Pfeil rechts
339

Coru
Da bin ich sehr offen. Ich war mal bei Greenpeace, dass hat mir total Spaß gemacht. Das war auch so ein Thema, da bin ich voll drin aufgegangen. Das war auch so mal eine interessante Phase in meine Leben^^. Aber bin da nicht mehr drin und bin da auch nicht mehr so. Hauptsache nichts am PC, da ich den ganzen Tag schon davor sitze =).

08.04.2017 17:29 • #141


kalina
[quote=suekre]Ich erinnere mich sehr gut an eine Kunststunde in der 4. Klasse, in der wir eine Schatzkarte zeichnen sollten. Hatte soviel Spaß daran und die Schatzinsel, die ich gezeichnet habe, hatte die Form eines Katzenkopfes. Ich musste das Bild am Ende nochmal zeichnen. Meine Lehrerin meinte nur: Also nein, solche Inseln gibt es doch gar nicht! ... da war das Thema für mich schon gelaufen.

Sowas ist mir während meiner Schulzeit einige Male passiert, ob es nun Bilder waren, die wir zeichnen oder Geschichten, die wir schreiben mussten. Als wir dann mal tatsächlich die Aufgabe bekamen, eine Phantasiegeschichte zu schreiben, war ich bereits SO blockiert und überfordert, dass ich am Ende über was total alltägliches geschrieben habe. Mit Phantasie hatte das nix mehr zu tun, ich hab' mich einfach nicht mehr getraut, total drauflos zu spinnen.[/quote]

Das ist wirklich sooo schade und so dermaßen ärgerlich, wie die Kinder damals und heute verdorben werden.

Ich finde eine Katzenkopf-Insel total genial. Die Lehrerin war leider völlig beschränkt.

So ähnlich ging es mir mal mit einer Handarbeitslehrerin. Die hat mir das Vertrauen in meine Strickkünste total kaputt gemacht, ich war direkt traumatisiert (okay,bissl übertrieben, aber mein Selbstbewusstsein war danach echt angeknackst.). Wir sollten einen kleinen Bären stricken. Mein Bär war eigentlich auch ganz hübsch und ich war stolz drauf, weil es mein erstes Strickprodukt war. Allerdings war ein Bein viel dicker und länger als das andere. Mir hat er dennoch gefallen. Nur die dumme Lehrerin hat ihn völlig runtergemacht. Solange bis ich selbst hässlich fand. Ein paar andere Kinder hatten den perfekten Teddybären gestrickt (wahrscheinlich hatten die Mütter daheim gestrickt). Meine Mutter hat mir nicht geholfen, sie konnte gar nicht stricken. Auf jeden Fall habe ich danach nie wieder Stricknadeln in die Hand genommen, weil ich dachte, da ist bei mir eh Hopfen und Malz verloren.
Und jetzt kommts: vor zwei Jahren hab ich plötzlich das Stricken angefangen; Mütze, Schal, Pullover, Strickjacke ... wie im Rausch. Gleich richtig schwere Sachen. Und sie sind sogar richtig toll geworden,so dass mich sogar fremde Leute in Geschäften angesprochen haben, wo ich die schöne Mütze/Jacke her hab. Echt klasse. Und heute finde ich, dass mein Teddy von damals vielleicht nicht der perfekteste war, aber er hatte wenigstens Charakter.

08.04.2017 18:08 • x 1 #142


A


Die Hobby-Gruppe - was macht ihr gerne?

x 3


Hazy
Zitat von kalina:

Ich finde eine Katzenkopf-Insel total genial. Die Lehrerin war leider völlig beschränkt.

So ähnlich ging es mir mal mit einer Handarbeitslehrerin. Die hat mir das Vertrauen in meine Strickkünste total kaputt gemacht, ich war direkt traumatisiert (okay,bissl übertrieben, aber mein Selbstbewusstsein war danach echt angeknackst.). Wir sollten einen kleinen Bären stricken. Mein Bär war eigentlich auch ganz hübsch und ich war stolz drauf, weil es mein erstes Strickprodukt war. Allerdings war ein Bein viel dicker und länger als das andere. Mir hat er dennoch gefallen. Nur die dumme Lehrerin hat ihn völlig runtergemacht. Solange bis ich selbst hässlich fand. Ein paar andere Kinder hatten den perfekten Teddybären gestrickt (wahrscheinlich hatten die Mütter daheim gestrickt). Meine Mutter hat mir nicht geholfen, sie konnte gar nicht stricken. Auf jeden Fall habe ich danach nie wieder Stricknadeln in die Hand genommen, weil ich dachte, da ist bei mir eh Hopfen und Malz verloren.
Und jetzt kommts: vor zwei Jahren hab ich plötzlich das Stricken angefangen; Mütze, Schal, Pullover, Strickjacke ... wie im Rausch. Gleich richtig schwere Sachen. Und sie sind sogar richtig toll geworden,so dass mich sogar fremde Leute in Geschäften angesprochen haben, wo ich die schöne Mütze/Jacke her hab. Echt klasse. Und heute finde ich, dass mein Teddy von damals vielleicht nicht der perfekteste war, aber er hatte wenigstens Charakter.


Aber echt kalina. Charakter ist doch viel besser, als diese perfekten, nichtssagenden Teddys. Den perfekten kann ja jeder gemacht haben, aber deinen, den hast nur do so gemacht.
Es ist echt eine Unverschämtheit, was mache Lehrer sich rausnehmen. Ich hatte in Kunst auch öfter mal ne drei. Eine Zeit lang habe ich mich davon auch verunsichern lassen, aber mein Drang zu malen war dann doch stärker. Gut, dass du auch wieder losgelegt hast, die olle Schrulle von damals kann dir gestohlen bleiben

Und @suekre wie wäre es, wenn du uns mal die Katzeninsel skizzierst? Muss ja nichts aufwändiges sein, nur mal so als kleines Miniprojekt und weil ich sehr neugierig bin, wie sie aussehen würde

08.04.2017 18:13 • x 1 #143


J
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/a4in06u7qh3w.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... w2pdkl.jpg

08.04.2017 18:41 • #144


Hazy
ich mag die Steine so sehr, richtig schön

08.04.2017 18:46 • x 1 #145


J

08.04.2017 18:58 • x 1 #146


S
Zitat von hazyhue:

Und @suekre wie wäre es, wenn du uns mal die Katzeninsel skizzierst? Muss ja nichts aufwändiges sein, nur mal so als kleines Miniprojekt und weil ich sehr neugierig bin, wie sie aussehen würde


Das ist jetzt tatsächlich eher weniger meins, ABER ich hab' mich gerade trotzdem mal an meinen Computer aka Krüppelgurke gesetzt, mein Grafiktablett entstaubt, Spotify angeschmissen und bin hochmotiviert, mal wieder was zu zeichnen. Ich glaube, manchmal muss man einfach mal den Ar.sch hochkriegen und es einfach tun. Mein ewiges Gejammere a la Ich würde ja so gern mal wieder... bringt mich dem ja auch nicht näher.

@kalina Dr.eck.sweib, deine Ex-Lehrerin. Sowas geht GAR nicht. Ist doch auch in keinster Weise pädagogisch? Ich hab' keine Ahnung von Pädagogik, das schieße ich gleich mal vorweg, aber dass solche Nummern Kinder (und eigentlich jeden anderen auch) nur demotivieren, sollte einem doch eigentlich schon der gesunde Menschenverstand sagen...?! Ich bin mir sicher, dass dein Teddy der Coolste von allen war, weil du LIEBE reingestrickt hast. So.

08.04.2017 18:59 • x 2 #147


Hazy
Zitat von suekre:

Das ist jetzt tatsächlich eher weniger meins, ABER ich hab' mich gerade trotzdem mal an meinen Computer aka Krüppelgurke gesetzt, mein Grafiktablett entstaubt, Spotify angeschmissen und bin hochmotiviert, mal wieder was zu zeichnen. Ich glaube, manchmal muss man einfach mal den Ar.sch hochkriegen und es einfach tun. Mein ewiges Gejammere a la Ich würde ja so gern mal wieder... bringt mich dem ja auch nicht näher.

@kalina Dr.eck.sweib, deine Ex-Lehrerin. Sowas geht GAR nicht. Ist doch auch in keinster Weise pädagogisch? Ich hab' keine Ahnung von Pädagogik, das schieße ich gleich mal vorweg, aber dass solche Nummern Kinder (und eigentlich jeden anderen auch) nur demotivieren, sollte einem doch eigentlich schon der gesunde Menschenverstand sagen...?! Ich bin mir sicher, dass dein Teddy der Coolste von allen war, weil du LIEBE reingestrickt hast. So.


KRÜPPELGURKE!
ich schmeiss mich weg!

08.04.2017 19:07 • x 1 #148


kalina
Zitat von JPreston:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/a4in06u7qh3w.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... w2pdkl.jpg



Die Steine leuchten richtig. Wirklich sehr schön!

Aber ich mag auch die Bilder sehr gerne.

09.04.2017 01:27 • #149


Hazy
Boa was für ein Wetter! Ich hab mich erst mal aufgebaut und jetzt geht's los

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=598F3736

09.04.2017 12:04 • #150


J
Seht toll aus! Viel Spaß debei!

09.04.2017 12:06 • x 1 #151


Z
Ich Liebe die langen Spaziergänge mit meinem Hund....dabei achtsam sein und dankbar....meine absolute entspannung

09.04.2017 12:08 • x 2 #152


Hazy
Sooo, fertig

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=595C2184

09.04.2017 15:50 • x 3 #153


yellowBag
Zitat von hazyhue:



Perfekt.

Jetzt mehr davon, Geschichte darum geschrieben und Kinderbuch ist fertig.

Du machst die Bilder, ich die Geschichte.

09.04.2017 15:57 • x 1 #154


kalina
So ist es schön: draussen sitzen und malen! Klasse!

Und wieder mal ein richtig hübsches kleines Kunstwerk.

Genau das Richtige für Ostern. Wunderbar

09.04.2017 15:59 • x 1 #155


Hazy
Zitat von yellowBag:


Perfekt.

Jetzt mehr davon, Geschichte darum geschrieben und Kinderbuch ist fertig.

Du machst die Bilder, ich die Geschichte.


Gute Idee! Für Geschichten habe ich gar keine Fantasie

09.04.2017 16:03 • x 1 #156


kalina
Oder Postkarten drucken

Könnte man auch verkaufen...

09.04.2017 16:06 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

J

E
Zitat von hazyhue:
Wie seid ihr auf euer Hobby gekommen und was gefällt euch daran so gut? Vielleicht habt ihr ja auch eine Internetseite, wo es was zu sehen gibt oder bei Youtube? Zeigt euch, ich bin wirklich neugierig und gespannt, ob und was für Beiträge kommen werden.


Ohgottogottogottogott

ich mach was ganz Schlimmes. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass die Augen- und Fingerbewegungen die man machen muss gut gegen Depri sind, das Ganze schön entspannend ist und die Lieblingsfarben dann gut in die Augen knallen.

Und ich mach es auch nur ab und zu ...



Ich bin drauf gekommen, weil mir jemand den Anfang gezeigt hat, hab dann gemerkt, dass es gut für mich ist.

14.04.2017 16:41 • x 1 #159


S
Eigentlich wollte ich heute rausgehen, aber da hier so richtig geschmeidiges Sche.ißwetter am Start ist, hab' ich stattdessen mal die Krüppelgurke angeschmissen und mein altes Kopfuniversum voller Charaktere ausgegraben. Ich bin so übel eingerostet, aber ich werd' die paar Feiertage mal nutzen, um wieder in die Zeichnerei reinzukommen. Es fehlt mir so und das hier war 'ne gute Fingerübung.

http://www.fotos-hochladen.net/view/lad ... h15myp.png

EDIT: Oah, wieso macht'n der da dieses Drumrum drumrum? Ich will das so haben wie JPreston... NUR das Bild.

14.04.2017 16:42 • x 2 #160


A


x 4


Pfeil rechts