Zitat von Krokodil90:@Feuerschale ja, das ist manchmal schon ein Konflikt. Ich bin niemand, der sich auf eine feste Beziehung schnell einlässt, nur um nicht alleine zu sein oder einen Kinderwunsch zu erfüllen. Je älter man wird, desto unwahrscheinlicher ist es auch, einen Mann zu treffen, der noch keine hat oder nochmal welche will. ...
Kann ich aber gut verstehen, denn man will ja schon auch eine gute Basis haben, da man mit Kindern auch länger zusammenbleiben will (wäre natürlich auch sonst in der Regel wünschenswert). Ich denke auch, das ist dann auch eine Portion Glück, ein Gegenüber zu treffen, das offen ist, frei ist, das ähnliches will und man bringt sein Leben dann so zueinander. Ist halt nicht unmöglich denke ich, und mit Glück passt auch schon eine erste Begegnung.
Bei mir war das immer irgendwie doof, weil ich mich beim kennenlernen direkt auch sehr offen fühle und schnell auf ein Gegenüber eingestellt fühle,also Paralleldating kam nicht in Frage für mich, und rationales Trennen und gleich aussortieren oder Sex und Liebe trennen geht für mich auch nicht. Das hat sich dann auch als ziemlicher Zeitfresser rausgestellt. Kinder wollte ich nie, sodass da in der Richtung kein Zeitlimit war.
Verlieben macht mir aber auch einen Endstress und stellt alles in mir auf den Kopf, aber das schon auf ziemlich übertriebene Art, und eigentlich gehts mir psychisch besser und ich komme besser mit meinem Leben klar und bleibe auch bei meinen Skills ect, wenn ich das nicht erlebe. Ich denke mein Beziehungsleben wird so aussehen, dass ich mit 70 mit jemandem Patience spiele und mit dem Hund übers Feld gehe. So hat jedes Alter seine Herausforderungen.
🤭