✔ Empfohlene Antwort
Hi,
ich bin einer der recht oft im Chat abhängt. Versuche auch fast immer mit den ab und an reinblinzelnden Gästen ein Gespräch aufzubauen.
Man darf im Chat keine Heerscharen von Leuten erwarten, also nicht den Mut verlieren falls da mal jemand alleine drin verweilt. Es kommen immer mal wieder welche vorbei.
Etwas anderes ist auch, das Gäste hineinkommen und einfach wieder kommentarlos verschwinden. Sowas finde ich echt schade.
Mir und auch den anderen ist bewusst, das gerade der Chat in Bezug auf Angstzustände entsprechende Überwindung kostet.
Traut euch einfach ankommende "Hi", "Hallo!", oder "Huhu" auch zu beantworten.
Wir sind alle an Gesprächen interessiert - sei es als Ablenkung, Erfahrungsaustausch oder wenn einem einfach nur mal irgendwo der Schuh drückt.
Solltet ihr in ein laufendes Gespräch platzen, so kann es euch scheinen, das ihr nicht wahrgenommen werdet. Man wird versuchen auch die Neuankömmlinge mit ins Gespräch mit einzubeziehen - aber das ist wie bei jedem etwas spezielleren Gespräch nicht so einfach.
Sollte man also das Gefühl haben, das man ignoriert wird, so gebt doch kurz grob euren Grund oder Thema für euren Besuch an.
Es wird dieses sicherlich jemand als Aufhänger nutzen um mit euch ins Gespräch zu kommen.
Oder wenn man zu dem Thema etwas beitragen kann, einfach munter mitmischen.
Natürlich gehen die Teilnehmer, welche sich dort schon etwas länger kennen, direkter und enger Themenbezogen miteinander um. Aber das ist ja fast überall so. Auch ist es kein Privatchat, wie man schon Vermutungen lesen durfte. Jeder ist eingeladen reinzuschauen und mitzumachen.
Deswegen hier nochmal der Link.
Der Chat ist vollkommen Anonym - keinerlei Registrierung notwendig.
15.09.2008 18:48 •
Zum Beitrag im Thema ↓