Pfeil rechts
191

Butterfly-8539
Zitat von klaus-willi:
Oh ha,die mag ich aber...

Ich auch und die hat soviele gute Lieder für Pink und Co. geschrieben. Eine Top-Musikerin.

09.01.2023 04:10 • x 1 #121


Maivi
Bei Mahalia Jackson (sie war eigentlich eine begnadete Gospelsängerin) mit dem Lied Silent Night - Holy Night, das geht für meine Ohren jedenfalls überhaupt mal gar nicht. Ich finde das furchtbar.

09.01.2023 18:43 • #122


A


Bei dem Lied könnte ich mein Radio zertrümmern

x 3


superstes
@Maivi
Zitat:
Bei Mahalia Jackson (sie war eigentlich eine begnadete Gospelsängerin) mit dem Lied Silent Night - Holy Night, das geht für meine Ohren jedenfalls überhaupt mal gar nicht. Ich finde das furchtbar.

Wobei du damit deine Trigger Probleme hast, würde mich schon interessieren..
Ich finde ihre Interpretation (ich kannte sie noch nicht) sehr stimmig. Mir gefällt die Ruhe die sie mit ihrer Langsamkeit verbindet. Der Chor / Keybord im Hintergrund finde ich etwas zu süßlich.

09.01.2023 19:25 • #123


Maivi
@superstes

Ach du grüne Neune. Was soll das denn jetzt? Nein, Trigger-Probleme habe ich damit nicht. Das finde ich doch jetzt reichlich übertrieben.

Es gefällt mir halt nicht. Gibt noch jede Menge anderer Lieder, die mir nicht gefallen, ohne, dass ich ein Trigger-Problem damit hätte.

Hast Du immer gleich ein Trigger-Problem, wenn Dir ein Lied nicht gefällt? Das würde mich jetzt auch mal interessieren.

09.01.2023 19:30 • #124


Sonnenblume216
Europe - Final Countdown
Mein absoluter Endgegner...

09.01.2023 19:44 • x 1 #125


superstes
@Maivi
also wenn die Überschrift dieses Fadens kein Triggerpunkt ist

das ist ja wohl schon ein Unterschied zwischen nicht gefallen und Radio zertrümmern

09.01.2023 19:58 • #126


Maivi
@superstes

Achso, Du zertrümmerst also immer gleich Dein Radio, wenn Dir ein Lied nicht gefällt?!? Na dann...

Ich dachte, die Überschrift wäre im übertragenen Sinne und nicht wortwörtlich gemeint.

Aber ich hole gern mal eben die Goldwaage...

09.01.2023 20:04 • #127


E
Alles von der Helene Fischer

09.01.2023 20:24 • x 2 #128


Acipulbiber
Zitat von Maivi:
Bei Mahalia Jackson (sie war eigentlich eine begnadete Gospelsängerin) mit dem Lied Silent Night - Holy Night, das geht für meine Ohren ...

Ich kannte es nicht, hab nur mal kurz reingehört und hatte das Bedürfnis etwas Tempo reinzukurbeln, so langsam

09.01.2023 20:27 • x 2 #129


Butterfly-8539
Zitat von Maivi:
@superstes Ach du grüne Neune. Was soll das denn jetzt? Nein, Trigger-Probleme habe ich damit nicht. Das finde ich doch jetzt reichlich übertrieben. Es gefällt mir halt nicht. Gibt noch jede Menge anderer Lieder, die mir nicht gefallen, ohne, dass ich ein ...

Wenigstens hatte ich jetzt dafür mal herzhaft lachen können, denn : Ach du grüne Neune, habe ich lange nicht mehr gehört. Frühere Erinnerungen kamen auf.

09.01.2023 20:34 • x 1 #130


Romana73
Opus: Live is Life
Skorpions: Wind of Change
da bekomme ich Herpes von

09.01.2023 20:56 • x 2 #131


superstes
@Maivi Achso, Du zertrümmerst also immer gleich Dein Radio, wenn Dir ein Lied nicht gefällt?!? Na dann...

Ich dachte, die Überschrift wäre im übertragenen Sinne und nicht wortwörtlich gemeint.

Aber ich hole gern mal eben die Goldwaage..

Das ist ja Quatsch, Musik zu wiegen.
Musik hat viel mit Emotionen zu tun. In der angenommenen Emotionsscala von 1 bis 10, steht die 10 für mich für Wut, Hass, Zerstörung, also alles Varianten der negativsten Gefühlen,
kurz Trigger genannt. Die 6 würde für mich für nicht gefallen die 7 für langweilen, die 8 zum davonlaufen, die 9 für, : sofort den Radiostecker ziehen, die 10 ist eben die pure Aggression, die Sicherungen brennen durch (noch harmlos) die Steigerung wäre dann wie der Fadentitel uns verkündet..mit .dem Vorschlaghammer ....

09.01.2023 20:59 • #132


Kimsy
Love shack von B-52s habs schon damals als Teenie gehasst, und hasse es immer noch

09.01.2023 21:56 • #133


Acipulbiber

10.01.2023 02:06 • #134


Acipulbiber

11.01.2023 01:09 • x 1 #135


A
Wham - Last Christmas

When Susanna Cries...

11.01.2023 01:13 • x 1 #136


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag