App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

S

Sirean
Mitglied

Beiträge:
6
Themen:
3
Mitglied seit:
Hallo ihr Lieben!

Wenn ihr mal direkt mit jemandem reden wollt gibt es einen Chat, erstellt von CarpeDiem.
Gestern war ich das erste mal da und es ist toll einfach mal mit gleichgesinnten aktueller schreiben zu können als es im Forum möglich wäre.


Liebe Grüsse
Sirean

12.01.2009 #1


42 Antworten ↓
D

deneb-75
Mitglied

Beiträge:
6
Themen:
2
Mitglied seit:
Hi,

ich bin einer der recht oft im Chat abhängt. Versuche auch fast immer mit den ab und an reinblinzelnden Gästen ein Gespräch aufzubauen.

Man darf im Chat keine Heerscharen von Leuten erwarten, also nicht den Mut verlieren falls da mal jemand alleine drin verweilt. Es kommen immer mal wieder welche vorbei.

Etwas anderes ist auch, das Gäste hineinkommen und einfach wieder kommentarlos verschwinden. Sowas finde ich echt schade.
Mir und auch den anderen ist bewusst, das gerade der Chat in Bezug auf Angstzustände entsprechende Überwindung kostet.

Traut euch einfach ankommende "Hi", "Hallo!", oder "Huhu" auch zu beantworten.
Wir sind alle an Gesprächen interessiert - sei es als Ablenkung, Erfahrungsaustausch oder wenn einem einfach nur mal irgendwo der Schuh drückt.

Solltet ihr in ein laufendes Gespräch platzen, so kann es euch scheinen, das ihr nicht wahrgenommen werdet. Man wird versuchen auch die Neuankömmlinge mit ins Gespräch mit einzubeziehen - aber das ist wie bei jedem etwas spezielleren Gespräch nicht so einfach.
Sollte man also das Gefühl haben, das man ignoriert wird, so gebt doch kurz grob euren Grund oder Thema für euren Besuch an.
Es wird dieses sicherlich jemand als Aufhänger nutzen um mit euch ins Gespräch zu kommen.
Oder wenn man zu dem Thema etwas beitragen kann, einfach munter mitmischen.

Natürlich gehen die Teilnehmer, welche sich dort schon etwas länger kennen, direkter und enger Themenbezogen miteinander um. Aber das ist ja fast überall so. Auch ist es kein Privatchat, wie man schon Vermutungen lesen durfte. Jeder ist eingeladen reinzuschauen und mitzumachen.

Deswegen hier nochmal der Link.
Der Chat ist vollkommen Anonym - keinerlei Registrierung notwendig.

15.09.2008 18:48 • #28


Zum Beitrag im Thema ↓

A


Es gibt einen Chat nur für uns

x 3



J
Hallo Sirean,

was meinst Du damit, der Chat ist nur für uns? War grad mal dort auf der Seite, werd aber nicht richtig schlau daraus. Chatten da nur Leute über die Forumsthemen, oder ist es eher ein allgemeiner Chat? Und die Registrierung ist kostenlos? Eine Waschmaschine hab ich nämlich schon.

Sorry,wegen der vielen Fragen. Würde mich aber mal interessieren.
Vielen Dank und Lg.
Jeanniemaus

#2


C
Hallo Jeannie,

der Chat ist eine Privatinitiative von mir und natürlich kostenfrei, ohne doppelten Boden und in erster Linie für Menschen mit Angststörungen und deren Angehörige usw. gedacht.

Ich bin selbst Betroffener und mir fehlte einfach bisher die Möglichkeit, mich direkt auszutauschen!

Gruß Carpe

#3


A
Hallo zusammen,

kann nur bestätigen, dass es ein seriöser chat ist. Würde mich auch freuen, wenn mehr Leute da rein kommen. Wenn man nicht möchte, muss man ja nicht so viele Angaben im Profil machen, aber ich finde die Möglichkeit toll, mit jemandem direkt zu schreiben. Da fühlt man sich gut aufgehoben und direkt verstanden. Kann ich nur empfehlen. Gestern hatten wir schon eine richtig nette Runde. Hat richtig Spaß gemacht. Tausend Dank, Carpe!

