Pfeil rechts
472

YesItsMe0
Ich bin absolut gegen ein Grundeinkommen denn es kann in einem Europa ohne Grenzen nicht funktionieren.

Es gibt unter Hartz 4 schon Fälle wo kein Interesse an einer arbeit besteht, wie soll es dann erst mit einem deutlich höheren Grundeinkommen sein?

07.09.2017 10:33 • x 2 #21


petrus57
Wenn ich gesund wäre würde ich mir trotzdem einen Job suchen. Da ich gerne in Asien Urlaub mache würde mir das Geld vom Grundeinkommen nicht reichen.

07.09.2017 10:38 • #22


A


Bedingungsloses Grundeinkommen ist wählbar

x 3


BellaM85
Ich bin auch gegen ein Grundeinkommen. Ich sag nichts dazu wenn jemand egal ob psychisch oder physisch wirklich krank ist und deswegen nicht arbeiten kann aber ich kenn zu viele Menschen die einfach nur zu faul sind und mit immer wieder neuen Ausreden sich vorm Arbeiten drücken.
Da könnte ich kotzen.
Kinder werden schon so in das Leben hinein geboren indem sie sehen das Hartzen was ganz normales ist und das finde ich total verantwortungslos.
Und wir als Steuerzahler dürfen dann sowas noch immer toll mitunterstützen - perfekt.
Ich kann das auch ziemlich gut beurteilen da ich in einem Kreis wohne wo sie Arbeitslosen Zahl eh ziemlich hoch ist.
Ich bin absolut dagegen.

07.09.2017 11:17 • #23


P
Zitat von BellaM85:
Ich bin auch gegen ein Grundeinkommen. Ich sag nichts dazu wenn jemand egal ob psychisch oder physisch wirklich krank ist und deswegen nicht arbeiten kann aber ich kenn zu viele Menschen die einfach nur zu faul sind und mit immer wieder neuen Ausreden sich vorm Arbeiten drücken.
Da könnte ich kotzen.
Kinder werden schon so in das Leben hinein geboren indem sie sehen das Hartzen was ganz normales ist und das finde ich total verantwortungslos.
Und wir als Steuerzahler dürfen dann sowas noch immer toll mitunterstützen - perfekt.
Ich kann das auch ziemlich gut beurteilen da ich in einem Kreis wohne wo sie Arbeitslosen Zahl eh ziemlich hoch ist.
Ich bin absolut dagegen.


Da hast du auch wieder recht. Ich kenne auch eine rumänische Einwandererfamilie die vom Kindergeld lebt. Die Frau hat jetzt mit 47 noch ein Kind bekommen weil sie keinen Minijob gefunden hat. Sie hausen wie die Vandalen in lauter Schrott und Gerümpel, aber zum leben reicht das Kindergeld locker. Würde beim BGE das Kindergeld dann wegfallen?

07.09.2017 11:21 • x 1 #24


B
Da muß ich an den letzten Ostergottesdienst denken wo ich war.
Der Pfarrer hat die Kinder mit nach vorn genommen und mit ihnen geredet und sie gefragt,
was sie denn später werden wollen. Zwei davon haben haben wirklich HartzIV-Emfpänger gesagt.
Wenn ihnen das so vorgelebt wird, dann meinen die das wirklich so und finde ich auch schlimm,
weil ein Leben mit HartzIV, nicht automatisch ein tolles Leben in Saus und Braus bedeutet, sondern
im sozialen Aus, mit sehr wenig auskommen müssen und ohne eine Tätigkeit, die dem Leben einen
Sinn gibt. Wird es eh nicht mehr lange geben, weil es nicht mehr finanzierbar sein wird, wo jetzt
Millionen von neuen da reingenommen werden, bis es endlich zusammenbricht.
Ich würde sehr gerne arbeiten, aber weiß nach unendlich vielen Versuchen, daß es eben nicht geht,
wegen meiner Krankheiten.

07.09.2017 11:23 • x 3 #25


BellaM85
Ja da kenn ich auch einige die lieber Gebärmaschinen spielen anstatt ein paar Stunden am Tag arbeiten zu gehen - schlimm.
Ich kann aber auch nur jetzt groß über meinen Kreis sprich Aachen sprechen und hier ist es leider so das ich hier viel mehr Ausländer kenne die Arbeiten anstatt die zb Deutschen.
Und wenn einer krank ist okay aber die meisten Menschen die wegen einer Erkrankung ausfallen sind meiner Meinung nach meist erst nach dem 40. manchmal sogar erst nach dem 50. Lebensjahr und diese Menschen haben vorher gearbeitet. Wenn ich mir dann aber die faulen anschaue die gerade mal um die 30 sind noch nichts erreicht haben, Kinder kriegen und noch stolz sind weil sie wegen ihrer Schwangerschaft 400, 500 Euro von zb der Caritas bekommen da könnte ich ausrasten. Wenn man keine kohle hat sollte man sowas auch nicht planen! Und dann die Ausreden bzgl. Ich kann nicht arbeiten weil..... ! Schlimm!
Und dann kommt der Neid auf wenn es darum geht was zb ich mir nicht alles leisten kann- das ich nicht lache!

07.09.2017 11:30 • #26


T
Zitat von Angor:
Die Frage war wohl eher an die Moderation gerichtet und nicht an uns User.
Und ich persönlich hab was degegen wenn hier Werbung für Parteien gemacht wird, mich kotz.. es schon genug an, wenn hier von einigen die AfD propagiert wird.


Dann frag doch auch die Moderation statt die User. Man muss echt nicht zu jedem Thema öffentlich seinen Senf geben nur um dabei gewesen zu sein.
Wenn dich stört, dass man vor so einem wichtigen Ereignis eben über jenes spricht und natürlich auch versucht, andere dazu zu bewegen das Richtige zu tun, dann musst du dich so lange eben abschotten.

07.09.2017 20:06 • x 1 #27


T
Zitat von YesItsMe0:
Es gibt unter Hartz 4 schon Fälle wo kein Interesse an einer arbeit besteht, wie soll es dann erst mit einem deutlich höheren Grundeinkommen sein?


Wer hat denn bitteschön etwas von deutlich höher als Hartz 4 gesagt? Im Gegenteil eher geringer, denn es geht um die Überlebenssicherung, nicht darum Rosinen zu verteilen geschweige denn jederman gleich zu machen.

Ein paar Leuten wird das reichen, aber na und? Vermissen wir die auf dem Arbeitsmarkt wirklich oder ist es nicht besser, wenn ich als Kunde denen nicht ausgesetzt bin? Den meisten von uns ist doch die Existenzsicherung viel zu wenig wenn wir eine Wahl haben, so dass wir uns eben nicht zurücklehnen werden.

07.09.2017 20:14 • x 2 #28


S
Das Bedingungslose Grundeinkommen ist ein höchst soziales Konzept, welches man nur befürworten kann und als psychisch kranker Mensch wäre es manchmal wirklich einfach nur angenehm, sowas haben zu können, um einfach mal durchatmen zu können. Oder sich als Künstler verwirklichen zu können, ohne Angst vor dem Absturz. Ich wette, dass finanzielle Unsicherheiten oft auch Grund dafür sind, dass Menschen mit angststörungen zu tun haben.

Ich finde, dass genau dieses politische Thema hier etwas zu suchen hat und vielen auf den Schirm gebracht werden muss.

Danke dafür!

07.09.2017 20:17 • x 4 #29


Angor
Zitat von Tymalous:

Dann frag doch auch die Moderation statt die User. Man muss echt nicht zu jedem Thema öffentlich seinen Senf geben nur um dabei gewesen zu sein.
Wenn dich stört, dass man vor so einem wichtigen Ereignis eben über jenes spricht und natürlich auch versucht, andere dazu zu bewegen das Richtige zu tun, dann musst du dich so lange eben abschotten.


Tatsache ist, dass politische Themen von der Moderation hier nicht erwünscht sind, dann mach halt weiter bis der Thread dicht gemacht wird.
Und ich gebe meinen Senf dazu wann es mir passt.

07.09.2017 20:21 • #30


B
Dazu kommt, daß das Thema schon oft hier vorgekommen ist.

07.09.2017 20:32 • x 1 #31


T
Zitat von Angor:
Tatsache ist, dass politische Themen von der Moderation hier nicht erwünscht sind, dann mach halt weiter bis der Thread dicht gemacht wird.
Und ich gebe meinen Senf dazu wann es mir passt.


Tatsache ist, dass du jeder Zeit alles melden kannst wenn du glaubst zu wissen was die Moderation will. Spam-Zwischenrufe in denen du bekundest, dass du selbst ein Thema nicht huebsch findest und es darum geschlossen werden soll, helfen aber niemandem. Wenn du nicht einfach nur alles so machst wie es dir passt, dann wird das Leben fuer alle angenehmer, auch das hat was mit demokratischen Grundwerten zu tun.

07.09.2017 22:42 • #32


Angor
Ja und zu einer Demokratie gehört eine freie Meinungsäußerung, wenn Du damit nicht klar kommst, ist das Dein Problem.

07.09.2017 22:47 • x 1 #33


T
Du bist doch hier der, der ein Problem mit einer sinnvollen Diskussion ueber ein wichtiges Thema hat.

Das sind immer die tollsten, gross toenen dass andere den Mund halten sollen und dann empfindlich werden, wenn es aus dem Wald genau so wieder heraus schallt.

07.09.2017 22:55 • x 1 #34


igel
Meine Meinung zu AfD und, schlimmer noch NPD ,:

07.09.2017 22:56 • x 2 #35


Angor
Lies doch mal meinen ersten Beitrag, mir ging es darum, dass hier Werbung für eine Partei mit der Empfehlung eingestellt wurde, dafür seine Zweitstimme abzugeben, das stört mich hauptsächlich.

Weiss gar nicht, was daran sinnvoll sein soll.

07.09.2017 22:58 • #36


T
Genau weil ich deine ersten beiden Posts gelesen habe, antworte ich ja.
Du weisst nicht was am Thema sinnvoll sein soll und es stoert dich, darum willst du, dass es zu gemacht wird.

Ich kann's nur wiederholen: Wenn du der Meinung bist, dass ein Post gegen die Forenregeln verstoesst, melden und gut, die Moderatoren kuemmern sich dann schon.
Wenn du was sinnvolles beizutragen hast, um so besser.
Aber einfach nur deinen Frust ablassen auf Kosten anderer, das ist kein soziales Verhalten.

07.09.2017 23:08 • x 4 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Wo hab ich denn geschrieben, dass ich will dass es zugemacht wird, es wird so kommen, weil Moderatoren öfter politische Themen geschlossen haben. Jetzt leg mir doch keine falschen Wörter in den Mund.
Und komm mir nicht mit sozialem Verhalten, das ist lächerlich.

07.09.2017 23:14 • #38


Schlaflose
Zitat von Angor:
Lies doch mal meinen ersten Beitrag, mir ging es darum, dass hier Werbung für eine Partei mit der Empfehlung eingestellt wurde, dafür seine Zweitstimme abzugeben, das stört mich hauptsächlich.

Weiss gar nicht, was daran sinnvoll sein soll.


Ich habe den Beitrag gestern gemeldet, aber leider wurde es nicht entfernt.

08.09.2017 10:36 • #39


P
Zitat von Tymalous:

Wer hat denn bitteschön etwas von deutlich höher als Hartz 4 gesagt? Im Gegenteil eher geringer, denn es geht um die Überlebenssicherung, nicht darum Rosinen zu verteilen geschweige denn jederman gleich zu machen.

Ein paar Leuten wird das reichen, aber na und? Vermissen wir die auf dem Arbeitsmarkt wirklich oder ist es nicht besser, wenn ich als Kunde denen nicht ausgesetzt bin? Den meisten von uns ist doch die Existenzsicherung viel zu wenig wenn wir eine Wahl haben, so dass wir uns eben nicht zurücklehnen werden.


Hallo Tymalous,
also wenn ich das richtig verstehe, dann würde dieses Grundeinkommen auch für langzeitarbeitslose gelten und zwar im selben Umfang wie für alle Anderen. Das würde bedeuten, dass pro Person ein Betrag gezahlt würde ohne Rücksicht auf die Mietwohnung und sonstige Kosten. Keine Abrechnungen mehr, keine Anträge für Zuzahlungen zu kaputten Waschmaschinen oder dergleichen mehr.
Das hiesse im Klartext, dass eine 4 köpfige Familie, die z. B. eine 80 qm Wohnung mit 1000 Euro warm in der Großstadt bewohnt dann pro Kopf z. B. 500 Euro bekäme. Sie hätten dann 1000 euro übrig für Nahrung, Kleidung und für sonstiges.

08.09.2017 11:04 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag