Pfeil rechts
22050

S
Auch im Internet kann man wahre Freunde finden, ist mir heute wieder sehr bewusst geworden.

27.03.2020 00:19 • x 1 #541


klaus-willi
Je mehr ich weiß, um so mehr weiß ich, das ich nicht(s) weiß.

(Einstein)

27.03.2020 01:30 • #542


A


Erkenntnis des Tages

x 3


C
Curry und Wirsing passen zusammen. Wer hätte das gedacht?

05.04.2020 20:08 • #543


A
Nee hätte ich jetzt auch nicht gedacht

05.04.2020 20:09 • #544


C
Zitat von Akinom:
Nee hätte ich jetzt auch nicht gedacht


Probier´s mal aus. Dazu ein schönes Fischfilet und die Welt ist Dein Freund.
Es muss nicht immer Kaviar sein........

05.04.2020 20:21 • x 1 #545


A
Werde ich mal versuchen....Freunde kann man immer gebrauchen

05.04.2020 20:22 • x 1 #546


S
Schau dir die asiatiatische Kueche an,Aki...
zB geratene Banane mit Curry...lecker dessert...

05.04.2020 20:24 • x 1 #547


C
Es gibt in Deutschland mehr Lehrstühle für Gender (230) als für Pharmazie (195).
Da sieht man doch, wo die Prioritäten gesetzt werden.
Dieses Land ist auf einem guten Weg........

09.04.2020 20:09 • x 3 #548


E
Gendschmän.

09.04.2020 20:33 • #549


C
Es ist doch immer eine schöne Sache, wenn man eine Baustelle innerhalb der eigenen Wohnung handwerklich löst.

Im aktuellen Fall handelte es sich num eine Schublade, die immer wieder von selber aufging. Weil ich zu faul war, der Sache auf den Grund zu gehen, behalf ich mir mit einem Keil aus geknicktem Papier, der die renitente Schublade fixieren sollte. Irgendwie stellte mich diese Übergangslösung aber nicht zufrieden und begann mich unterschwellig zu nerven.
Bis ich mir dieses Nerven eingestehen konnte dauerte es noch eine ganze Weile.

So ist der Mensch.

Gestern nun hatte ich die Faxen dicke, rückte mit Akkuschrauber und Schraubenschlüssel an und löste die Schublade von beiden Führungsschienen.
So konnte ich die Schublade nach vorne ziehen und mir den Rückraum ansehen. Und - siehe da - die Verpackung einer Weihnachtslichterkette war hinten runtergefallen und sorgte für den ungewollten Rückstoss.
Dieses Problem war rasch gelöst, sorgt aber seitdem für eine merkwürdige Befriedigung und jede Menge guter Gefühle, die fast unangemessen erscheinen.

Aber das macht ja nichts. Unangemessen positive Gefühle haben mich noch nie gestört.

12.04.2020 11:52 • x 3 #550


4_0_4
Ja, so Baustellen habe ich auch. Musste gerade lachen bei deiner Geschichte.

Gestern habe ich ein Problem gelöst, was jetzt wirklich Banane ist, aber mich doch seit 8 (!) Jahren beschäftigt. Kein Scherz.
Für das Radfahren habe ich Schuhe, wo die Schnürsenkel wirklich kilometerwese zu lang sind. Jedesmal musste ich 3-4x doppelt knoten, damit der Schnürsenkel nicht wo hängen bleiben.

Um das zu lösen hätte ich die Schnürsenkel einfach entfernen und messen müssen um dann entsprechend kürzere zu kaufen.
Aber das war mir zuviel. Auch hatte ich bedenken das ich so lange dafür brauche, das die eine oder andere Radtour ausgefallen wäre. Es hat sich also eine waschechte Blockade aufgebaut.

Bei einem anderen Paar Schuhe habe ich neue Schnürsenkel gekauft und dabei ist mir bewusst geworden, dass die Schnürsenkel ähnlich lang sein müssen, sprich die Radschuhe keine Sonderlänge haben. Also Schürsenkel raus und siehe da - abzüglich dem was sie zu lang waren, stimmte die Länge mit den anderen überein.

Und gestern habe ich die neuen, kürzeren Schnürsenkel rein. Voilà - Problem gelöst. x)

Auch wenn das nun so lange gedauert hat das der eine oder anderen einen spontanen Tripple-Facepalm vollzieht - ich freue mich über meinen Erfolg.

12.04.2020 12:29 • x 1 #551


A
@chingachgook es gibt immer wieder Überraschungen die auch schöne Erinnerungen auslöse,
Nehme sie an irgendwann ist es nicht mehr unangenehm dann bleibt ein schönes Gefühl. Liebe Grüße

12.04.2020 12:31 • x 1 #552


C
Korrelation ist nicht gleich Kausalität.
Daran sollte man öfter mal erinnern. Der Rückgang der Neuinfektionen muss nicht zwingend das Ergebnis richtiger Massnahmen sein.
Kann aber muss nicht.

06.05.2020 18:26 • #553


A
@chingachgook ,ich denke das es schon mit den Maßnahmen zusammenhängt,woran sonst?

06.05.2020 18:31 • x 1 #554


C
Zitat von Akinom:
@chingachgook ,ich denke das es schon mit den Maßnahmen zusammenhängt,woran sonst?


Mit dem natürlichen Verlauf einer Pandemie?

06.05.2020 18:41 • x 1 #555


A
Aha,du meinst also ohne diese ganzen Maßnahmen wäre es auch zu einem Rückgang gekommen?

06.05.2020 18:44 • #556


C
Zitat von Akinom:
Aha,du meinst also ohne diese ganzen Maßnahmen wäre es auch zu einem Rückgang gekommen?


Weiss ich nicht, würde es aber nicht von vorn herein ausschliessen.

06.05.2020 18:45 • #557

Sponsor-Mitgliedschaft

A
OK,stimmt man weiß es nicht genau....lassen wir es im Raum stehen,bis uns einer des besseren belehrt!

06.05.2020 18:47 • #558


Donnervogel
Viele Arbeitnehmer würde gerne Home office machen viele Arbeitgeber bieten aber Home office als Möglichkeit gar nicht an..... (natürlich nur auf die Berufe bezogen wo Home office möglich ist)


Wo ist das Problem ? ....Staus in der Rush Hour und überfüllte Züge ....hätte man dann nicht mehr

06.05.2020 23:53 • x 1 #559


Idefix13
Wenn man mit jemanden nicht gut Kirschen essen kann und er sich dann auch noch mit fremden Federn schmückt, sollte man ihm trotzdem seine Kartoffeln aus dem Feuer holen?

Sorry ist zwar ne Frage geworden und keine Erkenntnis, aber die Antwort darauf, darf sich wohl jeder selber ausmalen!

15.05.2020 08:49 • x 1 #560


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag