Pfeil rechts
28

F
Der heutige Tag hat mir jemand versauert, da ich ein Videospiel auf ebay verkauft hatte. Ich stell meine Artikel immer per Sendungsnr (ich sichere mich damit nur ab, da es auch schon vorkam, das ich etwas versendet hatte, was dann angeblich nicht ankam. ) ein und dann hatte ich einen Artikel für 10 ,25euro (6 Spiel, 4,25 versand) verkauft. Gestern dachte ich, als er mir eine message wegen den Versand schrieb, das wird bestimmt wieder kompliziert. .
Aber das er mir jetzt mit Anzeige etc. droht (ich weiß ja, dass das eh nur rausgehauenene Luft ist) das zieht mich wieder enorm herunter, auch da meine Mutter zu besuch ist und mich noch extra belastet, da sie sehr nervös werden kann.

Gestern schrieb der Verkäufer: Guten Tag, kurze Frage ich habe das Spiel ersteigert, wird das Spiel versichert versendet mit sendungsnummer ? Da der Versand so hoch angereist ist, oder können sie diesen anpassen auf post prio 1,90Euro? Das wäre lieb benötige dafür keine sendungsnummer, und für Brief ist es zu teuer eingestellt. Mit freundlichen Grüßen

Hier frag ich mich, warum kann man nicht vor einem Gebot anfragen? Da er mir das nach dem Kauf schrieb.

Ich hatte ihm daraufhin geschrieben, das ich nur per einschreiben versende, auch als absicherung und das es ja im Angebot auch so stand.

Dann schrieb er heute: Guten Tag. Kauf abbrechen! Sofort! Anzeige ist auch raus! Danke! Wenn sie Ihn nicht abbrechen wird sich eBay in 48 Stunden bei Ihnen melden!

hier frag ich mich auch, es geht jetzt um 2,35 Euro mehrkosten die er vor dem Gebot wusste. Und droht mir nun mit einer Anzeige. Welche Polizei nimmt sowas bitte auf? Vorallem habe ich es ja noch nichtmal angeneommen, er hat nichts bezahlt.

darauf schrieb ich
Kann man sich auch normal mit Ihnen unterhalten? Kann man nicht vorher richtig lesen oder gar vor einem Angebot fragen? Was soll das jetzt wegen 2,35 mehr ? Sie können froh sein, das ich ich Sie nicht anzeige ! Auf so Käufer kann ich verzichten. Ebay wird denoch informiert. Kauf wird abgebrochen. Bye !

darauf kam dann ein sehr langer text:
Hahahaha lächerlicher Kerl, wie wäre es wenn man mal auf den lkologischen Fuß Abdruck achtet…. Danke für so einen Unmenschen wie sie. Unnötig wenn man anfragt ob man einen anderen Versand haben kann sollte man zu stimmen außer man will mit dem Versand mehr Geld machen wie sie (Betrug) liegt schon bei der Polizei… wegen was wollen sie anzeigen hahah gibt keinen Grund. Ich kaufe seid 12 Jahren auf eBay so einer wie sie ist mir noch nicht unter getreten… jeder passt seinem Versand an nur sie nicht weil sie damit noch extra Geld machen und dann die Ware für 2Euro tausenden lächerlich. Genau dies wurde mir auch bestätigt bei der Polizei. Wie gesagt sie bekommen alles weiter schriftlich, sie sind gemeldet sowie blockiert auf eBay. EBay ist schon von dem Vorfall informiert, eBay wurde auch schon aufmerksam auf sie, ist anscheinend nicht das erste mal . Sollten sich mal Gedanken machen und auf die Umwelt achten aber nein dann wird für teures Geld angeblich versenden was dann nicht so ist… Brauchen und können auch nicht mehr antworten wie gesagt gemeldet sowie blockiert…!

darauf schrieb ich zwar noch, das ich keine extra geschäfte mit versand nehme und dass das geld für den versand ausgegeben wird. nicht einmal ne gebühr verlange ich fürs einpacken.

Was mich einfach aufregt, das man wegen so einem kram wieder einen Puls hat und sich innerlich mit beschäftigt.
Leider steigere ich mich immer wegen so dingen enorm rein.

Das schlimme, der typ scheint nicht einmal ein spaßbieter zu sein. Da er über 300 positive Bewertungen hat. Ich gehe jede Wette ein, das ich von ihm noch eine negative erhalte. Für was bitte ? Ich hab das doch auch noch wunschgemäß abgebrochen und werde dann noch beleidigt.

leider sehe ich außer seinen vor / nachnamen nicht aus welcher stadt er kommt. Ich hätte zu gern ein Bild vor Augen wie der typ ausschaut.

26.11.2023 19:06 • 06.01.2024 #1


37 Antworten ↓


M
Das sieht mir ehrlich gesagt aus wie in *zensiert* der nichts besseres mit seiner Langeweile und Leben anfangen kann. Hab ich öfters gesehen ...

Du brauchst dir da auch keinen Kopf drüber machen, da deine Antworten da eindeutig scheinen. Wegen einer schlechten Bewertung würde ich mir da auch keine Gedanken machen, kommt eben halt mal vor. Und wegen einer Anzeige brauchst du dir noch weniger Gedanken machen - selbst wenn der ernsthaft eine eingreicht hat wird die wegen minderen Wert eingestellt (bei 2,35 Euro macht sich da niemand zum Affen, zumal das weit unter dem Wert liegt wo die Polizei etc sowieso einschreitet. Da gibts Vorschriften für, ab wann die sowas aufnehmen und wann ddie das nich machen)
Auch wenn der dich bei eBay anzeigt: schick den Schriftverkehr zu denen und dann entscheiden die. In dem Fall dürftest du nichts zu befürchten haben weils eindeutig eine Drohung gegen dich ist und dazu mit Beleidigungen.

An sich könntest (und solltest) den User zumindestens bei eBay melden, Bewertungen hin oder her. Sachlich gesehen macht er sich mit solchen Ansprachen und Beleidigungen selber strafbar, in dem Sinn kannst du das sogar selber bei Polizei und co zur Anzeige bringen.

26.11.2023 19:20 • x 1 #2


A


Mir wird mit Anzeige gedroht

x 3


F
Danke, ich habe Ihn auch gemeldet direkt und da was reingeschrieben. Ich werde morgen auch bei ebay noch anrufen. Da ich mir das nicht gefallen lasse.

Ich habe außer seinen vor / nachnamen nichts. Ich weiß nicht aus welcher Stadt er kommt. Ja, ich sehe es auch so, das er sich mit seinem Verhalten selber strafällig macht. Zumal er mich ja noch beleidigt und mich als Person nicht einmal kennt.

Zudem sollte man sich ein Ebaygebot vorher richtig durchlesen. Das tue ich ja auch immer. Viele stellen es eben mit Sendungsnr ein. Was wäre wenn ich seinem Wunsch nach gegangen wäre, es unversichert verschickt hätte und später wieder groß angemeckert geworden wäre, das er es nicht erhalten hat und mir noch droht.

Es dient nur zum Schutz. Da viele auch etwas bekommen und dann so tun, als hätten sie es nicht erhalten.

ich kenne ja auch ebay fails. aber wenn er schon soviele positive bewertungen hat....

ich meine man kann sich ja vertuhn und um einen kauf abbrech bieten, aber direkt mit anzeige zu kommen, find ich übertrieben lächerlich

26.11.2023 19:27 • x 2 #3


Islandfan
Nicht aufregen. Solche Idioten wollen das. Mit einem Kauf akzeptiert man den Preis und die Versandkosten. Punkt. Ich würde mir da mal einen Scherz erlauben und sowas in der Art schreiben wie „Ihre Mail leite ich an meine Kollegen der Oberstaatsanwaltschaft zur Bearbeitung weiter.“ Ich glaube, der meldet sich dann nie mehr.

26.11.2023 19:28 • x 3 #4


Feuerschale
Verstehe auch nicht, wieso der wegen so einem Pillepalle so einen Aufriss macht.

Wenn man fragt, heißt es ja nicht, dass man diktiert, sondern die Antwort kann auch NEIN heißen.

Und ohne Sendungsnr. heißt es nachher noch, ist nicht angekommen, wenn der jetzt schon so ne Welle macht.
Rein von der Sache fände ich es auch sinnvoller, vorher sowas zu klären und dann eben nicht zu bieten.

Glaub nicht, dass Ebay das als Anlass sieht für irgendwas, die Polizei erst recht nicht.

Gibts bei ebay als Verkäufer nicht so eine Einstellung wie Käufer hat verzichtet und dann bekommt der nächstbietende das Gebot?Ich denke, wenn der Kauf abgebrochen wird bzw zurückgezogen, kann auch nicht mehr bewertet werden.

PS - gibt auch so ein Ebay Hilfeforum, da war ich auch bei Fragen ab und an. Die Mods da haben einen etwas tieferen Einblick in beide Konten, vielleicht können die was zu dem Fall sagen.

26.11.2023 19:38 • #5


M
Zitat von Frage_85:
Ich habe außer seinen vor / nachnamen nichts. Ich weiß nicht aus welcher Stadt er kommt.

Ausser dem Namen musst du auch nicht viel wissen, den Rest hat eBay. Und bei Straftaten usw müssen die dann nötige Daten rausgeben (z.B komplette Adresse)

26.11.2023 19:53 • #6


Reconquista
Zitat von Frage_85:
Der heutige Tag hat mir jemand versauert, da ich ein Videospiel auf ebay verkauft hatte. Ich stell meine Artikel immer per Sendungsnr (ich sichere mich damit nur ab, da es auch schon vorkam, das ich etwas versendet hatte, was dann angeblich nicht ankam. ) ein und dann hatte ich einen Artikel für 10 ,25euro (6 Spiel, ...

Lächerlich. Du bist an einen Volltrottel geraten und brauchst dich davon nicht runterziehen zu lassen. Da wird keine Anzeige kommen, er würde nur ausgelacht werden. Melden, blockieren und fertig. Stell das Spiel neu ein und freue dich auf einen fairen Verkauf

26.11.2023 20:27 • x 3 #7


F
Ich hatte es ja über ebay gemeldet und noch eben angerufen, sie konnten auch den schriftverkehr lesen. mir wurde gesagt das ich von meiner seite alles richtig gemacht habe und dass das nun gemeldet wird. wird wohl ein eigentor nun für ihn sein. nur schade, wenn es tatsächlich zu einer anzeige käme. hab aber screenshots und beweise

26.11.2023 21:13 • #8


Reconquista
Es kann keine Anzeige kommen! Vergiss es.

26.11.2023 21:17 • x 1 #9


M
@Frage_85 Versuchen kann der das. Wird nur nichts bringen bzw eingestellt. Gab keinen Vertragsabschluss und selbst wenn: wegen nichtmal 2,50 Euro werden die keiner Anzeige nachgehen - zu geringer Wert.

26.11.2023 21:17 • x 1 #10


Reconquista
Zitat von Marc_Sky:
@Frage_85 Versuchen kann der das. Wird nur nichts bringen bzw eingestellt. Gab keinen Vertragsabschluss und selbst wenn: wegen nichtmal 2,50 Euro werden die keiner Anzeige nachgehen - zu geringer Wert.

Wo will er denn eine Anzeige stellen? Im Spätkauf?

26.11.2023 21:18 • x 1 #11


F
nur leider ist ja auch noch das, was nebenbei war, was mich dann auch mit herunter zieht. zum einem die mutter, die das mit bekam, nervös wurde und meckerte.
dann ein freund vegetarier der mir immer seine meinung, wo nur seine zählt, aufbrummt. da ich gestern übe whatsapp ein bild meines essen geteilt hatte und mir wieder einen roman durchlesen musste, er schickt mir auch ständig sprachnachrichten die über 45min lang sind... und dafür hab ich dann im moment keine zeit und dann wird genörgelt

26.11.2023 21:30 • #12


Reconquista
Zitat von Frage_85:
nur leider ist ja auch noch das, was nebenbei war, was mich dann auch mit herunter zieht. zum einem die mutter, die das mit bekam, nervös wurde und meckerte. dann ein freund vegetarier der mir immer seine meinung, wo nur seine zählt, aufbrummt. da ich gestern übe whatsapp ein bild meines essen geteilt ...

Entspanne dich wieder, das ist alles halb so schlimm. Lass die Mutter nicht mehr alles mitbekommen.

26.11.2023 22:07 • x 1 #13


F
Zitat von Reconquista:
Entspanne dich wieder, das ist alles halb so schlimm. Lass die Mutter nicht mehr alles mitbekommen.

ja, werde auch abschalten. nur steigere ich mich in so dinge sehr schnell rein, dann rechechiere ich (wer ist die person) usw

26.11.2023 22:08 • #14


Reconquista
Zitat von Frage_85:
ja, werde auch abschalten. nur steigere ich mich in so dinge sehr schnell rein, dann rechechiere ich (wer ist die person) usw

Nicht reinsteigern, das müsstest du doch inzwischen wissen, wohin das führt. Sofort etwas ganz anderes tun und weglenken vom Thema.

26.11.2023 22:12 • x 3 #15


Moelli80
Da kommt keine Anzeige.

Spiele verschicke ich auch nicht mehr ohne sendeverfolgung.

Hatte es mal, dass der Käufer gesagt hat, dass spiel sei nie angekommen und so hatte ich das geld nicht bekommen.

Das tolle war, paar Tage später hatte der gleiche, genau das spiel eingestellt und verkauft.

Hab das gespeichert und zu ebay geschickt.
Hab trotzdem kein Recht bekommen.
Das Spiel könnte er ja auch woanders her haben.

Als nie geld gesehen.

27.11.2023 07:52 • x 1 #16


Abendschein
WhatsApp kannst du damit sie nicht mehr deine Bilder sehen.

Mich hat mal eine Bekannte angemacht, weil ich unser neues Auto im Status gesetzt habe.

Habe ich sofort blockiert, das würde ich Dir auch raten. So Menschen brauchen wir nicht in unserem Leben.

27.11.2023 08:03 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Moelli80
Zitat von Abendschein:
Mich hat mal eine Bekannte angemacht, weil ich unser neues Auto im Status gesetzt habe.

Warum wird man dafür angemacht?
Verstehe ich nicht.

Man kann doch reinsetzen in den Status was man möchte.

Was ist an einem Auto schlimm?

27.11.2023 08:14 • x 2 #18


Abendschein
Zitat von Moelli80:
Warum wird man dafür angemacht? Verstehe ich nicht. Man kann doch reinsetzen in den Status was man möchte. Was ist an einem Auto schlimm?

Das befreundete Ehepaar waren Zeugen Jehovas und sie meinten ich würde das Auto verherrlichen. Der Kontakt besteht nicht mehr.

27.11.2023 08:36 • x 1 #19


Moelli80
Zitat von Abendschein:
Das befreundete Ehepaar waren Zeugen Jehovas und sie meinten ich würde das Auto verherrlichen. Der Kontakt besteht nicht mehr. ...

Nagut, Sekten Angehörige hab ich nicht unter meinen Freunden.
Könnte ich auch nicht haben.

27.11.2023 08:42 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts