App im Playstore
Pfeil rechts
40709

Mariebelle
Ja,das stinkt wirklich.

Ich mochte auch den Modecocktail vor ein paar Jahren nicht.

Der 'Hugo' 😄

x 1 #12201

Chingachgook
Es gibt einen "Privilege Walk" an amerikanischen Schulen, bei dem sich alle Kinder aufreihen müssen und dann fragt man : " Bist Du weiß?

Gut, dann gehst Du ein paar Schritt nach vorn.
Hast Du Eltern, die verheiratet sind? Dann mach ein paar Schritte vor.
Bist Du behindert? Wenn nicht, dann mach ein paar Schritte vor."

Und dann stehen diese Kunder, ihr "Privileg" schauend, da.

Yascha Mounk, nach dessen Einschätzung diese Praxis an amerikanischen Schulen weit verbreitet ist.

x 5 #12202

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Q
@Chingachgook Das kann echt nicht war sein. Grauenhaft

x 1 #12203

Abendschein
Auf dem Mond da blühen keine Rosen.

Athina
Im eigenen Garten schon...ich liebe Rosen 🌹

Afraid
Zitat von Chingachgook:
nach dessen Einschätzung diese Praxis an amerikanischen Schulen weit verbreitet ist.

Ich denke, diese Praxis ist auf der ganzen Welt weit verbreitet… nicht nur in Schulen. Leider 😕

x 1 #12206

Abendschein
Zitat von Athina:
Im eigenen Garten schon...ich liebe Rosen 🌹

Auf dem Mond da blühen keine Rosen.

Athina
Ich habe es nun verstanden zwischen den Zeilen... 👍✌

x 1 #12208

Mariebelle
Zitat von Quitzil:
@Chingachgook Das kann echt nicht war sein. Grauenhaft

Meine Kinder gingen hier in die Schule.Und viele Nachbarskinder weiterhin.

Waere sowas Eltern zu Ohr gekommen,waer hier aber was los.Gerichtsverfahren,hohe Geldstrafen,Entlassungen....

x 2 #12209

Q
@Mariebelle Ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen.

x 1 #12210

P
Zitat von Chingachgook:
Es gibt einen "Privilege Walk" an amerikanischen Schulen, bei dem sich alle Kinder aufreihen müssen und dann fragt man : " Bist Du weiß? Gut, dann gehst Du ein paar Schritt nach vorn. Hast Du Eltern, die verheiratet sind? Dann mach ein paar Schritte vor. Bist Du behindert? Wenn nicht, dann mach ein ...

Der Selbsthass des Westens kennt keine Grenzen und keinen Anstand und keine Moral. Diese Kinder können einem nur leid tun, denn ihnen wird ein negatives Selbstbild eingepflanzt.

x 4 #12211

Idefix13
Zitat von Chingachgook:
Es gibt einen "Privilege Walk" an amerikanischen Schulen, bei dem sich alle Kinder aufreihen müssen und dann fragt man : " Bist Du weiß? Gut, dann gehst Du ein paar Schritt nach vorn. Hast Du Eltern, die verheiratet sind? Dann mach ein paar Schritte vor. Bist Du behindert? Wenn nicht, dann mach ein ...

Dazu habe ich vor gut 4 Monaten ein Video gesehen..

Ab der 6ten Minute beginnt der eigentliche Teil:

x 2 #12212

Mariebelle
Kindergarten ist hier das Jahr vor de Einschulung u ist fuer alle Verbindlich.Hat nichts mit deutschem Kindergarten/Kita zu tun.
Weder muss da jemand an der Wand stehen ,noch sonst was.

In D hat meinen Sohn erst mit 3 seinen Kita/Halbtagplatz bekommen mit Eingewoehnung.
Hat er geheult,musste ich ihn abholen.

Von 8-12 morgends,und vor dem Mittagessen musste ich ihn abholen.
Sie redet von Day Care und das kann teuer sein,aber sucht man sich selbst aus.
Hast du wenig Geld,bekommst den groessten Teil von der Stadt uebernommen.

x 1 #12213

Mariebelle
Worauf hier vor allem geachtet wird ist dass die Kinder die englische Sprache gut koennen,gerade bei Einwanderer Kinder.
Dafuer gibt es immer Foerderung,sonst kommen sie in der Schule nicht mit.

Wurde meinen Kindern auch angeboten,aber brauchten sie nicht.

x 1 #12214

F
Zitat von Chingachgook:

Für die Einfältigen ist es die Aufarbeitung und Benennung von Ungerechtigkeiten. Aber gerade das ist es nicht. Es gibt andere Funktionsmechanismen, die hier zum Tragen kommen und nicht immer offensichtlich sind. Kinder werden hier an den Pranger gestellt und ohne Ursache beschuldigt. Es sind immer wieder die gleichen Quellen. Das Ziel ist Schaffungen von Spannungen in der Gesellschaft zusätzlich zu denen, die es sowieso schon gibt. Destabilisierung.

x 5 #12215

Mariebelle
Die USA haben 50 voellig unterschiedliche Staaten.Die Dame kann unmoeglich alle kennen.

Auch in den USA gibt es Vorurteile gegenueber Deutschland o was jemand irgendwo gelesen hat.

Man darf nicht alles glauben.

Weder ist das meinen Kindern passiert,noch den Kindern von Kollegen o Schwagern u Schwaegerinnen.

Was hier sehr gut war,ist die Foerderung,wenn ein Kind sie braucht.Man kann so unterschiedliche Kulturen nicht miteinander vergleichen.

x 1 #12216

E
Meine Aufgabe ist es nicht, anderen das objektiv Beste zu geben, sondern das Meine so rein und aufrichtig wie möglich.

H.H.

x 4 #12217

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Windy
Entspannung ist wichtiger als alles andere für mich.

x 1 #12218

Mariebelle
Selbst innerhalb Deutschlad gibt es massive Vorurteile.

Wie soll es dann gegenueber einem anderen Kontinent sein..den viele nie bereist haben?

ARD mediathek

Generation Grenzenlos? Gen Z zwischen Ost und West
Deutschland 2024
Am 9. November 2024 jährte sich der Mauerfall zum 35. Mal. Doch noch immer herrschen in vielen Teilen der deutschen Gesellschaft Vorurteile und Klischees - sowohl über West-, als auch über Ostdeutschland. Doch was macht das mit einer Generation, die die deutsche Teilung nur aus Erzählungen kennt - der Generation Z? Im Mittelpunkt stehen die Perspektiven junger Erwachsener, die nach dem Fall der Mauer geboren wurden.

T
Zitat von Mariebelle:
Weder ist das meinen Kindern passiert,noch den Kindern von Kollegen o Schwagern u Schwaegerinnen.

Der Privilege Walk (den es nicht nur in den USA gibt) ist auch nichts, was einem "passiert", sondern ein pädagogisches Mittel zur Sensibilisierung von jungen Erwachsenen, das Dankbarkeit, Demut und Rücksichtnahme vermittelt.

Natürlich ist diese Übung mit einer Triggerwarnung versehen, so wie als Fleischesser in die Schlachterei zu gehen, und sich vom Schlachter anzuhören, dass man selbst der Grund dafür sei, warum die Tiere so enden müssen.

Macht das jemand freiwillig? Wenige.
Warum? Weil die meisten Menschen mit den Schuldgefühlen nicht leben wollen, die ihnen die Wahrheit unverblümt ins Gesicht knallt.

Dieser Abwehrreflex ist normal und das kann auch in Aggression umschlagen. Logisch. Niemand will sich schuldig fühlen. Deswegen wird dieses Programm auch nicht "einfach so" gemacht, sondern die Jugendlichen werden dabei betreut, um mit dem Gefühl umzugehen, das Problem zu sein, und was sie ändern könnten.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore