App im Playstore
Pfeil rechts
40587

Die Frage ist doch eigentlich, wem steht es ernsthaft zu ein Urteil zu fällen und das sind meines Wissens nur studierte und ausgebildete staatlich berufene Richter, die dies nach gründlicher Untersuchung aller Fakten tun und selbst dann ist noch ein Einspruch des Angeklagten möglich.

Urteile, die von unberechtigten sich zu urteilen anmaßender Personen und das werden wohl knapp 100 % in diesem Forum sein, gesprochen werden, sollten jedem da lang gehen worauf man sitzt und damit ist es wurscht, ob man es als Meinung oder Urteil formuliert.

Manchmal denke ich, es wird im Forum etwas als Urteil empfunden, welches keines ist.
Generell fühlen sich einige halt schnell angegriffen, obwohl sie das Gegenteil behaupten.

Zitat von Logo:
Urteile, die von unberechtigten sich zu urteilen anmaßender Personen und das werden wohl knapp 100 % in diesem Forum sein,

Nein...das finde ich nicht. Absolut nicht. Knapp 100 % fällen Urteile ?
Was heißt denn *unberechtigt* ? Wer sich in so einem Forum bewegt muss auch mal mit Gegenwind rechnen.
Jemanden als anmaßend zu bezeichnen ist aber auch anmaßend.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Man sollte dann dieses Forum umtaufen in Gerichtssaal, wenn wir alle Urteile fällen.

Ist eine eigene Meinung gleich ein Urteil? Ich antworte auf Beiträge höchstens mit meiner Meinung und ich fühle mich nicht als Richter und auch nicht als Geschworener.

*Hust hust*, ich müsste doch mal wieder meine Robe entstauben, und diese kratzige Perücke, ich glaub da sind die Motten drin

Ich kann durchaus auch mal Schmunzeln oder Lachen hier im Forum und das sogar in schweren Momenten….

Erkenntnis des tages das ich durchaus dankbar bin hier auch mal abschalten zu können und mich ablenken das tut auch mal gut….

Für mich ist es eine Wortspielerei, ich mag sowas ja mal ganz gerne genauer betrachten.
Deutsche Sprache schwere Sprache.

Zitat von Orangia:
Manchmal denke ich, es wird im Forum etwas als Urteil empfunden, welches keines ist. Generell fühlen sich einige halt schnell angegriffen, obwohl sie das Gegenteil behaupten. Nein...das finde ich nicht. Absolut nicht. Knapp 100 % fällen Urteile ? Was heißt denn *unberechtigt* ? Wer sich in so einem Forum bewegt ...

Da habe ich mich wohl verdrückt ausgekehrt.

Ich akzeptiere nur Urteile von Richtern.
Knapp 100 % der Forenuser sind keine Richter und damit aus meiner Sicht unberechtigt Urteile zu fällen(, was nicht heißt, dass 100% der User urteilen).
Und deshalb haben ihre Urteile für mich keine Bedeutung und gehen mir hinten runter.

Du hast recht, dass im Forum etwas als Urteil empfunden wird, welches keines ist und es als Angriff empfunden wird.
Damit gibt man dem Urteilenden ein Macht über sich, die er rein rechtlich gar nicht hat.

Es geht aber leider nicht immer nur um die eigene Meinung, denn das ist ja legitim, dass man diese äußern darf. Was bei anderen Usern einfach hingenommen wird, wird bei anderen direkt gemeldet. Ist leider so, denn es geht bei manchen nur um die reine Sympathie bzw. Antipathie und nicht um den Inhalt.

Zitat von Orangia:
Für mich ist es eine Wortspielerei, ich mag sowas ja mal ganz gerne genauer betrachten. Deutsche Sprache schwere Sprache.

Dafür gibt es sogar einen extra Thread.

stammkneipe-zum-lichtblick-f119/was-versteht-ihr-unter-t115804.html

Da hätte das gut reingepasst. Vielleicht eine Idee, wenn du sowas gerne machst.

Zitat von Islandfan:
denn es geht bei manchen nur um die reine Sympathie bzw. Antipathie und nicht um den Inhalt.

Kann ich nur unterstreichen. Leider ist es genau so.

Zitat von Islandfan:
Es geht aber leider nicht immer nur um die eigene Meinung, denn das ist ja legitim, dass man diese äußern darf. Was bei anderen Usern einfach hingenommen wird, wird bei anderen direkt gemeldet. Ist leider so, denn es geht bei manchen nur um die reine Sympathie bzw. Antipathie und nicht um den Inhalt.

Ja, so ist das Leben .
Gib ein Dankeschön und du bekommst 10 zurück.

Zu mindestens überlassen die Meldenden die Bewertung der Forenleitung und das sind auch nur Menschen .

Denke dazu, wenn man etwas schreibt ja meistens aus seiner eigenen Erfahrung oder Sicht schreibt, was sonst? Manchmal wird aber verallgemeinert, was ich nicht anerkennen würde (auch im Außen oft von anderen Menschen, die mich nicht kennen als Beispiel)
Man kann einfach nicht von sich selbst auf andere schließen, da ja jeder unterschiedlich ist.
Manchmal ist mir aufgefallen, dass ich selbst oft gleich dazu schreibe: aus meiner Erfahrung oder vielleicht dies vielleicht das....damit es auch so verstanden wird, dass es kein Urteil sein soll, sondern ein Tipp oder eben meine Sichtweise. Lass mich auch gern umstimmen, wenn ein gutes Argument mich überzeugen würde, das einmal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Aber zu dem Thema Urteil bin ich bei @Logo.

Hmm, täusche ich mich oder wird grad über User geurteilt?

Man darf auch nicht vergessen (und jetzt bekomme ich bestimmt Schelte), dass nicht alle, mal abgesehen von der psychischen Beeinträchtigung, des gleichen Geistes Kind sind.

Zitat von Angor:
Hmm, täusche ich mich oder wird grad über User geurteilt?

Ja manchmal ist die Grenze zwischen Philosophie, Plaudern und Geschwätz fließend .

Zitat von Logo:
Man darf auch nicht vergessen (und jetzt bekomme ich bestimmt Schelte), dass nicht alle, mal abgesehen von der psychischen Beeinträchtigung, des gleichen Geistes Kind sind.

Böser Satz.
Ich frage mich leider auch oft, auf welcher Ebene ich mich selber bewege.
Es wird wohl immer jemanden geben, der schlauer oder weniger gebildet ist, als man selbst.

Ich habe neulich mal *Bauernschläue* gegoogelt, weil ich das erklärt haben wollte.
Von daher kam der Satz, dass Bildung und Intelligenz nicht zwingend zusammen gehören.

Erkenntnis des Tages: Freu dich am besten gar nicht, dann wirst du nicht enttäuscht.

Mein Mantel passt nämlich nicht und dabei habe ich mich so auf ihn gefreut. Dachte mir: Kauf ihn mal in M , dann kannst du nen Pulli drunten ziehen. Ja schön, wie viel Pullis soll ich denn da runter ziehen? Jetzt muss ich ihn wieder wegschicken und mir doch in S kaufen. Echt ärgerlich. Ich habe den DHL Menschen heute regelrecht verfolgt um den Mantel schnell zu bekommen. Blöd gelaufen.

@Beebi
Muscht e bissele zulege, dann pascht auch ´s Mäntelsche in Größe M

Meine Erkenntnis des Tages:
Den Worten eines Pfarrers auf einer Beerdigung (= einzige Gelegenheit) zuzuhören, ist für mich ein Graus.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wieder mal:

der frühe Vogel fängt den Wurm....

Erkenntnis des Tages: Selbst gekochtes Essen, schmeckt am besten.

@Myosotis

Hab ja schon zugelegt, deswegen dachte ich an M. Aber Nö, geht gar nicht. Ich seh aus wie ein Sack Kartoffeln .

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore