App im Playstore
Pfeil rechts
180

Mein Wohlbefinden hängt immer noch zu stark von Umständen ab, auf die ich keinen Einfluss habe.

Ich glaube, Einflussnahme wird in alle Richtungen überbewertet.

A

Erkenntnisse und Übung Meine Meinung ist nicht wichtig

x 3

Es ist bemerkenswert und bewundernswert, wenn ein Mensch nicht locker läßt, obwohl ihm permanent der Boden unter den Füßen weggezogen wird.

Auch wenn ich etwas mit dem Kopf begreife, hat mein Gefühl es noch lange nicht begriffen.

Manchmal ist mein ewiges Kopfkino hinderlich

In meinem Kopfkino laufen dauernd Wiederholungen.

Gedankengefaegnis

Zitat von Andrico:
In meinem Kopfkino laufen dauernd Wiederholungen.

Meins denkt sich ständig was neues aus. Dem fällt immer was ein

Den Weg zur Genesung kann man ab einem gewissen Punkt nur selber gehen.

Andere Menschen, Ärzte, Therapeuten usw. können für eine gewisse Zeit hilfreiche Impulsgeber sein, aber wenn man sich zu sehr angewöhnt, die Meinung anderer höher zu bewerten als die eigene und diese nicht kritisch zu reflektieren, tut man sich langfristig keinen Gefallen.

Ein kluger Arzt sagte mir mal: Nur weil Sie hier der Patient sind, erlaube ich Ihnen deshalb noch lange nicht, Ihren Verstand einfach an der Garderobe abzugeben. Ich werde Ihnen die Anstrengung des selber Denkens und des selber Entscheidens nicht abnehmen.

Ich bin der Mensch, der ich bin durch alles was ich getan und erlebt habe und so wie ich bin, bin ich grundsätzlich gut. Ich darf mich aber auch ändern.

Immer wieder erstaunlich wie nah Erfolg und Komplettabsturz doch beisammen sein können.

Nicht die Zeit vergeht - wir sind es, die vergehen.

Bei den falschen Menschen kannst du nichts richtig machen.
Bei den Richtigen Menschen kannst du nichts falsch machen.

Wir reden zu leise über Wichtiges, zu laut über Banales, zu viel über andere, zu selten miteinander und zu oft ohne nachzudenken

Zitat von Acipulbiber:
Wir reden zu leise über Wichtiges, zu laut über Banales, zu viel über andere, zu selten miteinander und zu oft ohne nachzudenken

Das ist einer der besten Sätze, den ich gehört habe.

Sucht kommt vom Suchen.

A

x 4

App im Playstore