App im Playstore
Pfeil rechts
40922

M
Zitat von Cati:
Ich nenne sie allerdings für mich ' unter dem Radar fliegen '.

Solange man noch fliegt und nicht schon liegt... Smile

x 2 #6781

E
War im Glashaus sitzt..... 🤔
...

.hat eine schöne Aussicht aber auch heiß wenn die Sonne scheint 😅

x 1 #6782

A

Erkenntnis des Tages

x 3

M
Nach einem Telefonat mit der BRUNATA (Heizkostenabrechnung) stelle ich fest, wie zunehmend verblüffend es ist, wenn berufstätige Menschen heutzutage noch mitdenken und einen digital schwierig zu vermittelnden Vorgang durch ein persönliches Gespräch klarstellen.
Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis sich sowas als Novum darstellt...?!

x 3 #6783

Sonja77
Manch einer zerreißt sich das Maul über Dinge von denen er gar keine Ahnung hat

x 4 #6784

Windy
Mein Gehirn ist duchgekocht.

x 2 #6785

E
Zitat von Windy:
Mein Gehirn ist duchgekocht.

Meins auch . Da ist nur noch matsche vorhanden....

x 1 #6786

E
🤔
Der Denkvorgang musste Abgebrochen werden 🤷‍♂😁

E
Erkenntnis des Tages :

Egal wie sehr du dich bemühst und recht hast, am Ende bist ja doch du das A…

Ich wünsche jedem A… auf der Welt, dass er sich selber begegnet und merkt, was für ein selbstloser, hinterhältiger und böser Mensch er doch ist. Obwohl, am Ende würde es mir bestimmt noch leid für ihn tun. Egal wie Mans macht, es ist doch eh immer falsch.

x 6 #6788

Cornelie
Ich bin sehr froh darüber oft aus dem Bauch heraus die richtigen Entscheidungen zu treffen

x 5 #6789

Sonja77
Das Leben ist nicht immer fair
Aber es lohnt sich,es jeden Tag zu leben

x 2 #6790

B
Es ist anscheinend überall gleich:
Da gibt es Menschen, die sich extrem darstellen müssen und entweder Threads oder auch eine Menge Raum in realen (zb Selbsthilfe-)Gruppen okkupieren, und wenn man schließlich wagt, das zu kritisieren, kommt:
"Du bist spießig"
"Du bist nicht locker"
"Du bist einfach negativ" und
"Du willst anderen wohl den Spaß/ die gute Laute verderben mit deiner Kritik!"
oder "Anscheinend willst du nur über Leid und Probleme sprechen. Wir wollen uns aber gut fühlen!"
Auch super: "Gönnst du uns etwa den Spaß nicht?" und dann der übliche Neid-Hinweis.

Mir ist dieser Spaß völlig egal. Dieses übertrieben Raumgreifende nervt mich.

x 2 #6791

DrSeltsam
Zitat von BöseRosine:
Es ist anscheinend überall gleich: Da gibt es Menschen, die sich extrem darstellen müssen und entweder Threads oder auch eine Menge Raum in realen (zb Selbsthilfe-)Gruppen okkupieren, und wenn man schließlich wagt, das zu kritisieren, kommt: "Du bist spießig" "Du bist nicht locker" "Du ...

Naja, was Selbsthilfegruppen betrifft teile ich deine Erfahrungen. Zumindest bei den (unmoderierten), die ich kennen gelernt habe war es so - ein Grund wieso ich davon auch Abstand genommen habe.

Aber hier gibt es ja eigentlich genug Ausweichmöglichkeiten und in manchen Themen geht es ja naturgemäß etwas lockerer zu (was auch gut ist - hat ja beides seine Berechtigung).

x 1 #6792

Windy
@BöseRosine

Diese User haben aber ein Problem mit sich selbst und nicht mit dir!

x 1 #6793

hereingeschneit
Zitat von BöseRosine:
Dieses übertrieben Raumgreifende nervt mich.

Dann solltest du dich hier nicht im SmallTalk hinzugesellen, sondern deine eigenen Themen aufmachen und dich dort aufhalten.

Und nein, das ist keine Vorschrift, sondern meine eigene Erfahrung. Oder aber du lernst zu überfliegen oder ignorieren.

Es gibt Menschen, die reden gerne und die reden viel und sie brauchen das. Wenn du nicht zu denen gehörst, so wie ich, dann bleibt uns nichts anderes, als einen guten Umgang damit zu lernen. Hier im Forum bedeutet es für mich, dass ich mich auf einzelne Threads beschränke. Außer mir ist mal danach mich zuzuballern, dann schau ich auch mal in die "beliebten" Threads rein.

x 6 #6794

M
Raum ist so frei verfügbar wie Gedanken... Wenn man mit dieser "Freiheit" nicht klar kommt, rate ich zur Prüfung, warum das so ist.

x 8 #6795

M
Manch einem ist so viel wurscht, dass er quasi mitten in seiner eigenen Metzgerei am Tresen steht und über die mangelnde Auswahl jammert.

x 5 #6796

E
Zitat von Beebi:
Egal wie Mans macht, es ist doch eh immer falsch.

Ich denke eher es gibt Leute denen man es nicht recht machen kann, egal wie man es macht.

Aber für sich selbst muss es stimmen und zu sich selber muss man stehen.
Also wenn ich etwas mache und ich bin überzeug es stimmt und der andere meint nein so ist es falsch, dann kommt es eben zum Konflikt oder kann zum Konflikt kommen.
An seinen Prinzipien soll man treu sein und nicht sich selbst verraten nur um andere zu gefallen.
Wenn niemand zu Dir steht, steh DU selbst zu Dir.

x 5 #6797

Mitglied werden - kostenlos & anonym

superstes
@moo
Zitat:
Manch einem ist so viel wurscht, dass er quasi mitten in seiner eigenen Metzgerei am Tresen steht und über die mangelnde Auswahl jammert.

Diese Erkenntnis wundert mich doch...oder hat er bei der "Konkurenz" sich umgeschaut ?
Die Wurstauswahl in einer Deutschen Metzgerei, die Auswahl an Backwaren einer Deutschen Bäckerei ist so "vielfältig" daß mir als Kunde "Auswahlenscheidung" oft ganz schwer fällt.

Das dachte ich oft, wenn ich in einer italienischen Metzgerei, oder Bäckerei mich über die mangelde Auswahl umschaut habe. (Gejammert habe ich allerdings nicht)
In Frankreich ist das nicht anders.

x 2 #6798

M
Wenn wir einem Menschen absichtlich wehtun - egal wie - ist es nicht nötig, das im Nachhinein zu bereuen. Es ist weitaus effektiver, sich bewusst zu machen, wie die schädigende Absicht bereits ihre unheilsame Wirkung in uns entfaltet hat.

Je mehr wir hassen, umso dunkler wird unser Erleben.
Je mehr wir (selbstlos) lieben, umso heller wird es.

x 9 #6799

E
@moo

Ich liebe absolut selbstlos, aber das kann manchmal wirklich sehr verletzend sein für einen selber sein..

x 5 #6800

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore