keine Art von Bestätigung wird deine Gedanken dazu ändern oder gar beseitigen.

An deiner Stelle würde ich es mal anders angehen. Wie willst du mal leben, was kannst du, was gefällt dir, was macht dir Spaß? Wofür kann man dich mögen, was kannst du anderen geben?
Und was wäre, wenn du gar nicht attraktiv wärst? Es gibt ja nun auch Menschen, die viel weiter vom Schönheitdideal weg sind als du es je sein wirst. Was machen die wohl anders, dass sie trotzdem glücklich sind?

22.05.2024 23:56 • x 3 #18


Afraid1992
@AnonymGirl1357 ehrlich gesagt finde ich die Art dieser Fotos schrecklich. Niemand läuft mit einem halboffenen Kussmund durch die Gegend. Lächele doch mal, dann hast du auch viel mehr Ausstrahlung. Und glaub mal ein wenig an dich. Du bist (in meinen Augen) ein süßes Mädchen, wenn du etwas mehr Selbstbewusstsein hast, strahlst du auch das aus. Ansonsten, Geschmäcker sind immer verschieden.

22.05.2024 23:57 • x 3 #19


Windy
Zitat von Rosenzauber:
wo alle perfekt aussehen.

Mit zwanzig Filtern und indem man sich ständig selbst bespiegelt in Form von Selfies, mit schmalgezogener Nase und ausgestülpten Entenlippen. Smartphone vernichten und mal ein halbes Jahr digital detoxen. Parallel dazu sich ehrenamtlich für andere Menschen und Tiere engagieren, dann wird das schon wieder und es kommen wieder normale und gesunde Gedanken auf, die wieder mehr mit der menschlichen Realität zu tun haben. Mein Gesicht ist voller Narben und ich lebe immer noch mit 53 Jahren. Die jüngeren Generationen müssen nochmal ziemlich heftig lernen, daß die wichtigsten Sachen im Leben nicht sichtbar sind ...

23.05.2024 00:03 • x 8 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag