App im Playstore
Pfeil rechts
18

Ja, was sagen die Menschen dazu, die das Essen müssen oder sollen?

Mir ist Heute der Spinat, aber sowas von verbrannt. Man riecht und schmeckt es. Habe die Hälfte vom verbrannten weggetan, der Topf sah aus Und das nur weil ich hier im Forum geschrieben habe,. Ich habe es gerochen und da war es schon viel zu spät. Ist Euch das doch bestimmt auch schon passiert, oder? Manchmal kann das
auch lustig sein, aber mein Mann wird nicht begeistert sein, gleich Schreibt doch mal, was Euch schon alles so passiert ist.

Heute 13:41 • 11.11.2025 x 1 #1

14 Antworten ↓

Nudeln hatten letztens zu wenig Wasser, sind angebrannt.

Hab in der Eifer des Gefechts den heißen Topf auf meine schwarze Arbeitsplatte gestellt.. diese hatte dann eine Brandblase, welche ich aufgepult habe…
Damit man das Holz nicht sieht und damit da keine Feuchtigkeit reinkommt, verziert jetzt ein „hübscher“ Fleck Sekundenkleber bemalt mit Edding die Platte.

A

Essen verbrannt und nun?

x 3

Ich habe mal Schnullersuppe (wer kennt es? ) verbrennen lassen. Konnte nur noch alles wegwerfen....

Ich bin mal betrunken von einer Feier nach Hause gekommen.
Hab um ca. 3 Uhr nachts eine Pizza in den Ofen geschoben und bin eingeschlafen.

Man war die schwarz nächsten Tag und es war bisschen verraucht.

Ansonsten brennt mir Milch öfters im Topf an.

Zitat von Abendschein:
Ja, was sagen die Menschen dazu, die das Essen müssen oder sollen? Mir ist Heute der Spinat, aber sowas von verbrannt. Man riecht und schmeckt es. ...

Das ist mir auch schon passiert genau so Mann war auch nicht glücklich

Kenne ich gut. Essen aufsetzen,mal kurz ins Internet schauen und dann
die Zeit vergessen.
Essen wird zu Holzkohle. Da konnte ich auch schon mal 'nen Topf weg
schmeißen der nicht mehr sauber zu kriegen war.

@Moelli80
Da kenne ich einen Fall bei dem die Wohnung brannte und der dadurch ums Leben gekommen ist. Vorsicht!

Mir ist schon einiges angebrannt.

Was ich mache, wenn ich nicht in der Küche bleibe ist, dass ich mir die Eieruhr ins andere Zimmer mitnehme und sobald die klingelt, auch wirklich gleich in die Küche zurück gehe und es ausstell.

Ich weiß nicht mehr was es war, aber einmal musste ich den Topf auch wegschmeißen.

Zitat von AerzMa:
@Moelli80 Da kenne ich einen Fall bei dem die Wohnung brannte und der dadurch ums Leben gekommen ist. Vorsicht!

Da war ich noch jung.

Trinke schon seit über 7 Jahren gar keinen Alk. mehr

entschuldigt mich für den schmunzler aber ich habe mir jeden einzelnen von euch vorgestellt bei dem was ihr erzählt hab und bildlich gesehen waren da einige lacher dabei natürlich nur lieb gemeinte

Mir selber ist das in der küche noch nie passiert in der Küche bin ich immer voll konzentriert

Aber meinem noch Ehemann ist da schon einiges passiert weil er es schlicht und einfach vergessen hat
Wie zum Beispiel Pizza im Ofen anbrennen lassen oder Nudeln mit viel zu wenig Wasser gekocht oder das beste aller Zeiten war als er mal einen Topf auf die küchenablage gestellt hat und dann Wasser rein laufen hat lassen das Problem war nur das er währenddessen aus der Küche raus ist und das Wasser und den Topf vergessen hat und wir es erst gemerkt haben als der komplette Küchen Boden überschwemmt war und das Wasser fast schon im Korridor waroder er lässt ständig den Herd an weil er vergisst ihn auszumachen und ich kontrolliere ständig nach.

Ich musste auch ein bisschen lachen, daß ist aber auch zu komisch, die Vorstellung

Naturgesetz: Nudelwasser kocht IMMER über! IMMER!

Zitat von Ferrum:

Durchaus nicht.
Lege eine Schöpfkelle ( oder einen anderen Küchenhelfer) auf den Topf, dann kocht es nie wieder über !
Frag mich nicht warum. Ist Physik.

Mein alter Herd war in einem so abenteuerlichen Zustand, daß immer der Rauchmelder im Flur anging, wenn ich die Klappe nach Gebrauch aufmachte, um die Pommes oder Ähnliches rauszunehmen...........

Inzwischen habe ich einen neuen Herd.

Mein erster Versuch Popcorn zu machen, da war ich so 12 Jahre. Ganz ohne Öl oder sonstiges, nur den Mais in den Topf. Höchste Stufe, nix passierte, ewig gewartet. Aufeinmal roch es richtig eklig. Deckel hoch gemacht, kam dicker grüner Qualm raus. Puh die ganze Wohnung stank danach. Selbst die weißen Gardinen waren grünlich Das war ein Desaster! Den Ärger gabs völlig umsonst mit dazu...

Zitat von Ferrum:

Kartoffelwasser auch

A

x 4

App im Playstore