Pfeil rechts
61

klaus-willi
Ich könnte so etwas empfehlen.
Die Dinger halten ewig und mit der Elektrobürste bekommt man gut Tierhaare weg.

https://staubsaugerteile24.de/Vorwerk-s...aucht.html

04.04.2022 16:14 • #21


M
Zitat von Grace_99:
Danke für den Link. Der ist aber sehr teuer Ist der sein Geld wert?


Hab das von meinem Arbeitskollegen als Tipp bekommen, er hat ihn auch (Hund).
Ich habe zwei Katzen

Und ja, finde ihn klasse.
Die Haarrolle am Staubsauger direkt, muss man ab und zu mal sauber machen. Das bleibt nicht aus.

04.04.2022 16:20 • x 1 #22


A


Dinge die man braucht Haushalt etc

x 3


E
Zitat von klaus-willi:
Ich könnte so etwas empfehlen. Die Dinger halten ewig und mit der Elektrobürste bekommt man gut Tierhaare weg.


Den hatte meine Oma

04.04.2022 16:27 • #23


klaus-willi
Zitat von Grace_99:
Den hatte meine Oma

Grins,die wusste was gut ist.
Aber als Zweitgerät für Tierhaare ist das doch ok.
Auch der Preis ist akzeptabel und ein Jahr Garantie gibt es auch noch.
Mein Tiger ist auch von Vorwerk und bestimmt schon 30 Jahre alt.
Kann den Kopf austauschen und habe einen normalen und einen mit Elektrobürste.

04.04.2022 16:31 • x 1 #24


E
Zitat von klaus-willi:
Grins,die wusste was gut ist. Aber als Zweitgerät für Tierhaare ist das doch ok. Auch der Preis ist akzeptabel und ein Jahr Garantie gibt es auch ...


Der von meiner Oma ist jetzt bei meinem Kind und funktioniert immer noch

04.04.2022 16:32 • x 1 #25


klaus-willi
Zitat von Grace_99:
Der von meiner Oma ist jetzt bei meinem Kind und funktioniert immer noch

Wenn der eine Elektrobürste hat ,dann kannst den ihn doch mal bei dir ausprobieren.

04.04.2022 16:34 • #26


E
Zitat von klaus-willi:
Wenn der eine Elektrobürste hat ,dann kannst den ihn doch mal bei dir ausprobieren.


Den krieg ich nicht mehr, mein Kind schwört auf den Vorwerk ihrer Uroma.

04.04.2022 16:36 • x 1 #27


E
Hallo ihr Lieben.

Wieder Frage(n) wo ich euer Schwarmwissen benötige:

Geschirrspüler. In meiner Wohnung ist eine Küche bereits vorhanden inkl. Geschirrspüler. Dieser ist von der Marke Ignis. Im Haus hatten wir alle Geräte von Miele, welche nie Probleme gemacht haben.

Besagter Ignis Geschirrspüler spült in letzter Zeit so, dass alles noch nass ist, selbst wenn ich das Geschirr erst am nächsten Morgen aus dem Spüler hole (welcher auch vorher nicht aufgemacht wurde). Ich darf alles zusätzlich abtrocknen, egal ob Tupper oder Teller. Ist total nervig.

Ich habe all-in Tabs, hatte damit nie Probleme, bei der Miele musste man weder Salz noch Glanz nachfüllen.

Hatte das jetzt aber bei dem Ignis gemacht, trotzdem sind Sachen nicht richtig trocken

Habt ihr Tricks auf Lager?

Gleichfalls mein Kirschlorbeer: Blätter sind gesund grün und fallen ab Oben wachsen neue nach, aber nach unten hin ganz viel Blätterverlust.

Evtl. Tipps und Tricks?

14.04.2022 13:58 • #28


rednaxela
Schau mal hier: Scheinbar können auch diese Multitabs der Grund dafür sein:
https://schraub-doc.de/reparaturanleitu...knet-nicht

14.04.2022 14:11 • x 2 #29


hereingeschneit
Zitat von Grace_99:
Besagter Ignis Geschirrspüler spült in letzter Zeit so, dass alles noch nass ist, selbst wenn ich das Geschirr erst am nächsten Morgen aus dem Spüler hole (welcher auch vorher nicht aufgemacht wurde). Ich darf alles zusätzlich abtrocknen, egal ob Tupper oder Teller. Ist total nervig.

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich kenne es seit je her, dass man die Spülmaschine öffnet, wenn sie fertig ist, also so lange sie noch warm ist. Dann entweicht der Dampf und ich trockne gleich die Mulden von Tassen etc. ab. Auch den Besteckkorb schüttel ich kurz. Eine Sache von höchstens 2 Minuten. Wenn sie dann kalt ist, ist es normalerweise trocken. Wenn ich sie vergesse aufzumachen oder da nicht da war, dann kam es schon mal vor, dass noch etwas nass war.

Ich habe aber auch schon gehört, dass bei den neuen Maschinen es genau anders rum ist. Die soll man nicht aufmachen solange sie noch warm ist.

Ich habe eine Bosch, allerdings muss ich in den letzten Wochen auch feststellen, dass sie nicht mehr so gut trocknet. Da sie schon alt ist und es früher ja so gut geklappt hat, hat es wohl andere Ursachen.

14.04.2022 14:14 • x 1 #30


E
Danke @Alex93

Der Artikel ist gut und ich werde mal darauf achten wie sich das mit dem Klarspüler entwickelt.

14.04.2022 14:16 • x 1 #31


E
@hereingeschneit

Danke schön. Hab in dem Link von Alex gerade gelesen das man die Tür aufmachen soll. Ich hab sie immer zugelassen, da ich das von der Miele so kannte. Werde ich jetzt mal ändern.

14.04.2022 14:18 • x 1 #32


rednaxela
Zitat von Grace_99:
Werde ich jetzt mal ändern.

Genau.
Würde die beiden Sachen (Klarspüler öffnen) mal ausprobieren bevor ich einen defekt vermuten würde.
Ich gebe zusätzlich zu den Tabs (meistens auch so all in one) auch immer noch Klarspüler ins Fach sowie Salz in die vorgesehene Kammer. Bisher wird's trocken, auch ohne öffnen der Maschine.

Edit: Zudem die Maschine, je nach Alter, einen defekt, wenn's zB am Thermostat oder so liegen sollte, ja auch anzeigen würde. Eigentlich.

14.04.2022 14:20 • x 1 #33


E
Moin ihr Lieben.

Klarspüler und öffnen haben geholfen, vielen Dank für eure Hilfe ️

Ich hoffe, dass der ein oder andere diesen Thread auch nutzt um Hilfe rund um Haushalt Co. bekommt.

Und ich habe auch schon wieder eine Frage

Kennt sich jemand mit Nicorette aus? Pflaster, Kaugummi etc.?

Viele Grüße Grace

18.04.2022 11:00 • x 1 #34


E
Ihr Lieben.

Ich benötige wieder euer Schwarmwissen.

Hier ist er, der Hilferuf zum Saugroboter

Lt. Handbuch lädt er an der Ladestation, piept 3 x wenn voll geladen, bleibt dann dauerhaft ohne blinken auf Blau. Meiner lädt, piept irgendwann 3 x und geht dann aus.

Ergebnis:
A) nicht richtig voll geladen
B) Die fest programmierte Uhrzeit zum saugen springt nicht an (da Betriebslampe am Saugroboter ja aus)
C) Saugt dann nur wenn ich händisch auf die Betriebslampe drücke und dann nur ca. 35 Minuten, da das Gerät nicht vollständig geladen ist
D) Fährt zur Ladestation und A) fängt von vorn an

Was mach ich falsch? Ich kann meinerseits keinen Fehler entdecken, halte mich 1:1 an das Handbuch.

29.05.2022 11:31 • #35


E
So. Der Saugroboter hat einen wech

Schick ihn zurück und bekomme ein Austauschgerät.

31.05.2022 14:33 • #36


M
Was für ein Staubsaugerroboter ist das den genau?

31.05.2022 16:52 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von martinka1972:
Was für ein Staubsaugerroboter ist das den genau?

Die Marke möchte ich eigentlich nicht nennen, da das Gerät ansich Top ist, es aber wohl so ein typisches Montag-Auto ist. Der Service war gut, sofort reagiert und ich bekomme anstandslos ein Austauschgerät.

31.05.2022 18:40 • #38


R
Ich habe jetzt auch schon meinen zweiten Staubsaugerroboter. Meinen ersten habe ich
schon vor Jahren gekauft, war soweit ich weiß einfach die erste Generation von solchen Dingern.
Der hat nicht lange gehalten und den Job nicht wirklich gut gemacht

Naja. Ich habe dem ganzen noch eine Chance gegeben.
Hab jetzt so einen iRobot. Die sind echt gut, bis auf die Akkulaufzeit gibt es nichts, wo ich meckern kann
https://www.staubsauger.net/irobot/roomba-671/

03.06.2022 06:06 • x 2 #39


E
Moin.
Ich hoffe es liest hier noch jemand, denn ich brauche mal einen Tipp.

Ich bastel immer Adventskalender für die Kinder, dieses Jahr hab ich aber null Ideen

Kann mir jemand Ideen nennen?

19.11.2022 09:53 • x 3 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag