Pfeil rechts
30

Schlaflose
Ich fing übrigens schon sehr früh an zu sprechen. Wahrscheinlich hängt das frühe Erinnerungsvermögen auch damit zusammen. Meine Tante hat mir einmal erzählt, dass es fast erschreckend war, so ein kleines Kind, das eigentlich noch ein Baby war, sprechen zu hören.

03.01.2018 14:25 • #21


kopfloseshuhn
Und manchmal brauche ich harmlose Beweise. Dann kommt mir alles so vor, als wäre das schlimme nur ausgedacht und nie was schlimmes pasiert. Dann suche ich, vergleiche ich das, was ich hab. Eben keine Erinnerungen. Nur Blitzlichter. Und ein paar meiner abnormitäten als Kind.

So helft ihr mir zu sehen, dass auch das nicht normal ist. Und vermutlich doch einen Grund hat.
G

03.01.2018 14:25 • #22


A


An was erinnert ihr euch?

x 3


M
Ich erinnere mich das ich als kleines Kind die verschossenen Silvesterraketen auf der Strasse sammeln wollte.
Mein Papa ist mit mir mit dem Auto rumgefahren und hat überall angehalten wenn ich Stop gerufen habe.
Ich bin rausgeflitzt hab meine Beute geholt und dann ging es weiter., ich glaub stundenlang..
Das war soooo toll!

03.01.2018 14:26 • x 2 #23


E
Boah, mein 1. Fahrrad (von Pucky) war in rosa. Hat Opa gekauft.

03.01.2018 14:26 • x 1 #24


M
In früher Kindheit wurde ich auch von anderen Kindern dauernd gefragt was ich bin.

An mein erstes Fahrrad erinnere ich mich auch noch. Wie wir das gekauft haben und die zahlreichen Stürze im Hof ^^

03.01.2018 14:30 • x 1 #25


Wildrose
Meine erste Erinnerung ist, als ich mit 4 Jahren in einem Restaurant meine
Hand eingeklemmt habe in einem schmalen Spalt bei einem Aquarium.
Ich kriegte meine Hand nicht raus und hab ein fürchterliches Gezeter gemacht.

03.01.2018 14:30 • x 2 #26


M
Das mit den Blitzlichtern ist hervorragend ausgedrückt, das kenn ich.
Vielleicht versucht die Seele zu schützen wo von außen kein Schutz da war.

Ich würd Dir so gerne eine richtig schöne Erinnerung rüberpusten ............

Vor 8 Jahren stand ich in einem SecondhandShop und mir fiel das Gesicht runter.
Da lag meine Kinderbettwäsche die als ich klein war schon uralt war, hätt ich mich nie dran erinnert.
Aber ich weiss genau das ich die Figuren früher darauf wieder und wieder und wieder betrachtet hab und deswegen sofort wiedererkannt.
Ich hab sie für 2 Euro mitgenommen

03.01.2018 14:33 • x 3 #27


E
Oh, je. 'n Grundschulkollege hat in frühen Jahren ein Ohr seines Bruders in der Tür eingeklemmt. Das Knickohr konnte man auch später noch gut erkennen.

Kann das zeitlich nicht mehr einordnen, das muss auch ziemlich früh gewesen sein. Ich weiß auch nicht mehr, ob es sooo genau war, die Damen können mir evtl. auf die Sprünge helfen. Früher gab's im Supermarkt solche Beindummys (nenne Ich mal so) a la http://c7.alamy.com/compde/becg46/bunte ... becg46.jpg oder so ähnlich. Kommt das optisch hin? Haben damals schon meine Aufmerksamkeit erregt (nur das, Schnippi ging noch nicht).

Ich beiß' mir auch heute noch in den A..., das Ich meine schönen Bundesliga-Fußballsammelkarten in die Tonne gekloppt habe. ;(

03.01.2018 14:39 • #28


G
Ich kann mich frühestens an meine Kindergartenzeit erinnern und dass ich nicht gern hingegangen bin.
Ich war froh auch mal meine Ruhe zu haben mit 2 Brüdern.
Und ich kann mich erinnern wie ich mir mit 6 den Arm gebrochen hab im Kindergarten, es aber niemandem erzählt habe. Nur meine Mama merkte sofort dass was nicht stimmte.

Eure Beiträge bringen mich sehr zum nachdenken. Wie sehr wir als Eltern doch unsere Kinder prägen.
Ich hatte eine sehr schöne Kindheit und bin wohlbehütet aufgewachsen, aber mein Mutter wollte uns Kinder auch vor allem Bösen bewahren. Und sie hat sich sehr oft Sorgen gemacht, was mich nur nervte.
Als eine Freundin mal zu Besuch war, meinte sie, dass sie froh wäre, wenn sich einer von ihren geschiedenen Elternteil mal so um sie sorgen würde. Und da ist mir erstmal bewusst geworden, dass so beschützt zu werden als Kind definitiv nicht selbstverständlich ist.
Ich mache vieles bei meinen Kindern genauso, versuche aber weniger meine Ängste einfließen zu lassen, sondern traue ihn mehr zu.

