✔ Bereits empfohlene Antwort
Zitat von Lanthan:Wer also darum weiss, dass es in seiner Umwelt Stoffe gibt die die Fettanlagerung begünstigen und dann dennoch selber nicht entgegenwirkt durch mehr Bewegung oder weniger Kalorienzufuhr ist auch selber Schuld. Natürlich gibt es einige die auf Grund einer Erkrankung zur Gewichtszunahme neigen und hier wurde die Wirkung von AD auf das Gewicht schon sehr breit diskutiert aber man macht es sich sehr leicht damit immer die Schuld woanders zu suchen.
Erst mal, mein Spruch oben war ein Scherz, sowas nehme ich nicht ernst, dick durch Dreck wie Staub halte ich für Blödsinn.
Es stimmt aber, dass ich 3 Kilo mehr drauf habe, seit ich AD nehme, und das ist keine Ausrede.
Ich war immer schlank, wog höchstens 60 Kg bei einer Körpergrösse von 1,72, meistens aber etwas weniger.
Selbst die Schwangerschaften und die WJ habe ich gut vom Gewicht überstanden.
Es ist absolute Tatsache, dass man von AD zunimmt, trotz normalem Essverhalten, wer das Gegenteil behauptet, soll beweisen das es nicht so ist.
Es steht ja sogar unter Nebenwirkungen, also man hat nicht immer Schuld, wenn man zunimmt. Vieles ist auch Erkrankungsbedingt, jetzt nicht nurr hormonell, sondern auch die Psyche spielt eine sehr grosse Rolle.
Das mit dem selber Schuld finde ich daher in so einem Forum wie hier einen total unpassenden Spruch, wer etwas mehr Gewicht drauf hat, hört im realen Leben bestimmt auch ständig solche Sprüche, dass muss man hier nicht auch noch haben, viele leiden schon genug darunter