Pfeil rechts
1139

S
Gestern Tag 1: keine Schokolade, etwas Achtsamkeit geübt, statt Reiswaffeln, Salzgebäck gegessen
- das verbuche ich unter Startschwierigkeiten

bin aber für die kommende Zeit guter Dinge

23.02.2023 15:56 • x 4 #401


hereingeschneit
Da ich gestern bei meiner Mama war, war ich viel draußen. Heute leider noch nicht wirklich. Nur meine gefiederten Freunde gefüttert und somit ein paar Schritte. Allerdings geht es mir heute nicht so gut. Habe nachmittags geschlafen und jetzt gespült.
Der Tag ist ja noch nicht vorbei, vielleicht klappt noch eine Abendrunde.

23.02.2023 17:45 • x 3 #402


A


Fastenzeit gemeinsam erleben

x 3


hereingeschneit
Zitat von hereingeschneit:
vielleicht klappt noch eine Abendrunde.

Jep, ich habe mich noch aufgerafft, juchhu

23.02.2023 22:24 • x 4 #403


Minime
Huhu zusammen, guten Morgen

super @hereingeschneit Ich glaube der Start ist immer das schwerste Teil.

Hier lief es so durchwachsen, ich bin offenbar Gewohnheitsnörgler kann schneller nölen als ich denken kann. Hab mir jetzt ein paar Post-Its verteilt. Damit ging es dann besser. Eigentlich ganz entspannt, wenn man sich mal die Freiheit nimmt sich nicht über alles aufregen zu müssen. Doch, tut unerwartet gut.

Irgendwie scheint es aber so, als wollte mich irgendwas gerade mal testen und schauen, wie weit meine Idee belastbar ist. Hab das ganze Wochenende was vor, was mich normalerweise zum dauerstänkern bringt und gerade eben, ich brauch ausnahmsweise morgens den Wagen, fahr aus der Garage und höre dieses unverkennbare schlappschluff...schlappschluff...schlappschluff Reifen platt, juhuuuuu! Wollte an sich wieder häufiger fahren, ist ja immer noch so eine Sache mit mir und dem Auto . Nu ja, dann ist das jetzt eben so, kann man nichts machen. Wäre eh der letzte Winter für diese Reifen geworden. Nachher zieht Männe das Ersatzrad auf und wir eiern mal zum Reifenladen. Und bis es dafür hell genug ist, frühstücken wir erst mal richtig.

Ich wünsch euch einen schönen und erfolgreichen Tag. Lasst es euch gut gehen!

24.02.2023 08:08 • x 2 #404


S
@hereingeschneit na siehste
SUPER!

24.02.2023 10:07 • x 3 #405


S
Übrigens lasse ich mir wieder die Fastenbriefe schicken und im 1. Brief steht u.a. :

Oft reden wir von Verzicht, wenn wir ans Fasten denken. Und oft tut Verzicht auch Not. Aber zu denken, dass verzichten heisst, vor einem großen schwarzen Loch zu stehen, wäre Kleinlich bis mutlos. Denn das Loch ist ja nur Platz für etwas anderes. Ein Landeplatz für eine neue Farbe meines Ichs. Ein Landeplatz vielleicht sogar für Farben , die als freundliche Überraschung von außen Kommen. Fasten heisst, einen anderen Blick ausprobieren , andre Möglichkeiten ins Herz zu lassen

finde ich nachdenkenswert.

24.02.2023 10:14 • x 4 #406


hereingeschneit
Zitat von Strickliesel:
finde ich nachdenkenswert.

Definitiv. Danke fürs Teilen.
Was sind denn das für Fastenbriefe?

24.02.2023 10:29 • #407


hereingeschneit
Zitat von Minime:
Eigentlich ganz entspannt, wenn man sich mal die Freiheit nimmt sich nicht über alles aufregen zu müssen. Doch, tut unerwartet gut.

Wenn du das jetzt schon so bemerkst, dann hast du das wohl gut im Blick.
Dann bin ich gespannt, was du nach 7 Wochen darüber denkst und ob es etwas in dir verändert.

24.02.2023 10:32 • x 1 #408


Cornelie
Ich reduziere meine online Zeit.

Ausnahme der Kontakt. Mit meinen Kindern und meiner Lieblingsnichte


Dieses rumsuchen im Internet habe ich täglich zeitlich begrenzt.

Das nutzen meiner Einkaufsapps nicht. Aber die sind gut eingestellt. Da brauche ich eh nicht lange für..

Und täglich wieder 2 Portionen Obst. War bis vor 1 Jahr kein Problem im letzten Jahr ist es irgendwie weniger geworden..

Und 1 x nachdenken bevor ich losmecker.



Ich finde das ist reichlich

24.02.2023 10:33 • x 2 #409


hereingeschneit
Zitat von Cornelie:
Ich finde das ist reichlich

Ja das stimmt. Gutes Gelingen und freut mich, dass du dabei bist.

Ich habe auch noch ein paar Sachen, die ich machen möchte, wie auf Ernährung mehr achten und auch weniger am Laptop, aber ich möchte nicht bei allen Punkten so streng sein. Deshalb habe ich mich heuer auf eine festgelegt, die ich wirklich beachten möchte. Das rausgehen. Es ist wichtig, dass ich mich mehr bewege.