LG
Anna

#4


J
ist wirklich eine gute Idee von Dir mit dem Chat, ich versuch mich gleich mal anzumelden.

Danke und viele Grüße
jeanniemaus

#5


C
Es hat weitere Verbesserungen gegeben:

User bild, Gästebuch, neue Startseite (F5-Taste zum Aktualisieren der Ansicht)..

Ich hoffe, dass der Chat weiterhin für euch eine Hilfe ist!

Liebe Grüße.. Carpe

#6


C
Der Chat wurde heute in seine endgültige Fassung gebracht. Neues Design usw. Als weitere gewünschte Verbesserung könnt ihr nun direkt auf der Startseite von outerlaw.de sehen, wer im Chat online ist! Die Anzeige ist in der rechten oberen Ecke zu finden...

Uns allen einen guten Tag.. Carpe

#7


C
So, nach der Umstellung der Datenbank ist leider eine Neuregistrierung nötig - die aber geht jetzt einfacher und schneller!

Gruß Carpe

#8


S
Juhuu, ich find den Chat total toll
Würde mich nur sehr freuen, wenn ein bisschen mehr los wäre

#9


aiM
Da ist ja keine Socke!



Mia

#10


W
...bin schon drin !

#11


aiM
Hey winterfee... ich auch!!!


Mia mein Name....

#12


Lysira
Vielleicht könnte man sich ja mal zu einem Themenabend im Chat verabreden?

Dann muss man nicht allein in den dunklen Räumen ausharren

#13


aiM
Das ist eine sehr gute Idee! Aber bitte nicht zu spät. Ich bin abends immer ziemlich fertig vom Tag!

Wir können ja schon mal Themenvorschläge sammeln??

Euch einen schönen Tag

Mia

#14


W
Hallo Leute !
Ich vermisse euch alle im chat !

www.outerlaw.de

Habt ihr keine Lust ?
Ich würde mir mehr Menschen zum direkten Austausch dort wünschen...
Es ist eine klasse Sache um etwas loszuwerden oder direkte Antworten zu bekommen oder um einfach auf andere Gedanken zu kommen.

...probiert es mal aus...

Liebe Grüße,
winterfee

#15


P
so, angemeldet bin ich ^^ Wie und wann trifft man sich dort?

#16


W
Hallo Iris !
Zur Zeit gibt es noch keine Zeiten zu denen viele da sind - das verteilt sich irgendwie so über den ganzen Tag. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass so der ein oder andere reinschaut, wenn man ein Weilchen im Chat hocken bleibt und wartet.

Liebe Grüße,
winterfee

#17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

C
Liebe Chatterinnen und Chatter..

Es haben schon einige angemerkt, dass es sehr hilfreich wäre, wenn wir mal einen festen Termin zum Chatten ausmachen.

Alle Interessierten sind deshalb sehr herzlich eingeladen, am

Mittwoch, den 06.08.2008, um 20 Uhr

im Chat unter www.outerlaw.de vorbeizuschauen.

Ich freue mich schon auf euch!

LG, Carpe

#18


P
Oki, ich werds veruchen ^^
Iris

#19


C
Hallo Ihr Lieben!

Um euch den Einstieg zu erleichtern, ist nun rein für das Chatten keine Registrierung mehr nötig - einige potentielle User hat die Registrierungspflicht bisher abgeschreckt - nun ist der anonyme Gedankenaustausch möglich! Auch ist der Chat nun direkt in den Webauftritt von Outerlaw.de eingebunden!

Sehr wohl aber kann man auch weiterhin ein sog. User-Profil mit Bild (Avatar) von sich anlegen! Dazu ist aus Sicherheitsgründen und gegen Missbrauch allerdings wie bisher eine Registrierung notwendig - wie bereits geschrieben, ist diese zum reinen Chatten nicht notwendig!!

Ich wünsche uns allen Gute Besserung!

Carpe

#20


A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore