Pfeil rechts
1139

hereingeschneit
Zitat von Cornelie:
Ich stelle mir für den Internet Konsum einen Kurzzeitwecker wenn ich ins Internet gehe

Ne, so streng will ich das noch nicht. Habe noch die Hoffnung, dass ich das anders geregelt bekomme. Will mich da nicht festlegen, darf ja auch ein Tag mehr und am anderen dafür umso weniger sein.
Wenn ich andere Dinge umsetze, dann wird es auch automatisch weniger

25.02.2023 17:20 • x 4 #421


E
Darf ich mich auch noch anschließen?

Ich möchte auf ungesundes Essen verzichten. Wieder frisch kochen und besser auf meinen Körper achten.

Wird eine Herausforderung, denn ungesundes Essen ist schneller fertig.

25.02.2023 23:26 • x 7 #422


A


Fastenzeit gemeinsam erleben

x 3


Cornelie
Zitat von hereingeschneit:
Ne, so streng will ich das noch nicht. Habe noch die Hoffnung, dass ich das anders geregelt bekomme. Will mich da nicht festlegen, darf ja auch ein ...

Ich glaube ich muss einige Dinge so handhaben.
WEil mir eine Idee gekommen ist.
- Ich habe ja Angst vor langen Spaziergängen. Großen Einkaufstouren etc u a. wegen meiner Blase.
Gestern Kam mir so in den Sinn ob ich . Vielleicht zuhause erst noch alles erledigen muss
Um mich davor zu drücken.


So nach dem Motto. Ich würde ja gerne...aber...
Deshalb die versuchte Disziplin... deshalb auch wie ich in dem was macht dich wütend geschrieben habe. Der Zeitpunkt bis wann ich putzen will.
BEi dem Gedanken muss ich mal genauer gucken

26.02.2023 10:23 • x 4 #423


S
@Grace_99 aber sicher doch
schön dass du dabei bist.

26.02.2023 10:33 • x 4 #424


S
@ginandjuice

26.02.2023 10:34 • #425


S
Tag 4 gestern hat fast alles geklappt,
ich überlege , ob ich tägliches autogenes Training anstatt der Achtsamkeit setze.

26.02.2023 10:34 • x 2 #426


S
@hereingeschneit super!

@Cornelie , ich schaue immer auf die mitlaufende Computeruhr

26.02.2023 10:35 • x 2 #427


hereingeschneit
Ich war gestern leider nicht draußen.
Zuerst habe ich nachmittags den Gefrierschrank abgetaut. Danach brauchte ich erst ne Pause. Dann war das Wetter so gruselig, da jagt man keinen Hund vor die Tür und als es sich beruhigt hatte, durfte ich nicht, weil es sein konnte, dass der Freund meiner Tochter vor ihr kommt und irgendjemand muss ihn ja dann rein lassen.
Als der dann da war, hat er lecker gekocht und wir uns die Bäuche vollgeschlagen. Und irgendwie habe ich es dann nicht mehr geschafft mich aufzuraffen. Bin dann nur noch ein bisschen auf der Stelle marschiert, aber halt nicht wirklich lange.

Zitat von Cornelie:
Gestern Kam mir so in den Sinn ob ich . Vielleicht zuhause erst noch alles erledigen muss
Um mich davor zu drücken.

Mir kam auch schon lange der Gedanke, dass ich mich gesundheitlich gerne ruiniere, weil ich dann eine (gute) Ausrede habe, dass ich nicht kann.
Irgendwie sucht sich das nicht wollen immer Wege und Möglichkeiten, anstatt dass wir uns mehr auf das Wollen konzentrieren. Das ist mir erst neulich wieder sehr bewusst geworden, als ich hier mit jemanden geschrieben habe. Ablehnung tritt in den Vordergrund, ist stets präsent.
Habe ich übrigens schon öfters festgestellt, dass wenn ich mir für andere den Kopf zerbreche etwas Sinnvolles für mich raus kommt.

26.02.2023 11:01 • x 4 #428


Dunkelbunte
Zitat von Cornelie:
wegen meiner Blase.

Hast du denn eine Blasenschwäche?
Oder nur die Angst davor?
Von Tena gibt es ganz tolle Vorlagen, wenn mal was dröppelt.

26.02.2023 11:16 • x 2 #429


Cornelie
Zitat von Dunkelbunte:
Hast du denn eine Blasenschwäche? Oder nur die Angst davor? Von Tena gibt es ganz tolle Vorlagen, wenn mal was dröppelt.

Eine Stress und Drangblase ist nach Unterleibs op gekommen.

.ich habe schon soo viel probiert....Medikamente. undund bin seit vielen Jahren damit beim Arzt. .. keine Besserung..... soweit habe ich alle Möglichkeiten der Behandlung ausgeschöpft

26.02.2023 16:08 • x 2 #430


S
Sonntag Tag 5 : gestern gab es eine Kleinigkeit zu feiern, insofern habe ich geschludert. aber ich arbeite daran.
vor allem habe ich festgestellt, dass der abendliche Verzicht auf Süsses meinem Reflux guttut.

27.02.2023 10:44 • x 4 #431


hereingeschneit
Zitat von Strickliesel:
dass der abendliche Verzicht auf Süsses meinem Reflux guttut.

Ich hatte auch irgendwann mal festgestellt, dass wenn ich Abends nichts esse oder eben nicht so spät, dass ich morgens besser aus dem Bett komme. Aber was nützen einem die Erkenntnisse, wenn man sie ignoriert

Hoffe du bist da besser und es hilft dir, dass du da dauerhaft eine Verbesserung hinbekommst.

Gestern bin ich eine schöne Runde im Wald gelaufen. Das Wetter war nur so lala, aber bei schönem Wetter kann das ja jeder.
Heute ist der letzte Urlaubstag meiner Tochter, sodass ich mich dann wieder mehr auf mich konzentrieren kann. Jeder der das schafft, obwohl man nicht alleine ist, dem gilt meine Hochachtung.

27.02.2023 10:56 • x 4 #432


Minime
Bei mir lief es bis auf einen kleinen Aussetzer gestern Abend soweit ganz gut, das Wochenende ist überstanden. Montags bin ich eh nur mit halber Kraft unterwegs, aber bislang sehr friedlich und guter Dinge. Obwohl hier noch ein Haufen Dinge zu erledigen sind. Zwei überflüssige private Termine hab ich ohne große Aufregung und mit minimalem schlechten Gewissen abgesagt, auch völlig nörgelfrei. Das wäre mit jetzt einfach zu viel.

Ich wünsch euch allen einen schönen Start in die Woche!

27.02.2023 13:56 • x 3 #433


hereingeschneit
Mir ist echt nicht zu helfen.
Wie kann man nur so alles vor sich her schieben. Ich hatte einfach keinen Bock raus zu gehen. Aber ich wollte auch nicht schreiben, dass ich wieder nicht war, also habe ich mir erst um 21 Uhr so richtig in den Hintern getreten und noch eine Abendrunde gedreht. Immerhin.
Bei Tageslicht und im Wald ist es aber schöner, als im Dunkeln um die Stadt. Ob ich das irgendwann noch lerne

27.02.2023 23:21 • x 4 #434


Cornelie
Ich habe heute vormittag gleich 2 Termine gemacht.
Augenarzt u A. Da ich mich vor Ärzten gerne drücke( vermeidender Hypochonder) habe ich ihn mit dem von meinem Mann zusammen gelegt
Dann noch einen bei der Bank

Und im Anschluss noch nachgeharkt. Wo die Bestätigung einer großen Bestellung ' vor allem ist es eine Notwendige- bleibt....

Das mit dem ruhig bleiben hst dabei nicht so ganz funktioniert. Vor 3 Wochen haben wir es in Auftrag gegeben.. angeblich ist es vor 10 Tagen dann endlich bestellt worden... Und noch keine schriftliche Bestätigung an uns und keinen voraussichtlichen Liefertermin.

Sowas hasse ich
Da musste ich dem Herrn auch sagen wenn es nicht läuft. Rufe ich ihn auch gerne täglich an.
Somit hatte es sich erledigt mit ruhig bleiben

27.02.2023 23:30 • x 3 #435


Afraid1992
Tag 5 ohne Schokolade bricht an.. ich glaube, ich werde bald schwach. Für manche klingt das bestimmt echt komisch, aber für mich ist das wirklich hart. Keine Ahnung, wie lange ich das noch schaffe. Ich frage mich ob man wirklich Entzugserscheinungen von weniger Zucker bekommen kann. Habe seit 2 Tagen immer mal wieder Kopfschmerzen und meine Laune ist wirklich mies. Ich esse ja seit 10 Jahren wirklich täglich Schokolade. Andererseits ist in normalen Lebensmitteln ja auch Zucker enthalten. Wahrscheinlich ist das einfach nur Kopfsache. Aber eigentlich möchte ich es jetzt erst Recht durchziehen, denn es zeigt mir, wie süchtig ich nach Schokolade bin

wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg beim durchziehen

28.02.2023 11:30 • x 5 #436


Wildrose
Zitat von Afraid1992:
Ich frage mich ob man wirklich Entzugserscheinungen von weniger Zucker bekommen kann.

Ja, kann man.
Zitat von Afraid1992:
Habe seit 2 Tagen immer mal wieder Kopfschmerzen und meine Laune ist wirklich mies.


Das ist ganz typisch und verschwindet meist nach einigen Tagen.

28.02.2023 12:52 • x 4 #437

Sponsor-Mitgliedschaft

Afraid1992
Danke @Cati
Na dann hoffe ich, dass es bald vorbei ist

28.02.2023 13:06 • x 2 #438


S
@hereingeschneit Ob ich das irgendwann noch lerne

aber sicher doch.

28.02.2023 15:04 • x 3 #439


S
@Afraid1992 Aber eigentlich möchte ich es jetzt erst Recht durchziehen, denn es zeigt mir, wie süchtig ich nach Schokolade bin

auch du schaffst das !

28.02.2023 15:06 • x 4 #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag