lokigirl
Mitglied
- 972
- 1
- 29
hab nur ein einfaches handy
und hab trotzdem freunde und bin viel unterwegs
ich brauche das ja aber auch beruflich nicht,
• #61
lokigirl
Mitglied
• #61
islandfan
Gast
• #62
x 3
Fantasy
Mitglied
Zitat von islandfan:Ich habe soeben einen tollen Beitrag dazu gefunden, der wie die Faust aufs Auge passt.
http://blog.petflow.com/this-is-a-video ... peechless/
Super, genau das ist es, was ich meine.
• #63
Carpenter
Gast
• #64
GastB
Gast
Zitat von Carpenter:SELTEN!?!Menschen die sich dauerhaft mit dem Smartphone befassen empfinde ich auch als nervig. Allerdings sind die eher selten
Solche Szenen sehe ich ständig. 
• #65
Beobachter
Mitglied
kalina
Mitglied

• #67
GastB
Gast
Zitat von Beobachter:Dem 3jährigen Jungen fehlte nur etwas die Geduld,
denn natürlich muss die Mutter erst einmal nach dem
Busfahrplan googeln, bevor sie antworten kann ...
• #68
kalina
Mitglied
• #69
GastB
Gast
Zitat von kalina:Inzwischen bin ich so weit, dass ich manchmal doch etwas sage. Da habe ich schließlich auch - nicht mal besonders laut, aber direkt zu ihr - gesagt: "Nun SAGEN Sie dem Kind doch endlich, wo Sie hinfahren!"Ja, Du hast völlig Recht, das ist total grausam, den Kleinen beharrlich zu ignorieren.
Manchmal möchte man als Zusehender da am liebsten was sagen.

• #70
kalina
Mitglied
• #71
GastB
Gast
Zitat von kalina:Das freut mich, dass du das so siehst.Ich finde es KLASSE, dass Du zu der Frau etwas gesagt hast!![]()
Zitat von kalina:Genau das finde ich auch.Das ist Zivilcourage im kleinen, aber wenn mehr Menschen so denken und handeln würden, wäre es sicher menschlicher in unserer Gesellschaft.
Zitat von kalina:Ja. Leider gibt es in unserer Gesellschaft diese merkwürdige Doktrin der "Nichteinmischung". Dabei kommen dann solche Dinge heraus wie fortgesetzte Kindesmisshandlung u.ä.Leider sehe viel zu viele weg und machen den Mund nicht auf.
• #72
AJPsychic
Gast
Zitat von islandfan:Ich habe soeben einen tollen Beitrag dazu gefunden, der wie die Faust aufs Auge passt.
http://blog.petflow.com/this-is-a-video ... peechless/
Super, genau das ist es, was ich meine.
• x 1 #73
Carpenter
Gast
Zitat von AJPsychic:Ich finde, hinter der Technologie-Kritik steckt oft, was ich so im Freundeskreis beobachte, die eigene Unfähigkeit, diese Technologie sinnvoll zu nutzen, gepaart mit der Glorifizierung einer Vergangenheit, die wir uns selbst zurechtbasteln, die aber bei näherem Hinsehen gar nicht so sehr viel mit der Realität zu tun hat.
• x 1 #74
islandfan
Gast
• #75
GastB
Gast
Oder eine Mutter mit Baby im Kinderwagen, das intensiv versucht, Augenkontakt zur Mutter zu bekommen, was aber unmöglich ist, weil diese die GANZE Zeit in ihr Handy starrt.
• #76
AJPsychic
Gast
Zitat von islandfan:Ich habe aber nirgendwo geschrieben, dass man sich dem Fortschritt gegenüber verweigern sollte. Ich wünsche mir nur einen bewussten Umgang damit. Das Smartphone kann in vielen Bereichen ein Segen sein.
Und zu dem Beispiel mit dem Lesen in der Öffentlichkeit. Ich gehe manchmal alleine in ein Cafe und da lese ich tatsächlich etwas. Aber, und das ist der große Unterschied zu vielen (nicht allen!) Smartphonebesitzern, ich lese die Zeitung nicht, wenn ich in Gesellschaft anderer Menschen bin. Und das finde ich halt schade, man sitzt zusammen und die anderen blicken auf ihr Handy. Wobei das natürlich nicht für alle gilt, aber an der Uni beispielsweise ist das so bei den meisten.
• #77
AJPsychic
Gast
Zitat von GastB:Ich habe auch noch keine Mutter mit 3 kleinen Kindern (alle unter 10 in einem Verkehrsmittel gesehen, die dabei die Zeitung liest.Oder eine Mutter mit Baby im Kinderwagen, das intensiv versucht, Augenkontakt zur Mutter zu bekommen, was aber unmöglich ist, weil diese die GANZE Zeit in ihr Handy starrt.
![]()
Was soll aus solchen Kindern werden?
Mitglieder im Depressiven-Forum?
Amokläufer?
Mutisten?
"Gesellschafts"-Hasser?
• #78
GastB
Gast
Zitat von AJPsychic:AjPsychic,Heute morgen in der U-Bahn habe ich mal geschaut. Ich habe zwei Menschen in meinem vollen Waggon mit Smartphones hantieren sehen. Zwei von ungefähr 50 Menschen. Der Rest hat aus dem Fenster gestarrt, gelesen und oder hatte Stöpsel im Ohr, abgesehen von kleineren Grüppchen, die sich unterhalten haben.
Zitat von AJPsychic:Ich in meinem auch nicht. Da haben die meisten, wenn überhaupt, noch ein "altmodisches" Telefon-/SMS-Handy, und selbst das ist meistens nicht eingeschaltet.Ich kann jetzt in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nicht finden, dass der Umgang mit Smartphones so unbewusst oder unkritisch ist.

• #79
Beobachter
Mitglied
• #80
x 4