App im Playstore
Pfeil rechts
40587

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ( und wie ist der zweite Weg ?)

Meistens glaube ich das nicht, wenn jemand sagt, er sei hart im Nehmen.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Orangia:
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ( und wie ist der zweite Weg ?)

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
Der 2 Schritt ist Veränderung.
Der 3. Schritt ist ständige Optimierung.

Die Zeit vergeht und doch bleibt sie bestehen, beim Menschen vergeht sie wie im Pflug und man kann ihre Spuren nicht entgehen.

Zitat von Theophanus:
wie im Pflug

@hereingeschneit: Ich bin ein Fremdling in jedweder Sprache, jenes entschuldigt natürlich nicht, diesen ungeheuerlichen Fauxpas begangen zu haben.

Zitat von Theophanus:
Die Zeit vergeht und doch bleibt sie bestehen, beim Menschen vergeht sie wie im Pflug und man kann ihre Spuren nicht entgehen.

Ich finde die Pflug(spur) im Zeitbezug sogar trefflicher als den Flug...

....... und ich hatte mich schon gepfragt, wie das gemeint ist.

Wenn man von KI (Künstlicher Intelligenz) spricht, sollte man die damit einhergehende KD (Künstliche Dummheit) nicht ausblenden. Das wäre sonst MI (Menschliche Ignoranz).

Zitat von moo:
Künstliche Dummheit

...da stellt sich gleich die Frage.
Wird künstliche Intelligenz die menschliche Intelligenz übertreffen - vermutlich ja
Wird künstliche Dummheit die menschliche Dummheit je übertreffen....wird schwierig werden

Zitat von rero:
Wird künstliche Intelligenz die menschliche Intelligenz übertreffen

Künstliche Intelligenz wird immer eine künstliche und keine menschliche sein.
Ob Roboter je Gefühle haben werden ist Voraussetzung dafür und das glaube ich nicht.

Zitat von Logo:
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Der 2 Schritt ist Veränderung. Der 3. Schritt ist ständige Optimierung.

Da hast du Recht.

Ich war einfach gerade zu faul zum nachdenken.

Bleiben sie jetzt ruhig und gelassen, denn wenn sie jetzt wütend werden, schränken sie die Funktion ihres Gehirns ein.

Heute im Yoga-Kurs war Yin Yoga (= sehr passiver Yogastil mit langen Dehnhaltungen) mit dem Fokus auf Stille und Meditation.

Es ist echt faszinierend, dass man es kaum gewohnt, lange und tief zu atmen. Wie viel Restspannung noch vorhanden ist, die sich nach und nach lösen wird. Und Meditation bedeutet nicht, gedankenlos durch geistige Sphären zu gleiten. Es ist völlig normal, Gedanken zu haben. Wichtig ist, diese anzunehmen und sie dann gehen zu lassen...

Musik ist mein Lebenselexier.

Ein wirklich ernst gemeintes Leben ist wahrlich kein Spaß.

Zitat von Windy:
Musik ist mein Lebenselexier.

Meins auch ....und Sonnenschein - dann ist die Welt perfekt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von rero:
.und Sonnenschein

Oh ja, gerade jetzt tut der so gut! Soll ja noch eine Weile schön bleiben. Es ist einfach herrlich wenn man jetzt rauskann und die bunten Blätter überall herumfliegen beobachten kann.

Glaube nicht alles was man dir erzählt.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore