App im Playstore
Pfeil rechts
40748

hereingeschneit
Je mehr hier mit Fachbegriffen um sich geworfen wird, umso weniger will ich mich damit beschäftigen.

Alles muss genau definiert werden, damit man sich austauschen kann, aber umso mehr etwas definiert wird umso mehr wird aneinander vorbei geredet, weil die Fachbegriffe und deren Bedeutung nicht allen geläufig sind (sondern nur Vermutungen, was darunter verstanden wird).

x 9 #20801

User_0815_4711
Zitat von hereingeschneit:
Alles muss genau definiert werden, damit man sich austauschen kann, aber umso mehr etwas definiert wird umso mehr wird aneinander vorbei geredet, weil die Fachbegriffe und deren Bedeutung nicht allen geläufig sind (sondern nur Vermutungen, was darunter verstanden wird).

Wenn die Themen etwas spezieller werden, ist das (leider) so. Ohne Definitionen würden die Menschen noch mehr aneinander vorbeireden und vorbeischreiben.

x 3 #20802

A

Erkenntnis des Tages

x 3

T
Zitat von User_0815_4711:
Wenn die Themen etwas spezieller werden, ist das (leider) so. Ohne Definitionen würden die Menschen noch mehr aneinander vorbeireden und ...

Auch das A war mal ein Fachbegriff. Mit 6.

x 1 #20803

Mariebelle
Die A6 Autobahn oder ein A6 Audi...

x 1 #20804

T
Zitat von Mariebelle:
Die A6 Autobahn oder ein A6 Audi...

A6uell ^^

x 2 #20805

Mariebelle
Aktuell 🤝

x 2 #20806

Afraid
Es gibt einen Unterschied zwischen Mensch sein und menschlich sein.

x 5 #20807

T
Zum Glück kann der Mensch Petrichor besser riechen als ein Hai Blut unter Wasser - der braucht ja auch keinen Regenschirm.

Cornelie
Ich habe schon wieder kalte Füße 😰

x 3 #20809

Moonlight_74
So etwas würde ich hier nicht ablegen.

K
@Afraid

Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden halt einfach nur nass.

x 3 #20811

T
Zitat von Kara-velle:
@Afraid Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden halt einfach nur nass.

Toller Spruch, aber ein Kind völlig durchnässt in die Schule zu bringen, ist bisschen Rabenhaft, findest nicht?

K
Zitat von Tekton:
Toller Spruch, aber ein Kind völlig durchnässt in die Schule zu bringen, ist bisschen Rabenhaft, findest nicht?

Raben sind wunderbare Eltern zwinkern
Meiner hat sich mal geweigert sich aus seinem Schlafanzug zu pellen um in die Strassenklamotten und Schuhe zu wechseln. Ich habe an der Haustür noch mal gefragt ob er seine Meinung geändert hat? NEIN!
Pech für ihn, ich bin bei meiner Meinung auch geblieben, Kindergarten muss sein! Und habe ihn in halt so hin gebracht.
Er stand nie wieder im Schlafanzug an der Haustür 😂
Erfahrung macht Klug!

x 6 #20813

Afraid
@Kara-velle sehr cool 😁
Leider kann man das heute nicht mehr machen ohne Angst haben zu müssen, dass irgendeine Dinkel-Dörte einen beim Jugendamt wegen Vernachlässigung meldet

x 5 #20814

E
@Afraid bei uns gab’s immer das gute „ich zähle bis drei, dann…“ Vor allem beim aufräumen, bevor der gelbe Sack kam. Und deshalb endet man dann, dass man seine Klamotten farblich sortiert 😂

x 2 #20815

T
Zitat von Kara-velle:
Raben sind wunderbare Eltern zwinkern Meiner hat sich mal geweigert sich aus seinem Schlafanzug zu pellen um in die Strassenklamotten und Schuhe zu ...

Jugendamt zwinkern

Die Direktorin ist nett, aber versteht keinen Spaß, wenn es um Kinder geht.

Afraid
@Krokodil90 das gibt es bei uns heute noch.. bei zwei wird der Turbo angeschaltet 🤣
Wenn das so endet, freue ich mich auf den späteren Kleiderschrank meines Sohnes. Noch sehe ich davon nicht annähernd etwas 😃

x 2 #20817

Mitglied werden - kostenlos & anonym

K
@Afraid

Ich war da immer sehr tiefenentspannt. Erstens, das Jugendamt ist nicht nur mit Nullen bestückt, manche haben sogar eigene Kinder zwinkern Zweitens war das eine pädagogisch völlig logische Reaktion mit wichtiger Erkenntinss für die Jungbrut. Drittens, unsere Kinder sind adoptiert und damit wir vom Jugendamt sowieso schon durchleuchtet gewesen. 🤣

x 5 #20818

E
@Afraid 😄 die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich würde es wahrscheinlich am Ende genauso machen, ist echt schwer da immer Geduld zu finden im Alltag.

x 2 #20819

Afraid
Vielleicht sollte ich das mal mit meinem Mann probieren.. wenn er seine Hose mal wieder nicht alleine findet, sag ich ihm einfach, dass er entweder alleine sucht oder im Schlüppi zur Arbeit muss 😁

x 5 #20820

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore