App im Playstore
Pfeil rechts
29

Zitat von Afraid:
dass man dann seine Daten/seinen vollen Namen preisgibt?

Bei Paypal Zahlung wirst automatisch gefragt, was Dein Nutzername im Forum ist. Also denke, da ist es anonym.

Hab nix zu verbergen, insofern ist es mir egal.

Kann aber verstehen, wenn jemand Angst hat, ich krieg im Moment ständig Anrufe,
dass ich Schmerzensgeldsansprueche aus einem Unfall bekommen könnte, man würde mir helfen, diese geltend zu machen

Verstehe ich jetzt nicht. Nur, weil die Threaderstellerin, die heute nachgefragt hat, heute noch nicht geantwortet hat, ob es jetzt funktioniert, wird gleich davon ausgegangen, dass sie offenbar zu geizig ist?

A

Angeschrieben worden und kann nicht zurück schreiben

x 3

Die TE ist seit 6 Jahren und 500 Beiträgen dabei. Meinst du nicht, sie weiß von der Möglichkeit der Spende und damit der Freischaltung? Ich meine, ich wurde da ziemlich zu Beginn drauf hingewiesen.

@Drkingschultz Ich weiß nicht, was sie weiß; ich weiß nur, dass sie hier nachgefragt hat.

Und ich finde, dass man ihr Geiz unterstellen kann, sofern man das dann unbedingt tun möchte, wenn sie sich dann hier im Thread länger nicht mehr meldet, aber nicht nach ein paar Stunden.

Ich bin kein Fan von schnell getätigten Unterstellungen, bevor man auch nur Luft holen kann, um auf eine Fragestellung überhaupt etwas zu antworten. Wer weiß, ob sie das hier alles überhaupt schon gelesen hat.

Zitat von Afraid:
Evtl liegt es gar nicht an den 5 Euro, sondern daran, dass man dann seine Daten/seinen vollen Namen preisgibt?

Hab ich mir jetzt so noch gar nicht überlegt.
Aber ich denke das wäre etwas irrsinnig, denn dann würde das Team ja gegen ihre eigenen Regeln verstoßen.
Würde dass passieren und es würde herauskommen, dass da in irgend einer Form missbrauch betrieben wird wäre der Ruf des Forum ganz schnell ruiniert......

@Donnervogel ich sagte ja auch nicht, dass sie es machen.. nur, dass evtl. die Angst (gerade bei älteren menschen) dahinter stecken könnte.

Zitat von Afraid:
nur, dass evtl. die Angst (gerade bei älteren menschen) dahinter stecken könnte.

JA schon klar - 100 % Sicherheit gibt es nicht.
Da muss man halt vertrauen können.

Ich würde hier auch nicht alles Preis geben - können nicht die IP Adresse gehackt werden oder sonst wie herausgefunden werden was die ware Identität ist ?
Da bin ich technisch auch überfragt - gerade mit dem ganzen KI Zeugs und so....

Mit VPN kann nichts gehackt werden.Man sieht nur die Landesflagge u die kann von einem proxy server sein.

Vielleicht kommt es ja auch auf die Prioritäten an. Es gibt sicher viele Nutzer, die das Forum zwar schon lange nutzen, aber kaum aktiv sind. Dann ist es vielleicht auch nicht das einzige Forum oder die einzige App, die für Premium etwas kostet. Das summiert sich dann halt, egal, ob nur 5 Euro/Jahr. Dann gibt es sicher auch Leute, die wirklich verdammt wenig Geld haben und selbst diese 5 Euro nicht ausgeben, weil das kostenlose Format ausreicht. Da gibt es echt mehrere Möglichkeiten, denke ich, warum jemand spendet und der andere eben nicht... Die Dauer der Anmeldung sagt nicht automatisch aus, wie gut jemand Bescheid weiß.

Zitat von Donnervogel:
können nicht die IP Adresse gehackt werden oder sonst wie herausgefunden werden was die ware Identität ist

Eben

5 Euro pro Jahr finde ich auch fuer jemand mit wenig Geld nicht viel.
Was sollte der Besitzer dieses Forums mit der IP u ggfs Klarnamen anfangen?

Aber in einigen Faellen war es dann gut wenn jemand hier seine Selbsttoetung angekuendigt hat.

Jeder der ein smartphone hat,google nutzt,online einkauft hinterlaesst auch Spuren.

Die IP-Adresse nützt doch erstmal nichts.

Damit wäre es möglich, den Anschluß rauszufinden, aber das können auch die Behörden nur mit richterlicher Genehmigung, denn da muß dann ja der Provider einbezogen werden.

Und ob die Daten dann noch vorliegen, ist fraglich (Vorratsdatenspeicherung...)

A

x 4

App im Playstore