Pfeil rechts
6

S
Grüßt Euch Zusammen.....

Bin gerade am Renovieren...

Dabei bin ich auch am Hin und Her räumen

Wie seht Ihr es mit der Farbe?

Welche ist Eure Favoriten ?

Grüßle

03.10.2013 16:20 • 06.10.2013 #1


11 Antworten ↓


C
Hi Schinkencrossiant !
Falls Du nach Farbkombinationen suchst,so kann ich den guten alten Anstreicher-Farbfächer empfehlen.Ich selber besitze so´n Ding,hab die einzelne Fahnen abgetrennt(kostet etwas Überwindung)und sie dann übereinander gelegt um die besten und schönsten Farbwirkungen auszutesten.

Vorausgesetzt,daß man Farbgefühl hat,findet man so am schnellsten die optimale Lösung.
VG:C

03.10.2013 16:41 • x 1 #2


A


Welche Farbe beim renovieren? Umfrage

x 3


P
Streichst du oder tapezierst du? Fürs Tapeziern würde ich Vlies-Tapete nehmen. Damit geht das ganz einfach. Wir haben vor zwei Jahren ein ganzes Haus renoviert. 80er-Jahre-Style! Wir haben den Flur verputzt mit farbigem Rauhputz und ansonsten tapeziert. Alles in hellen Farben. Da wir Holzdecken haben, hätte das sonst zu dunkel gewirkt.

03.10.2013 17:15 • x 1 #3


S
...
super Danke für eure Meinungen....

@Chingachgook:

den Trick hab ich schon mal in meiner Alte Wohnung versucht....
Hat gut funktioniert, auch wenn ich kein Maler bin....
trotzdem Dankeschön

@pumuckl :

Auch Dir besten Dank für deine Meinung....
den 80er Style kenn ich gut, cool...
Hoffe mal ihr habt den Rauputz nicht Schlagloch tief gemacht.....
da ist so nervig da danach wieder zu überstreichen...

Teils Teils, mehr streichen...

da ich 4,5 m hohe Räume hab, und viel Stuck, Schnick-Schnack und Fummel Arbeit hab mit Butzenfenstern und Schnörkel ist das abkleben und abdecken mehr Arbeit.... als das Streichen an sich.....

Hab gestern ein Zimmer in 70er Leuchtorange gespritzt....
Das sieht so Cool aus.......

Mal schauen was ich noch so mache, es muss zu Stil des Hauses passen !

Grüßle

03.10.2013 18:04 • #4


Peppermint
Ich hoffe nicht im Schlafzimmer ?

03.10.2013 18:09 • x 1 #5


S
Hey Peppermint,

danke für deinen Beitrag,

nicht ganz, ist nur die Vorhalle

Das Schlafzimmer ist eher meditteran angehaucht,

Einen schwarzen Wenge Dielenboden, ein großes Himmelbett in der Mitte und schöne gedeckte Farben,

Vanille, rot-baun, gelbe Schattierungen usw..

dazu einen großen Brunnen ( kein Zimmerbrunnen ) und eine entsprechende Beleuchtung....

hab ja schon geschrieben, es muss zu Baustil des Hauses passen

03.10.2013 18:57 • #6


Peppermint
Sehr schön....wenn mãnner Geschmack haben...

Hört sich gut an ....

03.10.2013 19:05 • x 1 #7


S
....

Danke für die Blumen .....

03.10.2013 20:44 • #8


P
Nee, nee. Ich meinte, das Haus WAR 80er Jahre Style. 30 Jahre alte Tapeten. In gruseligen Mustern. Die haben wir alle runter geholt. Die hohe Decke im Flur haben wir abgehangen. Mit dem Putz kenne ich mich nicht so aus. Aber da wird lange Zeit nichts zu streichen sein. Wir rauchen nicht. Und auch sonst wird da ja nichts schmutzig.
Allerdings muss die Küche bald mal renoviert werden. Da haben wir nur die Rauhfaser gestrichen. Im Wohnzimmer müssen wir ein Stück Tapete mal erneuern. Da wurde was beschädigt. Auch das Büro müssen wir noch neu tapezieren. Es fehlen auch noch ein paar Leisten an den Decken.
Ich habe ja überraschend geerbt und wir wollten natürlich ungerne Miete für die Wohnung und Unterhaltungskosten fürs Haus bezahlen.

03.10.2013 20:58 • x 1 #9


S
...

sorry hab ich falsch verstanden....

Ich rauche auch nicht, bei mir gehen die Raucher auch bei 20° Kälte raus....

Das Renovieren macht Spaß und man sieht die Neurungen recht schnell
....

03.10.2013 22:28 • #10


M
weiss, Kalkputz, Bauhaus, weniger ist mehr...

06.10.2013 22:14 • x 1 #11


S
Hi Marc,

Danke für deinen Beitrag,

Du hast recht, weiss ist auch ne Farbe, passt auch zu meinem Baustil....

06.10.2013 22:53 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag