App im Playstore
Pfeil rechts
40555

Pfui deibel..

@Mariebelle

Ne schmeckt super, wenn richtig gewürzt und mit den richtigen Sachen zusammen.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Windy:
@Mariebelle Ne schmeckt super, wenn richtig gewürzt und mit den richtigen Sachen zusammen.

Sellerie finde ich immer etwas zu bitter, kann man das ändern?

Ja,nimm ne Kiwi

Zitat von Mariebelle:
Ja,nimm ne Kiwi

Lol, in die Gemüsesuppe?

Chat GPT hat ein paar Ratschläge, die möglicherweise gegen den bitteren Geschmack helfen könnten.

Zitat:
Sellerie hat einen markanten Geschmack, der für manche Menschen etwas bitter sein kann. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um den bitteren Geschmack von Sellerie zu mildern:

1. Blanchieren: Durch das Blanchieren von Sellerie in kochendem Wasser für einige Minuten wird der bittere Geschmack reduziert. Danach kann der Sellerie roh oder gekocht weiterverarbeitet werden.
2. Salzen: Das Einlegen von Sellerie in Salzwasser kann dazu beitragen, den bitteren Geschmack zu mildern. Das Salzwasser kann auch durch das Hinzufügen von Zucker und Essig verfeinert werden.
3. Kombinieren: Sellerie kann mit anderen Gemüsesorten kombiniert werden, um den bitteren Geschmack zu mildern. Zum Beispiel können Sie Sellerie mit Karotten oder Zwiebeln mischen, um einen milderen Geschmack zu erzielen.
4. Entfernen: Wenn Sie den bitteren Geschmack von Sellerie nicht mögen, können Sie ihn einfach aus Ihrem Rezept entfernen und durch eine andere Zutat ersetzen.
5. Abschneiden: Der bittere Geschmack von Sellerie kann auch durch das Entfernen der äußeren Schichten oder Blätter reduziert werden. Dadurch wird der Sellerie auch zarter und leichter zu kauen.
6. Marinieren: Durch das Einlegen von Sellerie in einer Marinade aus Öl, Zitronensaft und Gewürzen kann der bittere Geschmack gemildert werden. Die Marinade sollte mindestens eine Stunde lang im Kühlschrank stehen, bevor der Sellerie weiterverarbeitet wird.

Diese Tipps können dazu beitragen, den bitteren Geschmack von Sellerie zu mildern und ihn für Menschen zugänglicher zu machen, die diesen Geschmack nicht mögen.

Zitat von DreamSeeker:
gegen den bitteren Geschmack

Den mag ich ja gerade.

Zitat von DreamSeeker:
Entfernen: Wenn Sie den bitteren Geschmack von Sellerie nicht mögen, können Sie ihn einfach aus Ihrem Rezept entfernen und durch eine andere Zutat ersetzen.

Ah !

@Windy, das war ja auch an @Reconquista gerichtet

@DreamSeeker

Ach so, den hab ich bei mir auf unsichtbar, deshalb kam es wohl zu einer Überschneidung.

@Cati ich habe nicht behauptet, dass alle Ratschläge von Chat GPT immer Gold wert sind

Zitat von DreamSeeker:
@Cati ich habe nicht behauptet, dass alle Ratschläge von Chat GPT immer Gold wert sind

Mein Tag ist jedenfalls gerettet !

Aber was mach ich jetzt mit den fünf Kilo Sellerie !

Ich wollte ihm die Betonkugel versuesen Was ihr damit macht ist mir doch Banane

Zitat von Cati:
:idee Ah !

Brilliant

Zitat von Cati:
Aber was mach ich jetzt mit den fünf Kilo Sellerie !

Spiel doch Bowling damit, manche Köpfe haben die richtige Größe dafür.

Die rollen nich glatt

Zitat von Mariebelle:
Die rollen nich glatt

Wenn man sie poliert schon!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich nehme an, es ist von Knollensellerie die Rede. Chat GPT sagt das zur Frage nach dem Einfrieren

Zitat:
Ja, Knollensellerie kann eingefroren werden, aber der Geschmack und die Textur können sich nach dem Einfrieren verändern.

Es wird empfohlen, den Knollensellerie vor dem Einfrieren zu waschen, zu schälen und in kleine Stücke oder Scheiben zu schneiden. Anschließend kann er in einem luftdichten Behälter oder in einem Gefrierbeutel eingefroren werden. Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass so viel Luft wie möglich aus dem Behälter oder Beutel entfernt wird, um Gefrierbrand zu vermeiden.

Wenn Sie den eingefrorenen Knollensellerie verwenden möchten, sollten Sie ihn langsam im Kühlschrank auftauen lassen, bevor Sie ihn in Ihrem Rezept verwenden. Beachten Sie jedoch, dass der Knollensellerie nach dem Einfrieren möglicherweise weicher oder matschiger ist als frischer Sellerie, daher ist er möglicherweise am besten geeignet für die Verwendung in Suppen, Eintöpfen oder als Zutat in Saucen.

Zitat von UnbekannteFrau:
dafür liest er jetzt die Rentner-Bravo, sprich Apotheken Umschau

Du kennst mich auch noch nicht...

Ich soll sone Olle Stinkknolle abschmirgeln?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore