Pfeil rechts
3

kopfloseshuhn
http://m.focus.de/panorama/welt/bundesw ... 49045.html

Gruuuuselig. Also passt gut auf was ihr in euren wagen legt. Ich hoffe sie schnappen den bald

28.09.2017 13:43 • 29.09.2017 x 1 #1


10 Antworten ↓


J
Zitat von kopfloseshuhn:
http://m.focus.de/panorama/welt/bundesweit-bedeutsamer-fall-erpresser-will-lebensmittel-in-supermaerkten-vergiften_id_7649045.html

Gruuuuselig. Also passt gut auf was ihr in euren wagen legt. Ich hoffe sie schnappen den bald


Danke,das hatte ich auch gelesen. Kaufe daher nun auch keinerlei Babynahrung erstmal für meine Kleine.
Habe auch Angst ,dass andere Lebensmittel ,welche meine Kinder und ich zu mir nehmen nachher ebenfalls vergiftet sind.

28.09.2017 13:50 • #2


A


Aufpassen beim Einkauf Aktuell!

x 3


kopfloseshuhn
Ich hab auch angst. Und dabei müsste ich heute einkaufen....

28.09.2017 14:11 • #3


guteFee
Die Welt ist im Ar.!

28.09.2017 14:16 • x 1 #4


L
Das mit diesen Erpressern ist doch ein alter Hut, gab es auch schon früher.

Was es nicht besser macht.

Die Welt ist nicht besser oder schlechter als früher

kommt sogar fast täglich vor..und das schon 1997:

http://www.zeit.de/1997/35/Auf_keinen_Fall_zahlen

28.09.2017 14:17 • x 1 #5


kopfloseshuhn
Das ist so mein thema. Vergiftetes Zeugs. Normal kann man das gut verdrängen. Und bei sowas bricht es bei mir aus.
Dro. im Kakao für das Kind....
Mehr sag ich grad nicht. Kann ich auch nicht.
Trifft tief.

28.09.2017 14:25 • #6


J
Dro. im kakao?

Ja für mich auch der Horror so fingen meine Ängste mal unteranderem an,dass ich immer glaubte, nach einem schlimmen Erlebnis,das überall Dro., Tabletten oder Gift drin wären.

28.09.2017 14:28 • #7


T
Genau das ist das Ziel solcher Erpresser. Die spielen mit der Angst der Menschen, damit dadurch Druck auf die Konzerne entsteht.
Man kann sich nur immer wieder bewusst machen, wie unglaublich unwahrscheinlich es ist, dass es einen erwischt. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Aber man sollte als Kunde so weiter machen wie bisher, das Einkaufsverhalten nicht ändern, sonst haben diese Leute schon einen ersten kleinen Sieg errungen.

28.09.2017 17:16 • #8


kopfloseshuhn
Weißt du wie egal mir das ist ob der einen Sieg erringt oder nciht?
Das ist ein Punkt, an dem ich auf MICH achte. Und darauf, dass ich ohne Angst mein Essen zu mir nehmen kann.

Ich hab oft genug nach dem Essen Unwohlsein und Schwindel und Benommenheit da will ich nicht noch fürchten müssen,d Ar. es mich erwischt hat egal wie unwahrschienlich das ist.

Das kann von mir aus jeder so handhaben wie er/sie es gerne möchte aber ich nehme michund meine Befürchtungen da ernst. Ja, ich vermeide, kann man sagen. Aber das ist es mir wertt.

Schnappen werden sie den Loser ohnehin.

28.09.2017 17:59 • #9


T
Ist ok, wenn dir das egal ist.

Für mich spielt es allein deswegen schon eine Rolle, weil ich mich besser fühle, wenn ich jetzt erst recht kaufe was ich will und mich nicht von solchen Drohungen beeinflussen lasse. Das betrachte ich auch als auf mich achten, nur dass ich in dem Punkt mehr Augenschein auf meine psychische Unversehrtheit lege als auf die psychische.

Wer das an so einer Stelle nicht so sehen kann, dem kann ich keinen Vorwurf machen. Das ist völlig ok. Ich sehe es einfach so, dass - wie bei jedem Terrorakt - die Angst vor der Tat das Leben mehr einschränkt als die Tat selbst.

28.09.2017 18:16 • #10


Schlaflose
Zitat von kopfloseshuhn:
ch hab oft genug nach dem Essen Unwohlsein und Schwindel und Benommenheit da will ich nicht noch fürchten müssen,d Ar. es mich erwischt hat egal wie unwahrschienlich das ist.

Das kann von mir aus jeder so handhaben wie er/sie es gerne möchte aber ich nehme michund meine Befürchtungen da ernst. Ja, ich vermeide, kann man sagen. Aber das ist es mir wertt.


Wieso, isst du denn Babynahrung?

29.09.2017 13:00 • #11


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag