Pfeil rechts
2

J
Liebe Leser,

vielleicht habt ihr schon gehört, dass es beim Psychologiestudium zu Reformierungen kommen wird und in Zukunft Psychotherapie direkt studiert wird.

Ein wesentlicher Grund war, dass seit Jahren Psychotherapeuten in Ausbildung ohne oder mit einer geringen Vergütung an den Kliniken arbeiten. An der Berliner Charité beispielsweise für 1,50 Euro in der Stunde, ohne Sozialversicherung, Mutterschutz etc.
Die aktuelle Politik hat die bisherigen Studenten jedoch vergessen und verlangt, dass diese weitere 12 Jahre unter diesen prekären Bedingungen weiterarbeiten.

Wer sich bitte von euch solidarisch zeigen möchte und u.a. auch findet, dass bei Patientenbehandlungen durch Psychologen kein Lohndumping passieren sollte, der kann noch in der kommenden Woche bei unserer Petition mitmachen unter folgendem Link:

t1p.de/bp92805

Herzliche Grüße
Joel

22.05.2019 00:29 • 23.05.2019 x 1 #1


3 Antworten ↓


petrus57
Wurde der Link gelöscht?

22.05.2019 09:18 • x 1 #2


A


Bitte um Unterstützung der Petition Psychotherapie

x 3


E
Steht doch oben (und funzt),,,

22.05.2019 18:47 • #3


petrus57
Habe es jetzt auch hinbekommen. Ist ja ein Fratzenbuchlink. Ich nahm an, dass ich gleich zur Petition gelange.

Habe auch mitunterzeichnet.

23.05.2019 09:11 • #4