Pfeil rechts

P
hallo

also, ich wurde gestern angerufen von der polizei. jm hat mich wegen internetbetrug angezeigt, weil ich ihr vor einem halben jahr was privat verkauft habe für 6€ und sie die waren nicht bekommen hat. ich habe ihr aber das geld wieder zurücküberwiesen. naja, gestern bekam ich den anruf, ich soll morgen vorbeikommen. eigentlich sollte ich keine angst haben, denn ich habe nichts getan. außerdem war das zu der zeit, als es mir sehr schlecht ging und kurz danach habe ich auch ADs gekommen. also, war ich in der zeit eh verwirrt, deshalb habe ich ihr das geld weiderüberwiesen, weil ich nicht mehr wusste, ob ichs abgeschickt habe oder nicht. außerdem war es eine unversicherte sendung, also lag das risiko auf ihrer seite. ich habe soooo angst jetzt, mir gehts heute so schlecht. was kann mir passieren? geldstrafe oder auch gefängnis?

09.11.2011 19:55 • 26.11.2011 #1


funkel36
hallo

princess ganz ruhig...keine geldstrafe und gefängnis schon gar nicht. es ist doch nachweisbar das du das geld zurücküberwiesen hast. und solange das nachweisbar ist ist alles ok. ich denke du wirst einfach nur formhalber hinmüssen wegen der anzeige.deine aussage wird zu protokoll aufgegeben ..mehr wird da nicht passieren. ich hatte vor 4 jahren nen ähnlichen fall. verkaufte ein handy über ebay was ich kurz vorher selbst ersteigert hatte..kam mit dem menü nicht zurecht und verkaufte es weiter . es war heil in ordnung..und als es beim käufer ankam war das handy wohl in sämtliche einzelteile. obwohl ich es ordentlich fast in watte gepackt hatte..schreiben von der polizei dann und dann hin aussage aufnehmen. das wars ..es kamn nie wieder was..ausser die aussage ihm wäre das handy wohl selbst runtergefallen und wollte mir es in di eschuhe schieben. aber solange du es eh überwiesen hast..kommt da wohl nichts weiter..erklär es so wie du es hier geschrieben hast...wünsch dir viel glück..und keine angst

09.11.2011 19:59 • #2


A


Angst.Anzeige

x 3


cor illustrata
Na dann haben wir ja beide ein ähnliches Problem..

Manche Leute haben echt nen Ei am wandern..
Kannst du irgendwie beweisen das du das Geld zurück überwiesen hast?

Ist aber schon witzig das man wegen 6 Euro so was aufzieht! Armes Deutschland!
Kindergarten sag ich dazu!!

Mach dir da mal keinen Kopf! Denke schon das es was bringt, das man sich als unzurechnungsfähig hinstellen lässt.. Ist ja in Gewisser maßen auch so..

Ich selber habe eine Anzeige wegen Betrug am Ar... Verstehe auch nicht so richtig warum..
War in dieser Zeit auch sehr neben der Kappe... Naja.. hab sogar eine Kündigungsbestätigung von dem Laden.. Kann mich allerdings nicht dran erinnern eine Künigung geschrieben zu haben.. Echt.. Null Plan..

Werde mich wohl auch als unzurechnungsfähig hinstellen lassen und gut ist..
Habe mir nichts zu schulden kommen lassen, was den Betrug betrifft..
Hab zwar noch nen paar Monatsbeiträge offen, aber das ist kein Betrug!

Mach dir darüber mal keinen Kopf!

6 Euro.. Ich fass es nicht

09.11.2011 20:03 • #3


P
danke!
ich habe einfach nur angst.
bin heut zu hause geblieben und bin noch im bett.
jetzt wo alles wieder ein bisschen besser war.
ja, ich finde sowas wegen 6€ auch heftig. ich habe ihr auch geschrieben, dass ich krank war und sogar in der psychiatrie. meint ihr, ich soll das bei der polizei auch sagen?
ich hatte noch nie eine anzeige und habe auch immer alle gesetzte eingehalten und find das auch wichtig. ich kenne so viele, die oft sch**** bauen, denen passiert nichts.
also, ich hab einen kontoauszug, auf dem zu sehen ist, dass ich überwiesen habe. allerdings entwas später, weil es mir eben nicht gutging und ich mir auch nicht sicher war, ob sie die ware echt nicht bekommen hat.
ich hatte heute schon so kopfweh und magenschmerzen...ich versteh auch nicht warum.

09.11.2011 20:13 • #4


P
ich habe so angst

09.11.2011 20:31 • #5


funkel36
es wird nichts grossartiges passieren....du wirst einfach nur die aussage machen müssen.weil das protokoll gemacht werden muss laut anzeige...hab keine angst..solange du nachweisen kannst das du es überwiesen hast..ist alles gut..und warum nicht zugeben das du angsterkrankt bist..und medis genommen hast...wer weiss wozu es gut ist

09.11.2011 20:40 • #6


P
ja, ich dachte auch, dass ich es sage, weils was mitm fall zu tun hat. ich will aber nicht, dass die dann denken ich bin verrückt oder so...ich weiß, dass ich es nicht bin.

09.11.2011 20:46 • #7


O


Sag mal . Wovor hast Du denn so Angst Wegen 6 Euro beschäftigt sich kein Richter mit dem Fall. Da ist ja die Verhandlung teurer als die ganze Sache Wert ist. zeig denen die Überweisung und fertig ist der Käse. Kickikram.

Und wenn die Kontonummer falsch gewesen sein sollte nimm die 6 Euro und drück sie der Tante dahin wo es am dunkelsten ist

Wegen so einem Kleinkram so einen Aufstand zu machen.Das wird wegen Geringfügikeit eingestellt und es passiert mal gar nix. Wegen 6 Euro machen die keine große Sache drauss.

Kostet ja alles mehr Geld als die Sache wert ist

Mach Dir dein hübsches Köpfchen nicht kaputt Wirst sehen . Ist nicht schlimm.

09.11.2011 22:42 • #8


P
warum ich angst habe, weiß ich nicht.
ich steiger mich da rein.
ich hab dem polizisten am telefon auch gesagt, was sache ist und er meinte ich muss trotzdem kommen.
ich habe dann gefragt, was denn passieren kann.
er meinte im schlimmsten fall eingesperrt werden und da hab ich echt angst bekommen.
mein freund meinte, er wollte mich nur einschüchtern, aber so krass gleich?

09.11.2011 23:15 • #9


A
Da würde ich mir keine Sorgen machen, wegen sowas kommt man doch nicht ins Gefängnis. Du hast ja sogar das Geld zurücküberwiesen, obwohl das nicht nötig gewesen wäre. (Kein versicherter Versand = Pech gehabt) Die Post verschlampert genug Päckchen...

Ne, geh da hin und sag was Sache ist. Sei ehrlich, sonst verstrickst du dich in Wiedersprüche.

LG und sag bescheid wie es war, das schaffst du!

Aengstler

10.11.2011 00:23 • #10


P
danke.
das schlimme ist, dass ich angst habe und weiß dass das morgen nicht besser wird.
und ich will nicht, dass er denkt, dass ich angst habe, weil ich was verheimliche.

10.11.2011 00:31 • #11


quiety
Das Wichtigste ist immer ehrlich zu sein. Sag einfach, dass du unter Angststörungen leidest. Sag einfach wie es ist. Du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Die Polizei ist verpflichtet, ein Protokoll aufzunehmen, jeder Anzeige nachzugehen. Doch gerade bei solchen Beträgen, selbst wenn du jetzt schuldig wärst, würde das ganze wegen Geringfügigkeit eingestellt. Kein Staatsanwalt würde einem Fall wegen 6 Euro nachgehen, wenn es nicht gerade zum xten Male passiert wäre.

10.11.2011 10:35 • #12


P
ok, danke.
hab heut den termin...ich kann nichts dagegen tun, dass ich jetzt schon angst habe.
eigentlich ist es wirklich doof, ich weiß...abe ich steiger mich so rein.

10.11.2011 11:18 • #13


quiety
das verstehe ich vollkommen. Wenn wir leicht etwas dagegen tun könnte, hätten wir ja keine Probleme mit der Angst
Ich drück dir auf jeden fall die daumen. Nicht dass dir nix passiert (das weiß ich), nur dass du deine Ängste gut genug unter kontrolle hast, um das heil durchzustehen.

10.11.2011 11:21 • #14


P
danke! werd auf jeden fall mal berichten, was passiert ist

10.11.2011 11:51 • #15


A
Zitat von Princess2803:
danke! werd auf jeden fall mal berichten, was passiert ist


Bin ja mal gespannt... war aber hoffentlich nicht schlimm

LG Aengstler

11.11.2011 13:30 • #16


O


Da passiert nix schlimmes. Qiety ist der selben Meinung wie ich. Wegen Geringfügigkeit eingestellt wird das und fertig.

Was ein Witzbetrag.hihi Der Polizist hat sich einen Scherz erlaubt und sie hat das ernst genommen glaub ich. Natürlich kann man auch eingesperrt werden aber das z.B. nur wenn man schon öfter geklaut hat . Erast kommt ne geldstrafe dann noch eine dann Arbeitstunden oder andere Auflagen und dann wenn man immer noch Mißt baut evt Gefängniss. Wobei aber auch noch die Umstände wichtig währen. Ob jemand Apdamil fürs Baby klaut oder einer schon den 5.ten Ferrari verscherbelt den er geklaut hat usw

Auch ob das Vorstrafenregister schon ein paar Kilometer lang ist oder nicht. Und nicht zuletzt ob man sich wenigstens einsichtig zeigt oder die große Lippe riskiert.

Wegen 6 Euro geht keiner in den Knast. Da beträgt der Tagesatz ja schon 10 Euro .grins

11.11.2011 17:20 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
also, der polizist meinte, das er auch denkt, dass es eingestellt wird. weil ich es eben schon vor monaten zurücküberwiesen habe und sowas auch mal passieren kann. er hat halt den kontoauszug kopiert und schickts zur staatsanwaltschaft. aber naja, ich habe trotzdem angst, weil naja...man weiß ja nie... er meinte aber auch, dass er da keine schuld bei mir sieht.

12.11.2011 21:39 • #18


A
Zitat von Princess2803:
also, der polizist meinte, das er auch denkt, dass es eingestellt wird. weil ich es eben schon vor monaten zurücküberwiesen habe und sowas auch mal passieren kann. er hat halt den kontoauszug kopiert und schickts zur staatsanwaltschaft. aber naja, ich habe trotzdem angst, weil naja...man weiß ja nie... er meinte aber auch, dass er da keine schuld bei mir sieht.


Dann glaub ich auch nicht dass das weiter verfolgt wird. Möchte aber echt mal wissen was für kranke Personen wegen 6 Euro und trotz Geldrückgabe eine Anzeige machen...

LG Aengstler

12.11.2011 23:57 • #19


O


Das sind Leute die Langeweile haben und denken das so etwas das wichtigste auf der welt sei und penibel darauf achten das alles seine Richtigkeit hat

Auf Deutsch gesagt ein armner Mensch der sich nicht anders zu helfen weiss als sein gekränktes Ego so wieder aufzuwerten

25.11.2011 17:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts