Pfeil rechts

C
Ich hab vor 2 Wochen was für 4,95€ bei ebay gekauft. Als die Auktion vorbei war, stand da bei verfügbar noch 8, verkauft 1. Also hätte ja der Verkäufer noch 8 Stück haben müssen.

Ok, bezahlt hab ich und nun fragte ich mal an, wo denn meine Ware bleibt, Geld muss er min. schon 10 Tage haben. Erste Antwort war, er hatte leider keine Ware mehr und ich bekomme mein Geld zurück, nach meiner Bankverbindung wurde aber nicht gefragt, die hab ich selbst gemailt. Heute noch mal nachgefragt und plötzlich schreibt der mir, ich hab ja nicht bezahlt. Da dachte ich, ich platze.

Ich hab ihm den Kontoauszug gemailt, aber der schreibt immer noch, ich bekomme kein Geld zurück. Keine Ahnung, man könnte meinen, es ist ein Scherz, aber der meint das wirklich so.

Bei ebay hab ich heute angerufen, die können aber nichts machen und die Frau meinte, ich soll, wenn er nicht zahlt, eine Anzeige machen und da ist es völlig egal, ob es um 1€ oder 1000€ geht. Das wird auch bearbeitet.

Soll ich echt wegen 4,95€ zur Polizei?

12.01.2012 16:31 • 15.02.2012 #1


19 Antworten ↓


Peppermint
Also musste ich beim Kundenservice bei EBay so lange in der Leitung hängen weil du telefoniert hast ?
Hast du den Fall schon eBay gemeldet ? Und ne schlechte Bewertung gegeben ?

Habe immoment auch Probleme mit eBay....und heute da angerufen...bin echt enttäuscht von diesem Laden.

Für 4,95 würde ich keine Anzeige machen,aber schwarz ärgern würde ich mich trotzdem

12.01.2012 16:38 • #2


A


Anzeige machen wegen 4,95€ ?

x 3


C
Ja, gemeldet hab ich das ebay und am Telefon sagte ebay ja auch, komisch ist, laut Auktion war noch Ware da und dann plötzlich nicht mehr.

Bewertung hab ich noch nicht gemacht.

Wegen Anzeige, na ja, der kann das auch mit System machen und irgendwie müsste man das vielleicht doch mit Anzeige stoppen.

12.01.2012 16:46 • #3


L
Also ganz ehrlich, Betrug ist Betrug oder nicht?
Ich kenne da nix, ich würde das melden.

12.01.2012 16:47 • #4


Peppermint
Ja vielleicht doch ihr habt recht....dachte sofort an Anwalt Rennen und so aber braucht man ja nicht, nur zur Polizei obwohl meinFreund hat ein Handy gekauft bei Bay und nie erhalten ,hat Anzeige erstattet und nie wieder was gehört weder von der Anzeige noch sonst was

12.01.2012 16:52 • #5


L
Also ich denke wenn er das mit einem macht, macht er das sicherlich auch mit anderen. Und da kommen bestimmt einige Sümmchen zusammen und wenn man da was zu beitragen kann das dieser Typ aus dem Verkehr gezogen wird dann tut man der Gesellschaft schon was Gutes.
Man sollte nicht immer wegschauen und sich nicht scheuen der Polizei Dinge zu melden die einem nicht geheuer sind. Mache ich auch. Ich rufe allerdings dann nicht direkt die Notruf Nummer an. Aber man kann sich da ja auch erkundigen wie man da am besten gegen vorgeht.

12.01.2012 16:57 • #6


C
Die von eBay sagten ja auch Anzeige.

12.01.2012 17:02 • #7


L
Ja also ich würde das schon machen.
Du kannst ihm das ja vielleicht nochmal androhen.
Aber das finde ich wiederrum zu fair
Du hast ja schließlich schon alles Mögliche unternommen

12.01.2012 17:06 • #8


Peppermint
Ja setze ihm nochmal ne Frist zur Lieferung und dann mach Anzeige

12.01.2012 17:10 • #9


C
Ja, hab ihm Frist bis nächsten Dienstag (17.01.) gesetzt und dann werd ich sehen.

12.01.2012 17:22 • #10


C
Du kannst ihm aber in diesem nochmaligen Schreiben mitteilen, dass, sollte er nicht zahlen, deine Rechtsschutzversicherung, sich um das Weitere kümmern wird.
Also, ich hatte auch mal so einen Fall, da ging es um 7,30Euro, und nach der Anmerkung mit der Versicherung, ging dann auch das Geld prompt auf meinem Konto ein.

LG Cerbi

12.01.2012 17:25 • #11


C
Ich denke ja auch, ihn wird das wegen der Anzeige (Ankündigung) bestimmt zum Nachdenken bringen. Mal abwarten...

12.01.2012 18:07 • #12


Peppermint
Hast du auch 27 min in der Warteschleife gehangen? Zum Glück war das kostenlos

12.01.2012 18:26 • #13


C
Neee, länger als 2 Minuten hab ich nicht gewartet. War selbst überrascht.

12.01.2012 18:44 • #14


G
Zitat von crazy030:
Ich denke ja auch, ihn wird das wegen der Anzeige (Ankündigung) bestimmt zum Nachdenken bringen. Mal abwarten...

Der Hinweis auf meinen Anwalt und meine Rechtsschutzversicherung dürfte noch eindrucksvoller sein. Denn dann kommen gewaltige Kosten auf den Sünder zu.

Eine Anzeige wegen eines solchen Bagatellbetrags wird in den meisten Fällen eingestellt und es passiert dem anderen gar nichts, und das wissen solche Typen leider. Erst wenn viele gleiche Anzeigen eintreffen, wird etwas unternommen. Daher sollte die Anzeige auf jeden Fall auch sein.

12.01.2012 20:12 • #15


C
@ GastB

Ja, wahrscheinlich würde eine solche Anzeige nicht weiter verfolgt werden, wegen Mangel an öffentlichem Interesse. So nennt das wohl die Staatsanwaltschaft dann.

Mit Anwalt und Zivilklage drohen bringt wahrscheinlich wirklich mehr.

12.01.2012 20:41 • #16


O
also auch wenn es so ein kleiner betrag ist.. anzeige würde ich machen... das ist ja betrug...

wenn das 10 leute so machen und du nie eine anzeige machst wirste ja arm

12.01.2012 20:45 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Er will zahlen. Na mal abwarten...

13.01.2012 23:14 • #18


O
ich drück dir die daumen

14.01.2012 08:45 • #19


C
Er hatte übrigens gezahlt, aber mit ziemlich Verzögerung. Ich kämpfte zwar mit mir, aber für das Ding hab ich dann auch mal ne negative Bewertung gemacht. Weil hätte ich nicht mit dem über etliche Mails rum diskutiert und drohen müssen, Kontoauszug gemailt, dann hätte ich kein Geld bekommen.

15.02.2012 01:32 • #20


A


x 4