Letztendlich sollte ja eh alles zur Normalität werden, eine Umstrukturierung der Gewohnheiten. Wenn das nur so einfach wäre.

24.02.2023 10:49 • x 2 #410


Afraid1992
Ich habe diesen Thread gerade erst gefunden und möchte mich gerne, wenn auch ein paar Tage zu spät, noch anschließen.
Ich versuche auf Süßigkeiten zu verzichten, was eigentlich undenkbar für mich ist, weil ich täglich Schokolade brauche.

Wünsche allen gutes Gelingen

24.02.2023 11:02 • x 4 #411


S
Zitat von hereingeschneit:
Definitiv. Danke fürs Teilen. Was sind denn das für Fastenbriefe?

Ich lasse sie mir seit Jahren vom andere zeiten Verein schicken

24.02.2023 11:09 • x 2 #412


S
https://www.google.com/url?q=https://ww...9I7xbdmONp

Die Seite von andere zeiten

24.02.2023 11:10 • x 2 #413


hereingeschneit
Willkommen in der Gruppe @Afraid1992
So spät bist du doch gar nicht.
Man darf zu jeder Zeit noch dazustoßen. Je mehr umso besser, damit immer jemand da ist, der schreibt und somit die anderen wieder motiviert. Schließlich sind Durchhänger ja nicht unbekannt.

24.02.2023 11:12 • x 2 #414


S
Donnerstag , Tag 2: Achtsamkeit noch schwer, aber KEINE Schokolade und KEINE reiswaffel
Freitag Tag 3 : Achtsamkeit immer noch schwer, keine Waffeln
mit Abicht bei Schokolade geschludert. Gestern abend im Konzert gewesen, Angst wegen evtl. Hustenattacke
besiiegt, konnte Konzert sogar geniessen, dafür brauchte es ein Stückchen Schokolade zur Belohnung

25.02.2023 10:43 • x 4 #415


ginandjuice
Koffeinentzug. Ich weiss aber nicht ob ich das schaffe. Macht das noch jemand hier?

Ansonsten esse ich in der Fastenzeit eh vegan.

25.02.2023 10:52 • #416


Wildrose
Zitat von ginandjuice:
Koffeinentzug. Ich weiss aber nicht ob ich das schaffe. Macht das noch jemand hier?

Das schaffe ich leider nicht. Hab es schon ein paar Mal probiert, aber dann werde ich unausstehlich ( noch mehr als ohnehin schon ).

25.02.2023 11:48 • x 2 #417

Sponsor-Mitgliedschaft

hereingeschneit
Bei mir hat die Runde gestern auch geklappt. Merke deutlich wie bitter nötig das ist. Schon Wahnsinn, wie man abbaut, wenn man auf der faulen Haut liegt, wie schnell alles anstrengend wird.
Und ich merke schon, wie wenig Lust ich habe es fortzuführen.
Das Eis gestern hätte es nicht gebraucht und der PC Konsumverzicht ist auch ausbaufähig.

25.02.2023 12:01 • x 3 #418


Minime
Willkommen @Afraid1992 ! Oh Schokiverzicht wäre bei mir auch eine harte Nuss, und dringend notwendig. Ich wünsch dir ebenfalls gutes Gelingen!

Zitat von hereingeschneit:
Und ich merke schon, wie wenig Lust ich habe es fortzuführen.

Kann ich verstehen. Ich glaub Startschwierigkeiten gehören einfach dazu. Wenn ich länger durchhänge, fällt es mir anfangs immer extrem schwer wieder in die Gänge zu kommen. Kondition ist so schnell weg, unfassbar. Bin übern Sommer wenig bis gar nicht gelaufen, wollte wieder anfangen, wenn ich die Temperaturen wieder erträglich finde. Tja, das war keine sonderlich gute Idee.

Bei mir läuft es immer noch etwas durchwachsen, hab mich doch einige Male beim Nörgeln erwischt. Ich kann z.B. ziemlich angesäuert sein, wenn ich am Wochenende nicht ausschlafen kann, keinen einzigen Tag. Dann werde ich am Frühstückstisch zur Stimmungskanone besonders, wenn ich mich da auch noch beeilen muss, weil wir los müssen und noch einige unvorhergesehene Dinge dazwischen kommen.

Zitat von hereingeschneit:
Wenn du das jetzt schon so bemerkst, dann hast du das wohl gut im Blick.
Dann bin ich gespannt, was du nach 7 Wochen darüber denkst und ob es etwas in dir verändert.


Ja wissen tu ich das schon länger, nur scheiterts halt immer wieder bei der Umsetzung. Gerade dass es nur sieben Wochen sind, finde ich irgendwie positiv, motivierend, oder so. Das richtige Wort will mir gerade nicht einfallen. Wenn ich mir das jetzt für immer vornehmen würde, hätte ich schon längst aufgegeben. Bin auch sehr neugierig, wie es weiter geht. Bin ja eher so der Veränderungen sind Mist! Immer! Typ, aber wenn die Veränderung lange genug da ist, ist dann halt auch irgendwann gut.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende und weiter viel Erfolg!

25.02.2023 16:16 • x 3 #419


Cornelie
Ich stelle mir für den Internet Konsum einen Kurzzeitweckervwenn ich ins Internet gehe

25.02.2023 17:13 • x 4 #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag