App im Playstore
Pfeil rechts
40583

Ich habe drei Ohrringe im linken Ohr, das rechte hat keinen.

Zitat von Chingachgook:
Übrigens meint sie auch, daß große Ohrringe jünger machen.

Das hat zumindest Sarah Wagenknecht verstanden .

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von moo:
Das hat zumindest Sarah Wagenknecht verstanden

Die hat auch noch mehr verstanden..........

Ein knallgelber Regenmantel eignet sich nur sehr bedingt für einen Gassigang bei Matschwetter Ich kauf nur noch Klamotten in Erdtönen, ausnahmslos......

Wenn ich glaube, vielleicht jemandem helfen zu können.....darf das Problem nur nicht zu meinem werden.

Bin eigentlich eher zufällig mal wieder über eine erschreckende Übersetzungsgeschichte mit enormem Fettnäpfchenpotential gestolpert.

Das 'literarische':
Ich bin dein Hahn und Morgen-Grauen, verschlafener Wurm: auf!
.. in der finnischen Übersetzung:
Minä olen sinun kukkosi ja aamunsarastuksesi, unikeko: ylös!
.. wird über einen anderen Translator wiederum zum deutschen:
Ich bin dein Schw.anz und dein Morgenhorn, Schlafmütze: Aufstehen!

Au wei, au wei!.. mag gar nicht daran denken, was die üblichen Verdächtigen unter den Übersetzern wohl daraus gemacht hätten. .. wobei .. viiiel 'verunglückter' geht's ja fast schon gar nicht mehr ..

(Das ist wohl irgendwie auch einer der Gründe, warum ich die deutsche Sprache eigentlich ziemlich ätzend finde: es gibt viel zu viele Worte, die im Prinzip das gleiche meinen, umgangssprachlich allerdings etwas ganz anderes bedeuten und letzten Endes bringt's (nur allzu häufig) keines von denen wirklich auf den Punkt. Ist im Englischen zwar auch ähnlich, aber nach meinem Gefühl zumindest nicht gaaanz so verbreitet. Andere Sprachen sind da irgendwie viel 'umgänglicher' ..)

Zitat von Liucid:
Das ist wohl irgendwie auch einer der Gründe, warum ich die deutsche Sprache eigentlich ziemlich ätzend finde: es gibt viel zu viele Worte, die im Prinzip das gleiche meinen, umgangssprachlich allerdings etwas ganz anderes bedeuten und letzten Endes bringt's (nur allzu häufig) keines von denen wirklich auf den Punkt.

Meine Rede. Schön, dass du das auch so siehst.

Sollte ich noch einmal so furchtbar abstürzen, werde ich das nicht wieder über Jahre aushalten. Dann helfe ich mir anders.

Dass das Duschgel was mir meine Tochter geschenkt hat,so wunderbar riecht

Ich wollte mir doch mal wieder Robert Betz anhören....jetzt wäre doch mal wieder die Gelegenheit...

Das Negative kann man nur durch Positives überwinden...halte Abstand von den Menschen, die sich nur beklagen und alles schlecht reden.

Erkenntnis des Tages:

Die Küche muss gewischt werden. Sie kann es mir aber anders mitteilen als eine geschlossene Milchpackung (welche liegt), undicht zu machen und den Kühlschrank zu überfluten und dieser schön mit Milch ausläuft

#IchPutzDannMalDieKüche

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.
Ich stelle das immer wieder fest und staune.

Erkenntnis:
Es soll mir egal sein.

teurer ist nicht besser.

Man kann und darf sich über alles mögliche aufregen, ist aber keine Pflicht.

Zitat von Grace_99:
Die Küche muss gewischt werden. Sie kann es mir aber anders mitteilen als eine geschlossene Milchpackung (welche liegt), undicht zu machen und den Kühlschrank zu überfluten und dieser schön mit Milch ausläuft

Ich früher mal eine Dose Cola zum schnell kühlen ins Gefrierfach gelegt.
Habe sie dann vergessen und hatte am nächsten Tag rotes Eis im gesamten Gefrierfach.

Im Lotto gewinnen kann man nur wenn man auch mitspielt... auch wenn die Chancen äußerst gering sind.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Donnervogel
Habe letzte Woche Lotto gespielt und gewonnen! Gewinn reicht gerade für ein Päckchen Butter.

Dass es doch manchmal schlimmer kommen kann, als man denkt.

Zitat von -IchBins-:
Dass es doch manchmal schlimmer kommen kann, als man denkt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore