Pfeil rechts
48

Nev3rMind
Ich bin leidenschaftlicher Gamer und dachte vllt gibt es hier ja auch den ein oder die Andere die das Hobby teilt.

Ich freue mich derzeit auf Dead or Alive 5 Last Round, was heute für den Pc rauskommt. Früher habe ich viele Mmorpgs gespielt, davon habe ich mich abgelöst da ich es nach einer Zeit mehr als Arbeit empfand besonders wenn man eine Gilde hatte die von einem verlangt hat knapp 24 h daueron zu sein. Hier mal ein Trailer zum Spiel:

30.03.2015 14:50 • 12.03.2024 #1


Bennie
Zitat:
Ich bin leidenschaftlicher Gamer und dachte vllt gibt es hier ja auch den ein oder die Andere die das Hobby teilt.

Ich freue mich derzeit auf Dead or Alive 5 Last Round, was heute für den Pc rauskommt. Früher habe ich viele Mmorpgs gespielt, davon habe ich mich abgelöst da ich es nach einer Zeit mehr als Arbeit empfand besonders wenn man eine Gilde hatte die von einem verlangt hat knapp 24 h daueron zu sein. Hier mal ein Trailer zum Spiel:


Das war auch der Grund warum ich aufgehört habe WoW zu spielen.
Aber mittlerweile spiele ich mal 10 Minuten ein Spiel und dann beende ich es wieder..
Ich weis nicht, warum ich mich nicht mehr für Spiele begeistern kann.
(Wahrscheinlich liegt es daran, das man im Grunde schon alle Spiele-Typen gespielt hat.. im Grunde ist es ja immer das gleiche, auch wenn sich Story, Grafik und Ablauf ein wenig ändert)

30.03.2015 15:01 • #2


A


An alle Spielkinder/Gamer/Nerds

x 3


Nev3rMind
Zitat von Bennie:
Zitat:
Ich bin leidenschaftlicher Gamer und dachte vllt gibt es hier ja auch den ein oder die Andere die das Hobby teilt.

Ich freue mich derzeit auf Dead or Alive 5 Last Round, was heute für den Pc rauskommt. Früher habe ich viele Mmorpgs gespielt, davon habe ich mich abgelöst da ich es nach einer Zeit mehr als Arbeit empfand besonders wenn man eine Gilde hatte die von einem verlangt hat knapp 24 h daueron zu sein. Hier mal ein Trailer zum Spiel:


Das war auch der Grund warum ich aufgehört habe WoW zu spielen.
Aber mittlerweile spiele ich mal 10 Minuten ein Spiel und dann beende ich es wieder..
Ich weis nicht, warum ich mich nicht mehr für Spiele begeistern kann.
(Wahrscheinlich liegt es daran, das man im Grunde schon alle Spiele-Typen gespielt hat.. im Grunde ist es ja immer das gleiche, auch wenn sich Story, Grafik und Ablauf ein wenig ändert)


Hehe, ja das kenne ich auch. Ich informiere mich mittlerweile ausführlich über jedes Spiel, bevor ich es mir zulege. Wie du schon sagtest, wirklich Neues findet man selten oder man ist so ein Fan von der jeweiligen Serie das man sich jeden Ableger davon kauft. Spiele die ich mir auf jedenfall noch holen werde dieses Jahr sind The Witcher 3 und GTA V.

30.03.2015 15:12 • #3


A
Uuuff ich hab noch so viele Games, die ich noch spielen muss. *seufz* Ich spiele ganz gerne RPGs (Dragon Age/MassEffect/Final Fantasy etc.) oder Jump'n'Run (Ratchet and Clank/Mario uvm.) oder auch Action Adventure (Prince of Persia/Assassins Creed/ Zelda/Batman uvm.) gerne auch mal diese Cinematic Games (ka wie dieses Genre genau heißt) (Heavy Rain etc.). Spiele bevorzugt auf Konsole (Supernintendo, Game Boy, N64, Psp, Ps1, Ps2, Ps3, Gamecube, Wii)

30.03.2015 16:06 • #4


Nev3rMind
Das gute ist, alle alten Spiele kann ich auch ohne Konsole zocken. Per Emulator am Pc. Zumindest bis zur Wii. Das war auch der Grund wieso ich meine alten Konsolen verkauft habe (Xbox360, Gamecube,Ps2)

30.03.2015 16:09 • #5


A
Is nix für mich. Da geht mir einfach die Atmosphäre verloren. Altes Zelda auf der alten Konsole hat einfach mehr, als am Pc. Ist aber nur mein Empfinden.

30.03.2015 16:16 • #6


A
Ich spiele Guild Wars 2. Nicht mehr ganz so heftig wie anfangs noch aber trotzdem relativ akti. Ansonsten derzeit viele story-/charakterorientierte Sachen wie The Walking Dead, The Wolf Among Us, Game of Thrones, Tales from the Borderlands, Dreamfall Chapters und Life is Strange. Die haben nämlich ordentlich Drama und interessante Charaktere ohne mich mit unnötig überladenem Gameplay zu bombardieren, für welches ich wegen meiner Arbeit kaum Zeit hätte. In diese Kategorie gehört auch Heavy Rain. Zwei textbasierte Make your own-Adventures lade ich auch gerne mal rein, Choice of Robots und The Hero of Kendrickstone.

30.03.2015 16:26 • #7


Bride
Zur zeit The Evil with in und Resident evil revolution 2

30.03.2015 16:41 • #8


Bennie
Zitat:
wirklich Neues findet man selten oder man ist so ein Fan von der jeweiligen Serie das man sich jeden Ableger davon kauft. Spiele die ich mir auf jedenfall noch holen werde dieses Jahr sind The Witcher 3 und GTA V.


Also das letzte was ich gezockt habe war bzw. ist South Park - The Stick of Truth.. das ist einfach nur zum piepen das Spiel

30.03.2015 17:21 • #9


Nev3rMind
Da war ich letztens noch am überlegen ob es das Geld wert ist. Ich bin schon großer Serien-Fan davon, aber wusste nicht wirklich ob das Spiel es wert ist. Also meinste es ist das Geld wert?

30.03.2015 17:47 • #10


B
Ich bin grad an evolve und battlefield 4... Ab und zu dayZ

30.03.2015 17:53 • #11


V
Bei Spielen zu Serien/Filmen bin ich irgendwie immer skeptisch.. Aber Erfahrungen mit dem Southpark Spiel würden mich da jetzt auch mal interessieren

Bin sonst eher RPG/ Strategie Spieler, MMO auch aber da achte ich drauf, dass ich nicht in diesen Du musst das und das machen um was zu erreichen Sog komme. Da hab ich auch keinen Bock drauf Sind nur Pixel.

30.03.2015 19:27 • #12


A
Ich habe nicht alle Episoden von Game of Thrones oder The Walking Dead gesehen, und auch die Bücher von George R.R. Martin bzw. Comics von Robert Kirkman kenne ich nicht. Aber das sind zwei Beispiele für Spiele, die gleichwertig mit den Serien-/Buch-/Comicvorlagen zu sein scheinen, so wie ich manche Kenner höre sogar besser. Die Zeiten wo man davon ausgehen konnte, dass Spiele zu Filmen/Serien Mist sind scheinen vorüber. Die ganzen Arkham-Spiele scheinen auch extrem gute Bewertungen einzuheimsen und dem Batman-Franchise alle Ehre zu machen. Da werden professionelle Studios mit genügend Entwicklungszeit für beauftragt statt dass da irgendein Inhouse-Ablger mal so nebenher irgendwas macht und bloß rechtzeitig zum Kinostart egal wie halbgar oder nicht, wie es wohl früher der Fall war.

30.03.2015 21:49 • #13


V
Also grade bei GoT und TWD hab ich oft das genaue Gegenteil gehört. Da war die Enttäuschung oft recht groß. Was GoT angeht, da hab ich nur das telltale gesehen, da gibts ja glaub ich auch n RPG zu. Aber beim telltale fand ich das iwie mau.. Ist aber schon n bisschen her, vielleicht haben die das ja wieder hin gebogen. Naja und grad auf GoT geh ich extrem ab Ich liebe die Serie halt x)

30.03.2015 21:58 • #14


A
Also wie gesagt die Serie habe ich nicht komplett gesehen. Zufällig mal auf RTL2 irgendwo in der Mitte reingezappt in irgendeine Staffel vor längerer Zeit. Wusst nicht was ich davon halten soll, zumal ich normalerweise RTL2 und Co. verabscheue. Aber ich wurd schnell belehrt dass tolle Serien auch auf miesen Sendern laufen können.

Das Telltale-Spiel gefällt mir sehr gut soweit. Hat großartige (englischsprachige) Synchronisation, die Animationen sind ebenfalls sehr eindringlich, hat einige nette Musik, interessante Perspektivenwechsel und genug Drama und Emotion. Manch einer kritisiert dass es da bislang kein Sex oder inz. gab mit der Anmerkung dass dies zu GoT gehöre, aber keine Ahnung ob das ernst oder eher witzelnd-ironisch gemeint war weil es das halt nicht braucht für so ein episches Drama.

Ich kenne eigentlich niemanden, der die Telltale-Spiele nicht mag. Man muss halt wissen worauf man sich einlässt. Gameplay-technisch sind die oft mau. Es sind halt sehr cinematische Story-/Charakter-getriebene Spiele. Man sitzt an einer Episode bestenfalls 2-3 Stunden und kann/muss dann 2-3 Monate warten bis die nächste kommt bis zum Ende (meist sechs Episoden oder so). Sofern man keine zusätzlichen Spielstände startet um zu sehen, wie die eigenen Entscheidungen den Spielablauf/die Story verändern, sitzt man da halt in der Zwischenzeit relativ auf dem Trockenen.

Kentucky Route Zero ist auch so ein Spiel. Funktioniert ein bisschen anders als Telltale, Dreamfall oder Life is Strange, aber ist auch episodenartig und sehr atmosphärisch.

30.03.2015 22:14 • #15


V
Eben das mit dem veränderten Verlauf der Story funktionierte nicht, als ich mir das angesehen habe. Das ist halt das, was mich da geärgert hat. An sich find ich das auch schön gemacht usw, aber es hat sich nichts an der Geschichte geändert, egal was für Entscheidungen man getroffen hat. Das war fast direkt nach Release glaub ich und bei Episode 1, ich weiß halt nicht, wie weit die da mittlerweile sind.
Ich find die deutsche Version von GoT fürchterlich. Dazu kommt, dass niemand freiwillig RTL Sender einschalten will. Gucke das im Netz auf englisch, habe mal aus Versehen ne deutsche Folge gesehen beim durchschalten nachts, da ist mir das Grauen gekommen Es geht unheimlich viel Humor verloren find ich.

Sex und inz. ist meiner Meinung nach nur ne Begleiterscheinung des Ganzen, Intrigen und Verrat sind da schon eher Thema x) Ich bin da echt restlos begeistert und kann den Start der 5. Staffel kaum abwarten

30.03.2015 22:22 • #16


A
Ich hab die deutsche Version der Serie auf RTL2 gesehen und mir hat es gefallen. Dass da Sachen verloren gehen bei der Übersetzung ist halt wohl immer so. Das Telltale-Spiel spiele ich auf Englisch, und das gefällt mir ebenso. Ich vermute, dass ich danach versuchen werde die Serie auch auf Englisch zu sehen, um mich nicht ständig an andere Synchronsprecher gewöhnen zu müssen (denn es gibt Auftritte der echten Schauspieler im Spiel, wie Tyrion Lannister, Jon Snow und diese weißhaarige Drachenlady) und um halt den Originalgedanken soweit möglich treu zu bleiben.

Dass die eigenen Entscheidungen kaum echten Einfluss auf die Story haben ist leider so. Ich nenne das in den entsprechenden (Steam)-Foren immer Illusion of Choice. Wenn man nur einen Spielstand hat merkt man das nicht und glaubt, man hätte Einfluss auf Story und Charakterentwicklung. Aber letzten Endes gibt es doch einen ziemlich festen Pfad. Und so muss das auch sein. Es geht gar nicht anders. Wenn Spieleentwickler einem da echte Freiheit güben müssten sie unzählige Variablen berücksichtigen, aberwitzig viele Varationen ihres Spiels entwickeln. Der Aufwand dafür wäre unvorstellbar. Für jede potentielle Abzweigung in so einer Story würde es vielfache weitere Optionen geben. Man kann das nur bis zu einem gewissen Grad betreiben, diese Story-Verästelungen, ohne sich total zu verzetteln. Früher als später muss man zurück auf den roten Pfad. Und das heißt bei Telltale häufig dass Charaktere getötet werden. In The Walking Dead muss man sich regelmäßig entscheiden ob man Charakter X oder Y retten will. Wenn man das tut kann man sich aber dann sicher sein dass keiner der beiden Charaktere noch eine wirklich große Rolle im Spiel irgendwie haben wird. Denn es ist eine ziemliche Verschwendung von Entwicklungsressourcen zwei oder mehr Pfade zu bauen wenn vielleicht die Hälfte der Spieler eh nur einen davon jemals folgen wird. Ich habe keines der Telltale-Spiele bislang ein zweites Mal durchgespielt obwohl ich es mir vorgenommen hatte - selbs wenn es andere Pfade gäbe wüsste ich also nichts von denen. Im Prinzip hätte man sich die Entwicklung dieser dann also sparen können, jedenfalls für mich. In Season 2 habe ich anfangs einen Charakter gerettet und ihn im weiteren Verlauf des Spiels nur noch selten gesehen oder gehört, bis auch der dann abgemurkst wurde.

Ich spekuliere, dass man sich von dieser Illusion of Choice trenne sollte. Die Entwickler von Dreamfall Chapters sind ja derzeit auch ziemlich auf dem Telltale-Trip. Aber auch da habe ich nur einen Spielstand bis jetzt. Ich glaube auch nicht dass ich das Spiel mehrfach durchspielen werde, so gut es mir auch gefällt. Mir wäre es lieber würden die Entwickler einen einzigen Pfad gehen der länger andauert und kräftiger ist statt verschiedene zwar mehrer aber dafür vielleicht halbgare die weniger eindringlich/intensiv sind. Spiele sind halt nur in sehr begrenztem Rahmen dafür geeignet das Prinzip von Ursache und Konsequenz zu imitieren. Im echten Leben geschieht dies einfach so, in Spielen muss man halt erst mühselig alle Pfade aufbauen und zwangsläufig Abstriche woanders machen. Ich sehe da ziemlich praktische Zusammenhänge. Wenn Telltale diese Multi-Pfad-Illusion aufgäbe würde es z. B. bestimmt nicht 2-3 Monate (manchmal noch länger) zwischen den Episoden dauern.

30.03.2015 22:37 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Klar, wenn man es zuerst auf deutsch sieht, dann juckt einen das nicht War bei mir halt von Anfang an auf englisch und ich habs nicht bereut, wenn man halbwegs gutes Verständnis für Englisch hat, dann brauch man eigl nichtmal Untertitel. Und grade bei Tyrion geht da leider viel verloren in der Synchro

Dass die originalen Sprecher/ Schauspieler in dem Spiel mitgewirkt haben, fand ich richtig gut, andernfalls wäre man da vlt noch ein Stück enttäuschter gewesen. Finds halt blöd, dass einem vorgegaukelt wird, dass die Entscheidung Einfluss hätte und es ist auch klar, dass es nen größeren Aufwand bedeutet, entscheidungsabhängige Spiele zu entwickeln, aber es ist halt Vera*sche zu behaupten, man hätte Einfluss und eigl hat man den überhaupt nicht. Ich hab 2 oder 3 mal die 1. Episode gespielt und es kam halt in jeder Szene das gleiche raus, bis auf 1-2 Ausnahmen (statt Geisel A wird Geisel B genommen um Charakter C dann trotzdem zu killen).

Zitat:
Mir wäre es lieber würden die Entwickler einen einzigen Pfad gehen der länger andauert und kräftiger ist statt verschiedene zwar mehrer aber dafür vielleicht halbgare die weniger eindringlich/intensiv sind.


So siehts aus.. Ganz oder gar nicht.

30.03.2015 22:47 • #18


A
Diese zwei Textgeschichten/-RPGs, die ich spiele, Choice of Robots und Hero of Kendrickstone, scheinen da etwas freier bzw. treuer ihren Behauptungen gegenüber zu sein. Aber in den Spielen gibt es halt keine Musik, (fast) keine Bilder, keine Synchronisation, kein gar nichts außer im Grunde Text. Da bleibt halt dann mehr Zeit für diese Story-Vergabelungen als in einem Telltale-Vollpaket.

30.03.2015 22:53 • #19


V
Naja ich zähl mich eigl gar nicht zu den Story Fans, ich bin so der Typ für Esc drücken, wenn ne Videosequenz kommt oder so Ich konnte mit telltale auch gar nix anfangen anfangs, ich hab erst gar nicht kapiert, dass die das wörtlich meinten :'D Und einfach Texte oder Bilder durchklicken find ich halt langweilig, da kann ich nicht viel mit anfangen. :s Nur wenn ich dann auf die Story achte und dann wird murks erzählt, das ärgert mich dann halt doch

30.03.2015 23:04 • #20


A


x 4


Pfeil rechts