03.01.2018 14:49 • x 1 #29


M
Einer der frühsten dümmsten Unfälle, an die ich mich noch gut erinnere ist, dass ich mit dem Kopf in einer Trittleiter stecken geblieben bin. Ich weiß aber nicht mehr wie zur Hölle es dazu kam. Nur dass ich bei meinem Opa war im Garten war und er da was am werkeln war und die Leiter dort stehen hatte

03.01.2018 14:53 • x 1 #30


Wildrose
Ich war als kleines Kind echt ein Unglückswürmchen.
Mit vier hab ich mir außerdem ein Riesenhorn geholt, weil ich natürlich
NICHT am Rand der vereisten Wiesenfläche gewartet habe, bis meine
Mama da ist, und lag dann bei meiner Oma in der Stube, bis der Hausarzt
kam, umringt von allen, und das ' Horn ' wuchs und wuchs.
Usf.,usf.

03.01.2018 15:18 • #31


M
Autsch. Oh Gott, manchmal frag ich mich ja schon wie wir es geschafft haben erwachsen zu werden.

03.01.2018 15:20 • #32


Wildrose
Mit 6 bin ich dann in den Graben gefallen, und stand voller Schlamm bei
meiner Oma vor der Tür...

03.01.2018 15:24 • #33


M
Wir hatten im Haus auch eine ganz, ganz furchtbare Treppe, wo man sich echt fragen muss wer das für eine ernsthaft gute Idee hielt diese Treppe so steil zu bauen.
Ich bin die mit ca. 1 Jahr das erste Mal runtergesegelt. Weiß ich aber nur von Erzählungen.
Und ich weiß noch wie ich meine Freundin vor der Treppe gewarnt hab und sie meinte sie fällt nicht. Und wenig später hab ich's poltern hören.
Und meine Oma...hat auf der Treppe mal mit einer Schale rohe Eier den Abgang gemacht...

03.01.2018 15:28 • x 1 #34


Wildrose
Die Sache mit der Güllegrube erzähl' ich dann besser nicht

03.01.2018 15:55 • #35


E
In der Grundschule gab's ein Lied, das ein paar Zeilen Türkisch enthielt. Merhaba, Gülle, gülle oder so, fällt mir ein. Singen fand Ich immer schrecklich, aber man hat immer so rumgeblödelt, das es wiederum lustig war.

03.01.2018 16:00 • #36


M
Singen und Gedichte hab ich auch gehasst damals, vor allem weil ich nix betonen konnte.
Und ich weiß noch wie mir bei einem Lied die Luft ausging, ich den letzten Teil aber unbedingt noch hinter mich bringen wollte und das nur noch das reinste Elend war, was dabei rauskam^^

03.01.2018 16:06 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Ich muss 3,5-4 gewesen sein, als mich der Dorfdepp mit dem Fahrrad umgenietet hat. Ich war mitten auf der Straße, als er mit Karacho um die Ecke bog (es war in einem Kuhkaff in Rumänien, wo allenfalls auf der Hauptstraße ein paar Autos am Tag vorbeifuhren). Ich bin mit dem rechten Arm in die Kette geraten und er hat mich noch ein paar Meter mitgeschleift, bis er stehenblieb. Es war eine unasphaltierte Straße mit viel Staub und Kies, so dass sich ein paar Steinchen in meine Stirn reinbohrten, die meine Mutter später mit der Pinzette rausgepuhlt hat. Hab immer noch 2 Narben davon. Mein Arm war durch die Kette total abgeschürft.

03.01.2018 16:20 • x 1 #38


Uropanoel
Zitat von kopfloseshuhn:
Was ist eure früheste Erinnerung, welches Alter?


Meine Erinnerung fängt im Alter von 3 Jahren an. Das Bild hat sich bei mir eingebrannt, ich bin nähmlich vom Kindergarten abgehauen, war mir irgendwie zu langweilig da.
Bin nach Hause gelaufen, zwei straßen vom Kindergarten entfernt und als ich vor unseren Haus stand, stand da eine Pferdekutsche.
Was ich nicht wußte, an dem Tag sind wir in unseren neuen Haus umgezogen. Mein Vater hat nicht schlecht gestaunt, als er mich sah und hat mich gefragt, ob ich der neue helfer sei.

03.01.2018 16:31 • x 1 #39


Schlaflose
Ach ja, Pferdekutschen oder vielmehr Pferdekarren und auch Ochsenkarren sind auch eine feste Erinerung an meine Kindheit in Rumänien.

03.01.2018 16:34 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag