Pfeil rechts
1

HeikoEN
Endlich hat eine Angsterkrankung auch mal Vorteile!

https://www.aerztezeitung.de/medizin/kr ... rteil.html

01.03.2018 11:27 • 01.03.2018 x 1 #1


1 Antwort ↓

Gerd1965
Auch wenn die Studie anders aussagt, dem kann ich mich aber nicht anschließen.
Die Symptome eines akuten Herzinfarktes sind ein einschneidendes Erlebnis für einen Patienten, deshalb kann ich eine Patienteneinteilung nach Angstpatienten und angstfreien Patienten nicht nachvollziehen.
Eher sind Umstände, warum der eine Patient früher oder später als der andere eintrifft zu eruieren. Wohnsituation (Entfernung vom KH, Alter des Patienten (Beweglichkeit..) und Fahrmöglichkeit und Erreichbarkeit der Wohngegend uvm.
Es steht mir natürlich nicht zu, eine veröffentlichte Studie anzuzweifeln, aber dennoch verursacht so ein Artikel ein Nachdenken in mir.

01.03.2018 16:28 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag