App im Playstore
Pfeil rechts
134

BergziegeOnFire
Zitat von Backaru:
Ich bin immer gerne verreist und tue es heute noch. Als ich noch arbeitete und die Kinder in der Schule waren, haben wir 1 bis 2 Reisen im Jahr ...

Danke für deinen Erfahrungbericht.

Ich bin auf einer Minikreuzfahrt nach Oslo gewesen.
Es war schön, aber ansonsten bin ich eher eine Landratte.

• x 2 #41

iquique
Zitat von Islandfan:
Kreuzfahrten wären nichts für mich, da man immer nur eine sehr begrenzte Zeit in den Häfen hat und meistens dann nur das klassische Touristenprogramm schafft.

So würde es mir auch gehen. Kreuzfahrten sind für mich nichts. Zum einen, weil ich selbst entscheiden will, wie lange ich an interessanten oder schönen Orten bleiben will. Zum anderen würde ich mich auf so einem Schiff eingesperrt fühlen. Für mich sind die meisten Kreuzfahrtschiffe auch einfach zu riesig. Mich erdrückt schon allein die Größe und somit auch die Masse der Menschen, die darauf gleichzeitig Urlaub machen. Ich würde wahrscheinlich Panik bekommen.

Zitat von Mariebelle:
Da ich in Frankfurt geboren und aufgewachsen bin,war Frankfurt fuer mich kein Stress.
Ich kannte ja alles von kleinauf.

Ich bin relativ oft in Frankfurt und mag die Stadt ganz gern. Abgesehen vom Bahnhofsviertel finde ich Frankfurt eigentlich gar nicht so stressig. Es gibt auch schöne und ruhige Viertel, und am Main ist es auch schön. Außerdem mag ich die vielen interessanten Museen.

• x 4 #42

A

Alternativen zum Jahresurlaub / wegen Finanzen - Prioritäten

x 3

BergziegeOnFire
Zitat von Islandfan:
Mein Problem ist halt, dass ich massive Flugangst habe, auch wenn ich oft geflogen bin. Der letzte Flug 2022 war für mich eine einzigeJa Katastrophe. ...

Uih, wenn ich solche Flüge erlebt hätte, würde ich, glaube ich, auch nicht mehr in einen Flieger einsteigen.
Ich bin 9mal nach Mallorca geflogen und 1mal nach London Gatwick + 1mal Kreta/Griechenland.
Ich hatte noch nicht mal Turbulenzen erlebt. Nur ein Gewitter auf den Kretaflug in der Nacht, das war komisch aber die Angst hielt sich in Grenzen.

Mein Problem war 2015, dass ich Flugangst entwickelt habe, wo sich der Pilot 👨‍✈ von Lufthansa Düsseldorf-Barcelona in die Alpen gestürzt hat 😢
Mit der selben Maschine ist mein Mann eine Woche vorher geflogen 🙈
Wenn ich fliegen müsste, bräuchte ich auch Diazepam oder ähnliches.

Mehr als 2 - 3 Stunden wären wahrscheinlich auch nicht drin zu Anfang.

BergziegeOnFire
Zitat von Mariebelle:
Ich wohne an der suedlichen Ostkueste der USA. Da ich in Frankfurt geboren und aufgewachsen bin,war Frankfurt fuer mich kein Stress. Ich kannte ja ...

Oh, das ist ja toll 🌊
Bist du wegen der Liebe oder Verwandten in die USA gezogen?

Meine Lieblingsstädte sind Hamburg, Köln und München.

Ich bin in Bremen geboren, jedoch nicht so ein Riesenfan von der Stadt.

Unser Sohn war 2024 im Waldstadion in Frankfurt und hatte in der City ein Hotel gebucht.

Er war begeistert.

Ich selbst war noch nicht in Frankfurt.

• x 2 #44

-juli
@iquique ich glaube, es ginge mir ähnlich mit so einem Urlaub. Ich verstehe auch absolut nicht, wie Kreuzfahrten so dermaßen beliebt sein können. Ich persönlich möchte überhaupt nicht auf’s Wasser müssen. 😅 Bin lieber an Land und kühle mich mal kurz ab, aber so konstant… Außerdem möchte ich nicht in großen Settings essen müssen, das finde ich unfassbar stressig und ich möchte auch eher für mich kochen können, auch wenn ich mal weg bin, das macht mir Spaß…

iquique
Zitat von BergziegeOnFire:
Meine Lieblingsstädte sind Hamburg, Köln und München.

Zu meinen Lieblingsstädten in Deutschland gehören Berlin, Hamburg, Frankfurt, Leipzig, Dresden. In diese Städte fahre ich immer wieder gern.

• x 2 #46

iquique
Zitat von -juli:
Ich persönlich möchte überhaupt nicht auf’s Wasser müssen.

Ich fahre schon ganz gern auf Schiffen, aber ich mag lieber Fähren, die keinen großen Schnickschnack mit Restaurants, Unterhaltung, Animation und "Luxus" betreiben. Eine einfache Fähre als Transportmittel, um z.B. über die Ostsee zu fahren, ist mir viel lieber als eine Kreuzfahrt.

Zitat von -juli:
Außerdem möchte ich nicht in großen Settings essen müssen, das finde ich unfassbar stressig

Ja genau. Schon allein diese großen Menschenmengen, die alle fast gleichzeitig verköstigt werden müssen.... da kriege ich schon Panik, wenn ich nur dran denke, mit all diesen Leuten um Sitzplätze und das Essen konkurrieren zu müssen. Da gehe ich viel lieber in einer Stadt oder einem netten Küstenort in ein selbstgewähltes Restaurant oder eine Taverne.

• x 1 #47

Moonlight_74
Zitat von iquique:
Bahnhofsviertel

In Frankfurt finde ich jetzt auch nicht stressig..eher interessant..

iquique
Zitat von Moonlight_74:
In Frankfurt finde ich jetzt auch nicht stressig.

Mir ist da mal mein Smartphone geklaut worden. Seitdem assoziiere ich das Frankfurter Bahnhofsviertel mit stressigen Gefühlen. Aber meistens halte ich mich dort nicht mehr lange auf, sondern fahre mit der Tram hindurch.

• x 1 #49

App im Playstore