Pfeil rechts
1139

hereingeschneit
Danke @Martha23
jetzt hat es klick gemacht, dank deiner Erklärung Es wird dabei mehr Fokus aufs Entspannen gelegt, als aufs Anspannen, aber für den Vergleich ist beides wichtig.

Zitat von Martha23:
gestern hat alles geklappt !

bei mir auch

19.02.2024 11:24 • #501


hereingeschneit
So, eine Woche ist rum. Bei mir klappen meine Vorhaben (Verzicht TV und zwei Internetseiten) soweit ganz gut.
Aber anderes ist noch ausbaufähig.

Wie sieht es denn bei euch anderen aus? Es haben ja mehr geschrieben, dass sie dabei sein wollen.

22.02.2024 12:04 • x 2 #502


A


Fastenzeit gemeinsam erleben

x 3


M
Bin soweit auch zufrieden

22.02.2024 12:26 • x 1 #503


Minime
Huch, ich hab den Start verpasst dann schließ ich mich mit einer Woche Verspätung auch mal hier an und versuche mich wieder am Nörgelfasten. Hat letztes Mal ganz gut getan, aber dann hab ich das Ganze wieder vergessen und im Sande verlaufen lassen. Also frisch ich das Ganze noch mal auf, hoffe ich. Vielleicht bleibt ja diesmal was hängen.

22.02.2024 15:05 • x 1 #504


hereingeschneit
Schön, dass du jetzt wieder dabei bist @Minime

Auffrischungen schaden sicher nicht. Bin auch noch immer beim Auffrischen, dauerhaft ist irgendwie noch gar nichts, was ich so umsetzen möchte.
Aber durch das immer wieder auffrischen wird es wenigstens nicht ganz aus den Augen verloren, sondern arbeitet im Hintergrund, so dass ich die Hoffnung habe, dass es irgendwann für mich passt.

22.02.2024 18:45 • x 2 #505


Lange-2024
Also bei mir läuft es gut, kein Kaffee, kein Instagram und keine Handygames.
Evtl nehme ich nächste Woche noch Alk. dazu (trinke am Wochenende gern mal ein Glas Wein).

22.02.2024 18:57 • x 2 #506


hereingeschneit
Klingt doch gut, hast du gute Alternativen für die jetzt freie Zeit gefunden?

Meine Alternativen sind ausbaufähig , aber da bin ich noch zuversichtlich.

22.02.2024 19:00 • x 1 #507


Lange-2024
@hereingeschneit Haha die Alternative ist das Forum hier. Ist also auch noch ausbaufähig, bin immer noch viel am Handy.
Anstatt Kaffee gibt es Tee oder mal einen Kakao.

22.02.2024 20:16 • x 2 #508


hereingeschneit
Eigentlich dachte ich, dass ich das heuer irgendwie so locker vom Hocker mache. So schlimm kann das ja nicht sein.
Gestern wurde ich eines besseren belehrt. Der Drang mich mit TV abzulenken war recht hoch, aber ich bin standhaft geblieben. Ich hoffe heute geht es wieder leicht(er).

24.02.2024 12:20 • x 2 #509


Cornelie
Ich bin natürlich dabei. Hatte ich ja iwo hier geschrieben. - Manchmal verliere ich den Faden wo.
Kaffee und Süßkram
Und Menschen die mir nicht gut tun.

Bei Kaffee bin ich im Moment von 6 Pötten auf 2 runter.
Horror für mich. Werde demnächst 3 probieren. Könnte besser sein.
Weniger Süßkram funktioniert auch.

Srelle jetzt die Obst und Gemüseschnipsel nicht mehr in den Kühlschrank wo sie sonst stehen sondern auf den Küchentisch.

Nur die Menschen... Ich habe um Moment die von denen ich mich fern halten möchte haben ein Gespür dafür. Ichvlese sie öfter die melden sich öfter.
Häufig lese ich sie nicht. Antworte nicht
Gehe ihnen aus dem Weg

24.02.2024 12:32 • x 3 #510


ginandjuice
Zitat von hereingeschneit:
Hallo und willkommen. Möchtest du auch mitmachen und wenn ja, was hast du dir vorgenommen?

Hallo, so richtig beschlossen habe ich es noch nicht, mir fällt es unfassbar schwer von Koffein (also Kaffee und grünen tee) wegzukommen und das würde ich so gerne angehen, muss mir nur noch überlegen, wie ich das schaffe

01.03.2024 13:53 • x 1 #511


Cornelie
Letzt hsbe ich gesündigt.
Donnerstag gab es einen Eisbecher.

Macht es das besser das ich abends nur noch 2 Äpfel gegessen habe.

Und am Freitag wieder 5 Pötte Kaffee.
An den anderen Tagen bin ich aber auf 2- 3 runter gewesen.
Fühlt dich an wie beim Nikotinentzug damals.
Entzug von Menschen...nicht so einfach. Scheinbar begegne ich ausgerechnet jetzt denen .Die mir nicht gut tun.
Samstag bin ich der ältesten Tochter meiner Mutter begegnet und ihrem stinkstiefel von Ehemann.
Ich konnte nach außen locker an ihnen vorbei. Während er sich schon wieder aufblähte.
Zack schon wieder hatte mein Kopf all die fiesen Dinge die präsent.
Die Frau hatte ich 3 Jahre nicht gesehen was in einer kleinen Stadt schon erstaunlich ist.
Ihn braucht man nicht zu sehen. Den hört man.
Zudem bin ich auf Dinge hingewiesen worden. Zwischenmenschliche die mich gefühlt nur zum Teil berühren und doch ieie. Die ich aber so nie gesehen habe oder würde

04.03.2024 09:05 • x 2 #512


M
also das mit der PMR klappt nach wie vor.
Verzicht auf abendliche Schokolade ist sehr schwer,
ich bin wohl süchtig danach,
suche immer noch einen Weg davon wegzukommen

04.03.2024 11:30 • x 1 #513


hereingeschneit
TV mäßig bin ich leider auch schwach geworden. Die zwei Internetseiten aber habe ich bisher nicht besucht, immerhin etwas.

04.03.2024 11:32 • #514


hereingeschneit
Zitat von Cornelie:
der ältesten Tochter meiner Mutter

Ah ha, ich sage dazu immer was anderes. Musste erst mal überlegen


Zitat von Cornelie:
Scheinbar begegne ich ausgerechnet jetzt denen .Die mir nicht gut tun.

Das ist manchmal schon seltsam. Bin mir aber nicht sicher, ob es nur subjektiv so ist, oder ob man das durch die Vermeidung eher unbewusst anzieht.
Man nimmt es auf alle Fälle deutlicher wahr.

04.03.2024 11:37 • x 1 #515


M
Zitat von hereingeschneit:
Das ist manchmal schon seltsam. Bin mir aber nicht sicher, ob es nur subjektiv so ist, oder ob man das durch die Vermeidung eher unbewusst anzieht. Man nimmt es auf alle Fälle deutlicher wahr.

das denke ich auch.

04.03.2024 12:11 • x 2 #516


M
Guten Morgen,

sagt der Engel. Er sitzt schon am Frühstückstisch-
Sein Hemd ist gebügelt und das Obst ist frisch geschnitten.
Ich weiß auch nicht, wie er das immer schafft.
Dies ist ein neuer Tag, und er wird schön.
Woher weißt du das ? frage ich verschlafen.
Ich nehme es mir vor.
Er steckt mir eine Blume in die Pyjamatasche und schwebt davon.

SUSANNE NIEMEYER
(Fastenwegweiser 2024)

Wünsche Euch einen schönnen Sonntag.

17.03.2024 11:28 • x 1 #517

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Die fastenzeit ist ja fast vorbei
Als Resümee ziehe ich für mich, dass es keine sinn macht, mir zuviel vorzunehmen
Ich kann nur 1 sache durchhalten, das war diesmal, die tägliche PMR
( werde ich übrigens weiter machen, weil es mir echt guttut)
für alles andere werde ich versuchen, immer nur 1 sache in angriff zu nehmen und nicht immer alles auf einmal zu wollen

29.03.2024 16:19 • x 1 #518


hereingeschneit
Ich habe mich auch nur noch darauf beschränkt, die zwei Internetseiten nicht aufzusuchen. Irgendwie scheine ich keinen großen Willen zu haben etwas durchzuziehen, durchzuhalten.
Ich glaube das muss alles noch viel mehr in meinem Kopf, in meinen Träumen zur Realität werden, bis es wirklich real wird.

30.03.2024 23:32 • x 1 #519


Cornelie
Ich habe nur durchgehalten weniger Kaffee zu trinken

Im Schnitt sind es jetzt 3 - 4 Pötte pro Tag statt 5- 6.
Gefühlt bin ich mehr dummen : Menschen begegnet als sonst

Oder es war die Aufmerksamkeit.
Menschen die bewusst produziert aus dem Weg zu gehen
Zumindest werde ich versuchen denen weiterhin aus dem Weg zu gehen.
Thema Süßkram....
Ein ständiges auf und ab.
Würde aber gefühlt sagen es ist weniger geworden och were dran bleiben. Dadurch das ich wieder täglich Äpfel geschnitten im Kühlschrank ist das leichter.
Nein abgenommen habe ich nicht

31.03.2024 00:09 • x 2 #520


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag