Pfeil rechts

Juris
Hallo.

Ich suche Leute, die sich mit mir über skype austauschen wollen. Ich fände es schon hilfreich, wenn man mal eine Panikattacke hat, oder wieder denkt man sei schwer krank, das man dann schnell mit ein paar Leuten schreiben kann. Vielleicht haben ja ein paar Leute skype und gelegentlich Lust zum schnattern. Es gibt ja da auch Gruppenchats soweit ich weiß.

Ich bin dort unter puschelpubs zu finden.

01.06.2013 12:59 • 01.06.2013 #1


6 Antworten ↓


L
Hallo Juris,

Skype ist sicher eine schnelle Art zum chatten und Meinungen austauschen.
Allerdings kann ich nur darauf aufmerksam machen, dass diese Chat-Verläufe
nicht sicher sind, bzw. diese von vielen Leuten mitgelesen wird. Wer seine Daten
vertraulich behandelt wissen möchte, der sollte das chatten mit Skype unterlassen,
bzw. dort nicht viel persönliches oder relvantes schreiben.
Ich habe Skype bei mir schon lange deinstalliert, und mein Bekanntenkreis verzichtet
seit einiger Zeit auch auf Skype.

http://www.heise.de/tp/blogs/4/152489
http://www.gulli.com/news/19367-kann-sk ... 2012-07-24

Dies soll nun keine Panikmache sein, aber ich denke, dass hier dennoch Vorsicht geboten ist.
Mailen, oder telefonieren, ist noch immer der sicherste Weg

Allen ein schönes Wochenende.

01.06.2013 13:54 • #2


A


Chaten über Skype

x 3


Juris
Okay. Ich danke dir

01.06.2013 13:57 • #3


L
Gerne; es ist halt nicht sinnvoll, wenn fremde eine Krankengeschichte, bzw. solch private Dinge, mitlesen oder davon erfahren. Ein bißchen Privatsphäre sollte schon bleiben, gerade bei diesen Themen.
Ich wünsche dir gute Besserung, einen schönen Tag und sag dir einfach - bei der nächsten Panik:
Du ärgerst mich heute nicht
Es ist nicht einfach, aber bei mir hilft es ab und zu; dann geht es mir wieder etwas besser. Und: Ich weiß dann, dass ich gewonnen habe, nicht die doofe Panikattacke.
Werde auch gleich etwas spazieren gehen, solange es noch nicht schüttet.

01.06.2013 14:00 • #4


U
Naja, solange man dort keine konkreten persönlichen Daten übermittelt...

Also mir persönlich ist es ziemlich schnuppe, wenn Microsoft-Mitarbeiter XY zufälligerweise mitliest, was ich privat so mache.

Hier kann ja auch jeder mitlesen

01.06.2013 15:25 • #5


Juris
Ich wollte einfach nur plaudern. Leider gibt es ja keinen Chatraum für Angsties, in denen man sich auch Nachts unterhalten kann

01.06.2013 15:38 • #6


L
@ Urifda

Das ist auch kein Problem, muss jeder für sich selbst entscheiden, in wie weit er sich dem Internet anvertraut
Jeder, der hier nicht angemeldet ist, kann die öffentlichen Beiträge lesen, aber keine PN's. Und dies ist ein Unterschied - zu Skype.
Mir ging es lediglich um dem Punkt des Hinweises, da viele Skype-Nutzer diese Tatsache nicht wissen, bzw. davon ausgehen, dass Skype (wie auch zuvor der MS-Messenger) sicher sind.

@ Juris

Ja, des Nächtens ist das sicher ein Problem, einen passenden Chat-Partner zu finden. Aber wer bei/per Skype online ist, der kann auch seine E-Mails empfangen/lesen In sofern könntest du vielleicht Glück haben, dass du auch nachts ein paar Freunde online siehst.

01.06.2013 16:53 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag