Pfeil rechts
1139

Karimma
Ich möchte auch auf Süßigkeiten verzichten.

10.02.2024 22:47 • x 3 #481


Cornelie
Ich auf dumme Menschen.
Nein keine Provokation.
Ich werde üben bestimmten Menschen aus dem Weg zu gehen.

Und Süßkram u Kaffee einzuschränken
Bei Kaffee ist mir letzt wieder aufgefallen es sind wieder bis zu 6 Pötten am Tag

11.02.2024 10:02 • x 3 #482


A


Fastenzeit gemeinsam erleben

x 3


Karimma
Mit den Menschen ist eine gute Idee.

11.02.2024 10:15 • x 2 #483


M
Süßkram u Kaffee einzuschränken

auch eine gute Idee

12.02.2024 11:42 • x 1 #484


Lisi1986
Ich bin dabei..möchte auf süßes verzichten...das wird sicher schwer für mich werden..vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren

13.02.2024 13:23 • x 1 #485


hereingeschneit
Ich habe mich jetzt auch entschieden.
Ich werde auf zwei bestimme Internetseiten und auf Fernsehen verzichten, außer auf die letzten Folgen der Serie, die ich gerade schaue. Sind aber nicht mehr so viele.

13.02.2024 13:26 • x 1 #486


M
also der Anfang ist noch (!) etwas holperig....
aber das wird schon

17.02.2024 10:27 • x 1 #487


hereingeschneit
Ich fange gefühlt erst heute an, weil meine Serie noch lief und es mir gestern schlecht ging, so dass ich doch schwach geworden bin und zur Ablenkung eine Gerichtshow anschaute.

Aber jetzt möchte ich auf TV verzichten.

@Martha23
was hast du dir denn jetzt eigentlich vorgenommen?

Und ich musste eben entsetzt feststellen, dass Strickliesel gar nicht mehr hier ist.
Sie war doch alle Jahre hier in dem Thread eine wichtige Person.
Schade, hoffe es geht ihr gut.

17.02.2024 11:21 • #488


Karimma
Ich habe auch bedingt durch meine Gürtelrose noch nicht wirklich begonnen. Alk. gibt es keinen mehr, das klappt, mit den Süßigkeiten bin ich runter gefahren, aber ganz schaffe ich es noch nicht.

17.02.2024 11:45 • x 1 #489


ginandjuice
Das ist ja mal ein schoener Thread, gerade erst entdeckt. Hallooo

17.02.2024 13:53 • #490


hereingeschneit
Zitat von ginandjuice:
Das ist ja mal ein schoener Thread, gerade erst entdeckt. Hallooo

Hallo und willkommen.
Möchtest du auch mitmachen und wenn ja, was hast du dir vorgenommen?

17.02.2024 14:19 • #491


M
@hereingeschneit
auf Süsses verzichten und täglich PMR üben ( auch um damit vielleicht meine Ängste besser in den Griff zu bekommen)
fernsehverzicht .., mal sehen

17.02.2024 17:30 • x 1 #492


Schlaflose
Zitat von Martha23:
und täglich PMR üben

Ich verzichte lieber darauf Hat bei mir immer Panikzustände hervorgergerufen, die ich normalerweise gar nicht habe.

18.02.2024 08:32 • #493


Lange-2024
Ich verzichte bereits seit 6 Wochen auf Kaffee und Instagram/TikTok und werde das nun noch verlängern und ergänzen durch Handyspiele (verbringe da echt viel Zeit mit).

18.02.2024 09:26 • x 2 #494


M
übrigens

7 Wochen ohne , Fastenaktion der ev. Kirche, Thema :
Komm rüber. 7 Wochen ohne Alleingänge
Komm rüber! Sieben Wochen ohne Alleingänge“. Ohne Alleingänge? Darf ich jetzt sieben Wochen gar nicht mehr allein sein? Nein, jeder Mensch braucht Zeit für sich, aber auch die Gemeinschaft mit anderen. Doch wann wird das Alleinsein zum Alleingang? Und was hindert mich daran auf andere zuzugehen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich der Eröffnungsgottesdienst und erzählt davon, was sich ändert, wenn neue Gemeinschaft entsteht. Da weichen Vorurteile. Da eröffnen sich neue Handlungsmöglichkeiten. Und da entsteht die Kraft, um die Welt ein wenig zu verändern.

auch ein schönes Thema, finde ich.

18.02.2024 10:28 • #495


M
Also, Süssigkeitenverzicht klappt noch nicht so, das zieht mich ein bisschen runter, aber neuer Tag neuer Versuch !
meine PMR habe ich gemacht, und muss sagen, sie tut mir gut,
ich habe sogar den Eindruck, dass ich auch tagsüber spüre, dass ich mal wieder die Schultern hochziehe, oder einen verbissenen Mund habe.
ich hatte es bereits vorher immer mal wieder geübt, aber nicht regelmäßig.
bin gespannt wie es weiter geht.

18.02.2024 10:30 • x 2 #496


M
@Lange-2024 finde ich klasse!

18.02.2024 10:31 • x 2 #497

Sponsor-Mitgliedschaft

hereingeschneit
Gestern war ein TV freier Tag und heute bin ich zuversichtlich bzw freue ich mich sogar darauf, auf die viele freie Zeit. Bin gespannt, was mir da so alles einfällt oder ob ich mal etwas aufarbeite, was ich schon lange schiebe....

PMR sagt mir nicht viel. Was soll sich dadurch verbessern?
Soweit ich das gestern kurz gegoogelt habe ist das nur Muskeln anspannen und dann loslassen. Macht man das beim Muskel aufbauen, Gymnastik... nicht auch so

18.02.2024 10:43 • x 1 #498


M
@hereingeschneit es stimmt schon, dass nur Muskeln angespannt und dann losgelassen werden, aber bei Angst verspannst du dich automatisch ( jedenfalls ich ), hälst die Luft an, usw.
durch die loslassübung tritt entspannung ein ,
PMR ist auch eine Entspannungsübung, wie autogenes training,

19.02.2024 11:01 • x 2 #499


M
gestern hat alles geklappt !

19.02.2024 11:01 • #500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag