Pfeil rechts

H
hallo, mich würde mal interessieren ob hier jemand erfahrung mit EDMR gemacht hat? könnt ihr es empfehlen oder sollte man doch lieber auf die verhaltenstherapie zurückgreifen? wie seit ihr persönlich mit dieser klar gekommen? konntet ihr eure ängste besiegen?
lg

03.07.2009 18:00 • 07.07.2009 #1


3 Antworten ↓


M
hallo, Heaven

ich habe Erfahrungen gemacht mit EMDR und es hat mir sehr geholfen.

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, es hat mir große Erleichterung gebracht.

Wichtig ist es, den richtigen Arzt ausfindig zu machen.

lg Minzblatt

05.07.2009 20:55 • #2


A


EDMR oder verhaltenstherapie?

x 3


H
danke für deine antwort. worauf sollte man bei der arztwahl denn besonders achten? ich habe jetz ein vorgespräch bei einer therapuetin die ich von www.emdria.de habe.
und du konntest dadurch deine ängste ganz bewältigen?
hatte eine verhaltenstherapie gemacht, danahc ging es mir auch ca 2 jahre sehr gut doch nun sind die ängste wieder und ich möchte ja gerne diesmal länger von meinen panikattacken befreit werden.

06.07.2009 17:08 • #3


M
hallo Heaven

ich habe erst lange Zeit eine Gesprächstherapie gemacht bei meiner Ärztin. Dadurch hat sie mich erstmal gut kennen gelernt und ich hab mich absolut gut betreut gefühlt und wusste, dass sie sehr kompetent ist.

Ich hab mal deinen Link gekuckt und auch meine Ärztin dort gefunden. Deshalb denke ich, dass die Liste ok ist. Natürlich kenn ich da aber sonst keinen Arzt und kann nicht sagen, ob die alle gut sind. Letztendlich ausschlaggebend ist eigentlich dein Bauchgefühl: schau, wo du dich wohl fühlst. Dann ist es bestimmt auch richtig.

07.07.2009 19:12 • #4