App im Playstore
Pfeil rechts
40767

Mariebelle
Zitat von Iuuuu:
Diese woche ist Ostern . Hatte ich fast vergessen 🙈

Kann auch Weihnachten sein.
Kommt oft so unerwartet ploetzlich... 🤷‍♀😌

x 2 #14841

I
🤷🏽‍♀

A

Erkenntnis des Tages

x 3

E
Ah, Ostern. Das feiern wir doch den Sieg von Jesus über den Riesenhasen?
Mal grazil den Haken zu der Erkenntnis schlagen: ich sollte in den Kühlschrank gucken ,bevor ich einkaufen gehe.

hereingeschneit
Ich bin der, der entscheidet. Egal wie ich mich drehe und wende, es geht kein Weg daran vorbei. Ich kann mich vor dieser Aufgabe nicht drücken. Ich kann es lediglich akzeptieren (denn viele Entscheidungen, will man nicht treffen müssen) und somit mein Leben in die Hand nehmen.

x 2 #14844

Feuerschale
Mich nervts wenn man mit was negativem und Moralkeule um die Ecke kommt, wenn ich selber das gegebene als arglos betrachte.

Man ist da irgendwie im Prozess und dann kommt der Hinweis, aber um vier Ecken ist da was ganz ganz böse.

Das ist so komisch moralisch, weiß gar nicht, was man da erwartet von mir.
Der Kritiker ist nicht akut im Leid, auch nicht mitfühlend. Wasser predigen, Wein saufen.

Mitleid mit allen Lebewesen, aber nicht mit dem was man gerade vor den Kopf stößt, weil es ja ein soo negatives Wesen ist, was negatives nicht genug sieht und nicht genug macht. Määh. Hat nix mit dem Forum zu tun, eine akute Erscheinung anderswo, Zusammenstoß mit Missionar🙄🙄🤬

Feuerschale
Zitat von Frau_Pübbels:
Ostern. Das feiern wir doch den Sieg von Jesus über den Riesenhasen?

Jesus und seine 12 Eier..

x 1 #14846

User_0815_4711
Aus gegebenem Anlass empfehle ich:
"Das Leben des Brian"
"Jeder nur ein Kreuz."

x 1 #14847

User_0815_4711
Zitat von Mariebelle:
Kann auch Weihnachten sein.

"Last Easter, I gave you my heart..."
*HarHarHar*

x 2 #14848

E
Zitat von User_0815_4711:
Aus gegebenem Anlass empfehle ich: "Das Leben des Brian" "Jeder nur ein Kreuz."

Na danke ^^

Always look on the bright Side of Life... ahhh ,er sitzt fest !

x 2 #14849

E
Zitat von Feuerschale:
Hat nix mit dem Forum zu tun, eine akute Erscheinung anderswo, Zusammenstoß mit Missionar

Jehova oder Mammon äh Mormon?

Zitat von Feuerschale:
Der Kritiker ist nicht akut im Leid, auch nicht mitfühlend. Wasser predigen, Wein saufen.

Globalisierungskritiker tragen Nike-Schuhe.

x 1 #14850

hereingeschneit
Zitat von Feuerschale:
Der Kritiker ist nicht akut im Leid, auch nicht mitfühlend.

Es ist jetzt nicht auf deinen Fall bezogen, weil ich den nicht kenne.

Es gibt sicherlich viele Kritiker, die sehr wohl akut im Leid stecken. Es wird nur nicht gesehen oder anerkannt, weil er ja der "Starke" ist, weil er ja das Leben viel besser meistert, weil er ja so viel tun kann, was man selbst nicht kann.....

Welches Leid es aber mit sich bringt, wenn man eben immer der "Starke" sein muss, das sieht man nicht, weil der "Starke" nicht jammert. Er traut sich nicht, weil er das Leid des anderen nicht noch zusätzlich verstärken möchte. (Das müsste ja sowieso wieder er auffangen).

Am Schlimmsten ist es aber, wenn man dem anderen dann doch mal sein Leid mitteilt und er aber es abtut und meint, er kann doch nicht anders, er steckt fest.....

Wenn dann mal das Mitgefühl ausbleibt, braucht man sich nicht wundern.

(Und das ist jetzt auf meinen Fall, außerhalb des Forums, bezogen. Ich will damit nur sagen, dass es durchaus sein kann, dass ein Kritiker, der nicht mitfühlend ist, sehr wohl akut im Leid stecken kann. Vielleicht macht es Sinn, bevor man den Kritiker als nicht mitfühlend, unfair oder sonst was einstuft, auch mal zu schauen, ob dahinter vielleicht auch ein Leid steckt. Das könnte zur Folge haben, dass die Kritik nicht mehr so tief geht, weil sie eben nicht einfach nur so ausgesprochen wurde, sondern aus Verzweiflung und/oder Überforderung.)

x 1 #14851

Mariebelle
Zitat von User_0815_4711:
"Last Easter, I gave you my heart..." *HarHarHar*

I returned it and got the money instead....lol rofl 😁👍🤣

x 1 #14852

Feuerschale
Zitat von hereingeschneit:
Vielleicht macht es Sinn, bevor man den Kritiker als nicht mitfühlend, unfair oder sonst was einstuft, auch mal zu schauen, ob dahinter vielleicht auch ein Leid steckt. Das könnte zur Folge haben, dass die Kritik nicht mehr so tief geht, weil sie eben nicht einfach nur so ausgesprochen wurde, sondern aus Verzweiflung und/oder Überforderung.)

Hmm ja, ich brauche auf jeden Fall eine andere Perspektive, das ist mir schon bewusst. Weil ich auch erlebt habe, dass die Erweiterung der Perspektive dann auch was auflöst und man emotional nicht mehr so feststeckt.
Danke für deine Sichtweise 🍀

x 1 #14853

K
Immerhin scheine ich (bisher) noch nicht zur Zielscheibe stiller Gruppenironie geworden zu sein, während ich vorne stehe und den Studis mit ernster Miene Wissen zu vermitteln versuche.

x 3 #14854

AnneKaffeekanne
👍🏻 Bist du ein Hiwi, @Ja02, oder ein Wimi? Letzteres denke ich, und dann darf ich wohl zum Abschluss gratulieren? 🎓🥳👏🏻🥂🎊🎈

x 1 #14855

K
@AnneKaffeekanne Danke 🙂 Ich habe meinen Masterabschluss ja schon seit Mitte Februar in der Tasche, doch arbeite ich seit diesem Semester an meiner jetzigen Uni übergangsweise noch als WHK und leite ein Tutorium in Mechanik-Schwingungslehre. Meine Promotion mache ich allerdings woanders.

x 4 #14856

Mariebelle
Zitat von Ja02:
@AnneKaffeekanne Danke 🙂 Ich habe meinen Masterabschluss ja schon seit Mitte Februar in der Tasche, doch arbeite ich seit diesem Semester an meiner jetzigen Uni übergangsweise noch als WHK und leite ein Tutorium in Mechanik-Schwingungslehre. Meine Promotion mache ich allerdings woanders.

Und, mit dem mathematischem Beweis sachon angefangen.. 🤔🧐?

x 1 #14857

Mitglied werden - kostenlos & anonym

K
Zitat von Mariebelle:
Und, mit dem mathematischem Beweis sachon angefangen.. 🤔🧐?

Na, sicher. Der Beweis der Poincaré-Vermutung liegt obendrein seit rund 15 Jahren in meiner Schreibtischschublade.

x 1 #14858

Mariebelle
Zitat von Ja02:
Na, sicher. Der Beweis der Poincaré-Vermutung liegt obendrein seit rund 15 Jahren in meiner Schreibtischschublade.

Jaja... Mr. Green knuddeln 😄

x 1 #14859

Mariebelle
Zitat von Ja02:

😉

x 1 #14860

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore