App im Playstore
Pfeil rechts
36102

Jede/r hat viele Facetten.

Zitat von Mariebelle:
Jede/r hat viele Facetten.

Jup. Der Geist ist per Definition nicht-linear, chaotisch und komplex. Kein monolithischer Block.

Den Leidensdruck bekommt man, wenn Anteile unterdrückt werden oder die in Konflikt zueinander stehen.

Der Mensch ist zB auch Jäger. Also evolutionär auf die Jagd programmiert halt. Anatomisch Verhaltensbiologisch. Dazu gehört zB Aggression, Wut, Verschlagenheit usw usf.

Wird das gedeckelt, wie zB mit Regeln, die das Jagen verbieten usw, ist die Natur aber nicht weg. Nur unterdrückt. Dafür ist der Geist aber nicht gedacht gewesen.

Haust du dem Maulwurf in Loch 7 was auf die Glocke, guckt er eben in Loch 3 wieder raus - nur als abstrahiertes Verhalten und idR dann gegen sich selbst gerichtet.

So programmiert man dann den Mord. Anstatt sich beim Streit gepflegt was auf die 12 zu geben und dann wieder gut sein zu lassen, weil's geklärt ist, wird die Emotion geschluckt, verstärkt sich und entlädt sich im Exzess.

So formt man zb dann gesellschaftlichen Sadismus. Das Jagdverhalten wird ins sexuelle transformiert, weil der Prinz von Hockenheim bei allem Benimm nie gelernt hat, auf normale Art und Weise die Sau rauszulassen.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Eine facette von mir sagt, dass sie gerade Tippfaul ist. Ignorieren, oder zulassen?

Oh, da war sie kurz weg.. vom Sturm der Zeit getragen

Zulassen,ich schreibe auch keine langen Texte.
Das koennen andere hier besser.

Zitat von Mariebelle:
Das koennen andere hier besser

Besser, schlechter. Ist doch schei.ßegal. Nobody makes a real difference for anybody - only in perspective.

Das stimmt.

Zitat von illum:
Besser, schlechter. Ist doch schei.ßegal. Nobody makes a real difference for anybody - only in perspective.

Some people do make a difference in your life,dude.

Zitat von laluna74:
Dann behaupte auch nicht, was Du nachher nicht nachweisen kannst.

Zitat von laluna74:
Ich weiß nicht...ich sehe keinen Grund sich mehrfach abzumelden, um sich dann wieder anzumelden.

Dann sag auch nicht, dass du mich verstehst.
Zitat:
Wir verstehen Dich schon.

Ende

Zitat von NoNameUser:
Dann sag auch nicht, dass du mich verstehst. Ende

Erkenntnis zur Nacht

Das Märchen von Babuschka handelt von einer älteren Dame, die ihre ganze Zeit mit Kochen und der Hausarbeit verbringt, doch eines Tages bekommt sie Besuch von drei Königen, die einem Stern folgen, um einen neuen König zu finden . Sie lehnt es ab, mitzukommen, weil sie das Haus putzen und Geschenke für das Kind finden möchte.

Was bedeutet „Babooshka“ von Kate Bush?
Laut einem Interview, das Bush 1980 der australischen Fernsehserie Countdown gab, handelt das Lied vom Wunsch einer Ehefrau, die Treue ihres Mannes auf die Probe zu stellen .

Im Russischen bedeutet Babuschka so viel wie „Großmutter“ und „Oma“. Die Bezeichnung wird auch gern auf ältere Frauen im Allgemeinen angewendet, auch wenn sie mit dem Ansprechpartner nicht verwandt sind. Im Deutschen wird dies dann oft mit „Mütterchen“ übersetzt.

Zitat von illum:
Keine Ahnung. Vielleicht vorher aufs Profil gehen, paar Beiträge lesen, Anmeldedatum anschauen, Verhalten beobachten, überlegen nicht zu Unbekannten ins Auto steigen - sonst kommen die Infos an der falschen Stelle wieder raus.

achso ok ich meinte das eher so wortwörtlich/pragmatisch dass es bisschen schwierig is mit loslassen, wenn man am Nasenring am Seil geführt wird. Aber das andere - ja, Tratschtanten/-onkis und Vorführer gibts immer.
Und prophylaktisch nicht erst reingeraten, ist natürlich ne Maßnahme.

Zitat von Feuerschale:
achso ok ich meinte das eher so wortwörtlich/pragmatisch dass es bisschen schwierig is mit loslassen, wenn man am Nasenring am Seil geführt wird. ...

Joa, hat vielleicht auch was mit Stolz und so zu tun ne. Oder Ehre. Oder keine Ahnung. Sind ja alles so sozial-evolutionäre Dinge blabla

Die Logik vom modernen Menschen basiert halt immernoch zu 99,9 Prozent auf dem Prinzip der Stammesgruppen und das merkt man hier im Forum auch. Also im Grunde wie bei denen, bei denen sich drüber mokiert wird, dass sie so sind (Migranten) - obwohl wir hier in D haargenauso so sind. Nur eben gebremster. Angepasster. Mit Schalldämpfer draufgeschraubt und im Keller werden Schweine gezüchtet oder wat weiß ich.

Inwiefern das durchbrochen werden kann. Frag mich was leichteres. vielleicht ist das so wie bei Inglourious Basterds. Die Szene im Haus, ganz am Anfang.

Man glaubt nicht, wozu der Mensch imstande ist, wenn er erstmal seinen Stolz abgelegt hat. Gilt vielleicht auch in die andere, positive Richtung. Wer weiß.

Zum Thema Profilbesuche möchte ich sagen dass das bei mir oft aus Versehen passiert Mit meinem neuen Handy geht das ganz leicht weil das Display irgendwie extrem empfindlich ist. Wenn ich dann aus Versehen den Daumen beim scrollen nur kurz über Profil unten rechts schweben lasse bin ich quasi schon auf dem Profil. Genau so ist es scheinbar mit dem Abonnieren Button, den habe ich auch noch nie wissentlich gedrückt weil ich nicht so viele Benachrichtigungen bekommen möchte. Trotzdem passiert es immer wieder. ‍️
Falls sich jemand angegriffen gefühlt hat weil ich auf seinem/ihrem Profil war und/oder abonniert und wieder deaboniert habe, tut mir das leid. Es war schlicht keine Absicht.

Zitat von illum:
Also im Grunde wie bei denen, bei denen sich drüber mokiert wird, dass sie so sind (Migranten) - obwohl wir hier in D haargenauso so sind. Nur eben gebremster. Angepasster. Mit Schalldämpfer draufgeschraubt und im Keller werden Schweine gezüchtet oder wat weiß ich.

Joah oder ich war bei ner Deutschen Auswanderergruppe mal in Spanien (aus ner christlichen Gemeinde). Nach außen Paradies auf Erden, Tiere, Pinienwälder, mehr reingeschnuppert null Integration, Sprache nicht gelernt, Angst (bloß nicht die Pferde reiten! - also nicht wegen der Pferde, die brauchen das nicht, sondern wegen der Angst) und die anderen deutschen Paare spielten im Suff dann auch gerne mal Ringelreihen. Und ich hatte schon gedacht, wenns so halbwegs so is wie ich mir das vorstelle, wär ich da geblieben. Aber mit den Tieren war schon echt fein. Einmal war so ne tagelange Prozession wo alle ihre Pferde und Wagen aktivierten und das schönste fand ich als wir den letzten Wagen heimbringen mussten und da war ein Hof mit lauter Katzen und Hunden und ich so mittendrin.
Zitat von illum:
Inwiefern das durchbrochen werden kann. Frag mich was leichteres. vielleicht ist das so wie bei Inglourious Basterds. Die Szene im Haus, ganz am Anfang.

Man glaubt nicht, wozu der Mensch imstande ist, wenn er erstmal seinen Stolz abgelegt hat. Gilt vielleicht auch in die andere, positive Richtung. Wer weiß.

Hab ich nicht gesehen bzw wenn dann schon eeewig her und nicht mehr in Erinnerung.
Ich glaub Janis Joplin war, die mal sang, freedom is nothing left to lose.
Könnte schon in diese oder jene Richtung gehen denk ich.
Darum könnte die eigens akzeptierte Moral immer noch steuern wo es hingeht.

Bei ner Psychose war ich z B wirklich unter Hochlast, also richtig mit Todesangst und rasenden Ideen und allem, da hat man schon gemerkt, was Schale um Schale fällt und was am Ende bleibt.
Ok, aber jetzt wirds wieder zu ernst. ich hör schon auf.

@Feuerschale

Kenn ich nich, also das Lied, aber ja. Könnte passen. Tribalismus (Wir gg die) heißt heute nich mehr Speer in die Flanke, sondern Spitze im Kommentarbereich. Quasi. Nur isses halt normal.

Im Film (IB) wird halt (wie im zweiten Weltkrieg mit der Judenverfolgung geschehen) das soziale Spielbrett geflippt und dann, wenn der Mensch merkt, fu.ck ich komm aus der Nummer nich mehr raus, kann er umschalten.

Nur kanners eben auch so. Ohne Verfolgung. vielleicht mal paar Monate auf der Straße pennen oder so. Dann weiß man, was Phase ist und klemmt sich den Stolz ans Brett.

Der Stier sieht rot - kurz darauf ist er...auf dem Brot.

Deutsche im Ausland bleiben idR auch gerne unter sich.

Meine Erkenntnis.

Wollen Schnitzel,deutsches Bie.r,deutsches Brot usw...

Es gibt nicht sehr viele,die sich in zB die marokkanische,jamaikanische,tuerkische Kultur integrieren.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja Freedom....

weg von der 24h Medienberieslung ,Streaming,social media....Langeweile mal aushalten.
Das mussten unsere Eltern und Grosseltern auch...

Zitat von Krokodil90:
Lecker Schnitzel und

Prost Kroki

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore