App im Playstore
Pfeil rechts
23634

Zitat von Häkelini:
Dass ich wohl niemals normal funktionieren werde.


Angst möchte ich nicht mehr haben. Das Gefühl, das Leben nicht zu schaffen, möchte ich nicht haben.
Aber funktionieren möchte ich auch nicht.
Was heißt schon funktionieren? Für wen und was?
Maschinen können von mir aus funktionieren.
Von daher Häkelini ist es vielleicht etwas, was du gut finden könntest, dass du das nicht tust.

Vielleicht gilt es nur den richtigen Platz für uns zu finden.

Zitat von Häkelini:
Dass ich wohl niemals normal funktionieren werde.

Was wäre denn normal?

A


Erkenntnis des Tages

x 3


Zitat von Häkelini:
Dass ich wohl niemals normal funktionieren werde. Hm ich weiss noch nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll.

Wenn ich sehe, wie sich die „normalen“ benehmen und wie die funktionieren, weiß ich manchmal gar nicht, ob ich das überhaupt möchte. Vielleicht ist man auch unter anderem krank, weil so vieles nicht normal ist, was als normal dargestellt wird.

@Timeless76

Gute Frage, @Tautropfen hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht.
Zitat von Tautropfen:
Angst möchte ich nicht mehr haben. Das Gefühl, das Leben nicht zu schaffen, möchte ich nicht haben.

Das fasst es besser zusammen als funktionieren zu wollen.

Es gibt immer einen Teil in mir, der gerne belastbarer wäre und mehr aushalten können würde. Aber ich weiß nun auch gar nicht ob das so gut wäre.

@Afraid1992

Oh ja das stimmt absolut.

Zitat von Afraid1992:
Wenn ich sehe, wie sich die „normalen“ benehmen und wie die funktionieren, weiß ich manchmal gar nicht, ob ich das überhaupt möchte.

Ich bin froh nicht zu den Normalen zu gehören,was das auch immer sein mag.

Zitat von Häkelini:
Dass ich wohl niemals normal funktionieren werde. Hm ich weiss noch nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll.

Ich möchte nicht funktionieren ich möchte lachen, lieben, mutig sein, ich will ganz bewusst leben .
Ich möchte nicht mehr so viel Angst haben. Ich muss noch etwas üben. Aber damit werde ich nicht aufhören.

Wer ist schon normal ... so wie alle anderen ? - das ist doch so was von langweilig.
Sei Du selbst ! ... ich bin wie ich bin.

Zitat von Donnervogel:
Sei Du selbst ! ... ich bin wie ich bin.

Genau und wer damit Probleme hat ,dann ist es nicht meines.

Zitat von Cornelie:
Ich muss noch etwas üben. Aber damit werde ich nicht aufhören.


Ich übe auch.
So wie ich lebe, wäre ja für viele kein Leben.
Aber es ist meins und ich kann halt nicht alles.

Zitat von klaus-willi:
:freunde: Ich übe auch. So wie ich lebe, wäre ja für viele kein Leben. Aber es ist meins und ich kann halt nicht alles.

Ich finde vielleicht bist du wirklich sehr allein. Und das finde ich sehr schade aber du bist so stark regelt täglich drin leben und machst das gut.
Das ist sehr mutig

Zitat von Cornelie:
machst das gut.

Danke...

Zitat von klaus-willi:
Genau und wer damit Probleme hat ,dann ist es nicht meines.

Ich habe immer Angst, dass mich diese Denkweise übermütig und arrogant macht. Nicht falsch verstehen, nicht dass ich denke das sei bei dir so. Also dass ich dann dahin komme, dass ich mich zum Beispiel schlecht verhalte und mich darauf ausruhe. So nach dem Motto tja, Pech für die anderen, wenn die damit nicht klar kommen. Verstehst du was ich meine? Ich bin nämlich mit so einer Person aufgewachsen und so will ich nicht sein. Wie finde ich dort die Balance, mich natürlich auch nicht zu verbiegen?

Zitat von Häkelini:
Also dass ich dann dahin komme, dass ich mich zum Beispiel schlecht verhalte und mich darauf ausruhe. So nach dem Motto tja, Pech für die anderen, wenn die damit nicht klar kommen.

Ja, verstehe was du meinst.
So dachte ich aber meinen Beitrag nicht.
Viele sagen einem wie man sein muss und das kann ich halt nicht.
Ich will mich nicht verbiegen und lebe so wie ich es halt kann.
Würde anderen nie sagen wie sie sein sollten oder zu leben haben,denn ich bin Tolerant.
Manchmal sogar ein wenig zu viel.

Zitat von klaus-willi:
Viele sagen einem wie man sein muss und das kann ich halt nicht.
Ich will mich nicht verbiegen und lebe so wie ich es halt kann.

Dahin möchte ich auch kommen bzw. bin auf dem Weg.

Normalität kann aber auch beruhigend sein.

Zitat von Häkelini:
Dahin möchte ich auch kommen bzw. bin auf dem Weg.

Ich denke du bist auf einem guten Weg. Denke nur an dem Beitrag wo wir und einig waren darin das .man auch gerne eine wenig introvertiert sein darf.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cornelie:
Ich denke du bist auf einem guten Weg. Denke nur an dem Beitrag wo wir und einig waren darin das .man auch gerne eine wenig introvertiert sein darf. ...

Ja absolut, damit hadere ich irgendwie manchmal immer noch. Ich weiss gar nicht warum. Immer diese Vorstellung anders sein zu müssen. Sie nervt mich selbst schon manchmal total ab.

Manchmal kann ich mich doch tatsächlich noch mal selbst überraschen!

@Ferrum

Unterstreiche ich genauso.

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore