App im Playstore
Pfeil rechts
34264

Ein bischen Sonne hebt gleich die Stimmung

Gerade wenn die Sonne vom Inneren her scheint.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Mein Wort des Tages: Wiedermalbemerker....danke @Liucid

Erkenntnis des Tages:
Schlechte Nacht gehabt. Aber Hauptsache die Haustiere konnten gut in meinem Bett schlafen ‍️

Wände sind keine Nutzfläche (im grundsteuerrechtlichen Sinne...)!

So sehr mich das hinsichtlich Äquivalenzbetrag und Hauptveranlagung freut, so unfair finde ich das den Wänden gegenüber - denn woher käme/n denn die Nutzfläche bzw. die nutzbaren Räume ohne sie...?

Neue Wege entstehen indem man sie geht.

Zitat von Isalie:
Neue Wege entstehen indem man sie geht.

Andere Wege haben auch schoene Steine...

Bild nur für Mitglieder

Ich muss wohl heilende Hände besitzen... konnte einen Patienten von seinem wochenlangen Schwindel befreien, während ich eine bestimmt Untersuchung bei ihm vornahm

Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Was war denn mit Isalie los? Wieso hat sie sich denn jetzt abgemeldet. Ist irgendetwas vorgefallen?

Sie nannte mir ihre Gruende.
Und sie sagte ,ich darf ihre email weitergeben,an Menschen die mit ihr im Kontakt bleiben moechten.

eija.... gut...

man wird schon wissen was man tut.

Hätte ich aber bis zuletzt von ihr jetzt nicht erwartet... so präsent wie sie stets im Forum war.

Hab mir eine CD Klänge zum Einschlafen geholt.
Nach 5 Min war ich vom Zwitschern der Vögel genervt. Habe vorgespult.
Nach 15 Min habe ich im Gesang der Wale Stimmen gehört. Habe vorgespult.
Nach 10 Min plätscherte ein Bach. War dann pinkeln und habe mir ein B. aufgemacht!

Typisch Deutschland:

Island 2020: 86% der Arbeitnehmer haben Anspruch auf eine 4-Tage-Woche mit verkürzter Arbeitszeit und vollem Lohnausgleich
Spanien 2021: Pilotprojekt 4-Tage-Woche (200 Unternehmen)
Belgien 2022: Anspruch auf 4-Tage-Woche bei gleicher Arbeitszeit

Deutschland 2022: Rente mit 70. Warum eigentlich nicht..?

Mein Körper als Kind:
Ui, du bist mit dem Fahrrad die Treppen runtergestürzt? Keine Sorge, morgen bist du wieder topfit!
Mein Körper heute:
Oh, du bist leicht schief auf der Couch eingeschlafen? Tja, das bedeutet dann ja wohl eine Woche Rückenschmerzen. Selbst schuld.

Meine Erkenntnis des Tages:
Finger weg von Dr. Google!

Zitat von Grübelkatze:
Meine Erkenntnis des Tages: Finger weg von Dr. Google!

Du weist doch ganz genau was da raus kommt und wie es dir danach geht?

Finger weg von dem Zeug meine liebe
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Cati Was hast Du ? geht es Dir gut ?

Zitat von Idefix13:
Typisch Deutschland:

Island 2020: 86% der Arbeitnehmer haben Anspruch auf eine 4-Tage-Woche mit verkürzter Arbeitszeit und vollem Lohnausgleich

Dito in der Schweiz...

übrigens in vielen Länder Europas hat man an Feiertag einen garantierten Tag Frei.
Ist der 1. Mai auch an einem Sonntag hat man auf dem darauf folgenden Tag Frei....
Ich frag mich warum das nicht auch so in D / CH sein kann

Danke für garnichts

Bei uns wird auch die 4 Tagewoche diskutiert aber bei gleicher Sollstunde als 4x 10 h Stunden statt 5x 8 h
Das ist natrülich Habakuk .... Wenn schon 4 Tage a 8h.
Aber da kommen wieder die Rechtspopulisten und jammern die Wirtschaft und genug Dumme die darauf rein fallen, dabei ist es länsgst erwiesen dass die Produktivität dank PC effizienter ist aber die Sollarbeitsstunden stagnieren seit den 1950 Jahren.

Zitat von Donnervogel:
Was hast Du ? geht es Dir gut ?

Alles gut, danke.

Jemand Dschungel Camp verfolgt?
Ich bin total fasziniert von der Gewinnerin Djamila. Sie hat viel schlechtes erlebt und ist trotzdem so mutig. So authentisch, witzig und herzlich . Ist für mich fast schon Vorbildfunktion. Finde die super.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore